Nach Update auf 1809...

Helfe beim Thema Nach Update auf 1809... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @Wattissss Das ist ja genau das Verrückte! Benachrichtigungen sind "an", sie werden aber nur auf dem Symbol in der Taskleiste als Zahl im Kreis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 15. November 2018.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Nach Update auf 1809...


    @Wattissss
    Das ist ja genau das Verrückte! Benachrichtigungen sind "an", sie werden aber nur auf dem Symbol in der Taskleiste als Zahl im Kreis angeteigt.
    Nach Update auf 1809...
    Hier ist konkret eine Meldung vorhanden. Klicke ich drauf, ist die sich öffnende Liste aber leer!

    LG
    Oli
     
  2. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @Oliver C-R ,
    hier schon kontrolliert ?? Könnte am Defender liegen, der nicht freigegebene Apps blockiert.
    Mit dedn folgenden EInstellungen sollte er das dann im Info Center angeben.
    Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809...
     
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Beim überwachten Ordnerzugriff habe ich z.B.bisher 96 Apps und exe-Dateien hinzugefügt.
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Wattissss

    Erst einmal Dankeschön für Deine Antwort!!! Leider sehen die Menüs heute in der 1809er Version "komplett" anders aus. Ich habe also alles "per Hand" durchgeschaut- konnte Deinen beschrieben Weg aber eben nicht finden und nachvollziehen können.
    Das blöde dabei ist ja, dass offensichtlich noch niemand ähnliches Problem mit dieser Version hatte-wie gesagt, vor 4 Tagen vor dem Update also lief mit dem Info Center und den Benachrichtigungen ALLES glatt- und deshalb niemand den Schlüssel in der Registry oder auch die Einstellung in der PowerShell kennt.

    Bin jetzt ein wenig frustriert, da bei der neuen Version jetzt logischerweise öfters Meldungen/Benachrichtigungen auflaufen und eben auch in der Taskleiste angezeigt werden, wenn ich z. B. mal einen Fehler gemacht habe (Sicherung, Virenschutz, o. ä.), aber nach "Draufklick" und der Anzeige des Info Centers ist die Box halt LEER!!!!

    Hoffe Dir oder noch jemandem von den Cracks fällt etwas ein.Nach Update auf 1809...

    DANKE
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Oliver C-R .
    das sind die Menüs der neuesten Version.
    Du kommst so dahin
    Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809...


    dann wie oben . Also etwas nach unten scrollen und weiter wie in #17
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Einstellungen >>> System >>>>Benachrichtigungsassistent
    Da auch noch mal die Einstellungen kontrollieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Nach Update auf 1809...

    Hallo Wattissss!

    Also Deine letzte Nachricht könnte der Durchbruch sein! An der beschriebenen Stelle hatte ich Hintergrund-Apps nämlich ausgestellt um das System nicht zu belasten. Habe da jetzt auf zulassen gestellt und bin mal echt gespannt. DANKE schon mal dafür!!!
    Dein vorher beschriebene Weg über Kontoschutz usw. führt mich aber nicht zu den Einstellungen wie bei Dir, liegt vielleicht auch daran, das der Defender nicht mein "Haupt"-Vieren Schutz ist.

    Werde das jetzt mal testen.
    Habe getestet und siehe da, es wird nach wie vor nur auf der Taskleiste angezeigt. Wenn ich das Center durch klicken öffne ist es immer noch leer! Verdammter Mist, das war es also noch nicht.

    Habe mir gerade mal den Bericht auf Deskmodder Wiki angeschaut: ist alles ganz logisch und genauso ist es ja bei mir auch eingestellt. Irgendwo ist aber bestimmt ein "Schalter" oder ein Wert in der Registry falsch und keiner hat´s auf seinem "Schirm". Ich "schraube" weiter und hoffe...
    Bitte weiter forschen.

    DANKE

    LG
    Oliver
     
    #23 Oliver C-R, 18. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
    1 Person gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Dann schau doch mal in den Einstellungen Deines VIrenschutzes nach, ob der die Benachrichtigungen blockiert.
    Eventuell mal für eine Testphase deaktivieren, um das zu kontrollieren.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    man kann es auch ganz einfach machen: die Benachrichtigungen einfach ausschalten, die nerven sowieso nur wenn man arbeiten will.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Guten Morgen Allen und ein
    @Wattissss an ihn selbst incl. DANKESCHÖN!

    Also, ich habe nochmal ganz in Ruhe und aufmerksam den Artikel von Deskmodder durchgelesen. Die öfter erwähnte Registry hat mich dann dort mal genauer hinschauen lassen. Und genau hier lag der "Hase im Pfeffer", denn der Schlüsselwert wurde bei jedem Start, oder auch Neustart immer wieder geändert, da Reste von einem Tool zum einstellen des Rechners, das hier jemand mal für uns zu Verfügung gestellt hat, trotz Löschen und InPlace Update, übrig geblieben sind.
    Nachdem dieser Rest dann von Hand gelöscht war, Schlüsselwert geändert und der Rechner neu gestartet wurde, waren die Meldungen wieder da und nun funktioniert das Info-Center wieder!!!!
    War schon etwas "Trikki", denn alle Einstellungen die Du für Apps und Hintergrunddienste beschrieben hattest waren alle richtig gesetzt und trotzdem gab es keine Meldungen.

    Okay, danke nochmal!

    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Nach Update auf 1809...

    @Oliver C-R ,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Oft sind esTools, meistens Tuningtools, die letztendlich zu schwerwiegenden Fehlern führen.
    Oft erst nach mehreren Benutzungen und nicht beim ersten Mal.
    Ich benutze keine mehr, nachdem ich mir mal damit ein System zerschossen hatte.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nach Update auf 1809...

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1809... - Ähnliche Themen - Update 1809

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die Systeme auf die nesute Windowsversion updaten.Laut Windows Update sind keine updates mehr...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?: Hallo miteinander, ich möchte mein Laptop auf Windows 10 Update 1909 updaten da ein Spiel dies benötigt. Zurzeit besitze ich die version 1809. Ich starte den windows-update-assistenten und klicke auf installieren und mir wird angezeigt das meine cpu, mein arbeitspeicher usw kompatibel sind. das...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht: Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht [ATTACH]Microsoft veröffentlicht zwei kumulative Updates für Windows 10, die für Nutzer der älteren Versionen 1909 und 1809 ab sofort zum Download bereitstehen. Die optionalen Patches KB4601380 und KB4601383 bringen kleinere...

Windows 10 News 17. Februar 2021

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen: Die beiden Kumulativen Updates aus dem Januar-Patch: - 2021-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10 Version 1809 für x64 KB4598499 - 2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme KB4598230 werden bei mir bis 30%...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass er diese zwar herunterlädt, jedoch beim Neustarten ein Fehler auftritt auf dem steht, dass das Update nicht erfolgreich war und es wieder rückgängig...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. Dezember 2020

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich: Hallo, neues NB Matebook X Pro vor 3 Tagen gekauft. PB: kein update der WIN10 Home version 1809 Build 17763.1577 möglich. Drunter- bei der automatischen Update suche in Systemeinstellungen - steht, dass bald ein update automatisch eingespielt wird. Passiert aber nicht. Ich habe selbst mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe"

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe": Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe" [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 Version 1809 ein "Out-of-Band"-Update herausgegeben. Die Aktualisierung behebt Probleme mit der Kerberos-Authentifizierung. Während der Support für die Version eigentlich schon ausgelaufen ist,...

Windows 10 News 18. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Nach Update auf 1809... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden