Windows 10: Administratorkonto aktivieren – so gehts
Windows 10 bringt einige interessante Neuigkeiten. Beispielsweise müssen Sie das Administratorkonto manuell einschalten, um die volle Funktionalität zu nutzen. Lesen Sie hier, wie Sie das machen.
So aktivieren Sie Ihr Administratorkonto unter Windows 10
- Wechseln Sie zur “Computerverwaltung”, indem Sie [Windows] +[X] drücken.
- Klicken Sie links auf “Lokale Benutzer und Gruppen”> “Benutzer auswählen”.
- Dort wählen Sie den “Administrator” in der Mitte.
- Um das Konto zu aktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen “Konto ist deaktiviert”.
Wenn Sie das Administratorkonto erfolgreich aktiviert haben, zeigen wir Ihnen im nächsten praktischen Tipp, wie Sie unter Windows 10 den Benutzerwechsel durchführen können.
Thomas Huber
Thomas Huber ist ein Trainer, Consultant, Autor und Softwareentwickler aus Deutschland. Top-Experte für .NET, C#, Client-Architektur und UI-Technologien. Er ist MVP Windows Insider.
Letzte Artikel von Thomas Huber (Alle anzeigen)
- Mit Windows Firewall Programme blockieren – so gehts - 19. Februar 2019
- Windows-Dienste deaktivieren in Windows 10 - 19. Februar 2019
- Windows-Firewall: Fehlercode 0x80070424 bei Update - 19. Februar 2019
3 Responses
[…] Sie ein Administratorkonto unter Windows 10 aktivieren, erfahren Sie im nächsten […]
[…] nächsten Praxis-Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie das Administratorkonto unter Windows 10 aktivieren […]
[…] Öffnen Sie zunächst die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. […]