Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Helfe beim Thema Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gabashi, 29. Juli 2015.

  1. Gabashi
    Gabashi Gast

    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen


    Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update starten können, da diese in Wellen verteilt werden.

    Falls Ihr zu denjenigen gehört, die warten müssen, kann man ein Upgrade manuell anstoßen:



    Wer aktuell immer noch darauf wartet, dass der Upgradeprozess von Windows 7 oder auch Windows 8.1 auf das neue Windows 10 wartet kann so vorgehen um ein Update zu erzwingen, auch wenn man noch keine Möglichkeit dazu bekommen hat.


    Auf der Anleitung von Redmond Pie sind zwei Bedingungen zu erfüllen:


    1. Euer Windows 7 oder Windows 8 sollte über das Benachrichtigungssymbol in der rechten unteren Ecke verfügen (die Reservierung)
    2. In den Windows-Update-Einstellungen muss "Updates automatisch installieren" eingestellt und aktiviert sein.
    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Sind diese Einstellungen vorgenommen, kann man das Auto-Update erzwingen, und zwar so:


    • Gehe im Explorer zu "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und löscht den Inhalt dieses Ordners vollständig. Sollte er sich nicht löschen lassen, kannst du Unlocker verwenden
    • Öffnet jetzt die Eingabeaufforderung bzw. Konsole mit Administrator-Rechten - einfach WIN-Taste und X drücken und Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten wählen
      Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen
    • Befehl "wuauclt.exe /updatenow" eingeben und Enter drücken
    • jetzt das Windows Update aufrufen, der Download von Windows 10 sollte nun im Gange sein

    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Berichte bitte, ob es bei Dir auch funktioniert hat!

    Danke
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    45

    Hey, vielen Dank für Deine Anleitung!
     
  4. Maria
    Maria Gast
    Hallo, ich habe mir Winodws 10 reserviert und wollte fragen, wenn es soweit ist und das Update gemacht wird, gehen da daten verloren? Also sagen wir mal ich hab jetzt Windows 10 (die Anleitung schein fuktioniert zu haben) SInd dort evtl. Spiele oder Fotos weg?
     
  5. Karsten
    Karsten Gast
    Super! Vielen Dank!

    Der Tipp mit Unlocker war gut, da in dem Ordner auch versteckte Dateien sind!
     
  6. Mia
    Mia Gast
    ES Funktioniert!
    Die Anleitung geht auch für Windows 8.1 auf meinem Samsung Notebook

    :X
     
  7. Natha
    Natha Gast
    #6 Natha, 29. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2016
  8. Goderic
    Goderic Gast
    Bei mir hat es auch geklappt, win10 is coming Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen
     
  9. Haimash
    Haimash Gast

    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Das Upgrade klappte auch auf meinem Iconia W510, ohne Windows Update-Dienst zu beenden, auch wenn sicherer gewesen wäre, ihn vorher zu beenden und nach dem Löschen wieder zu starten.

    Danke!
     
  10. Panzer
    Panzer Gast
    Cool, Download fertig, Installation von WIndows 10 läuft! Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen
     
  11. Win 8 User
    Win 8 User Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Habe alles so wie gesagt gemacht:
    1. C:\Windows\SoftwareDistribution\Download - gelöscht
    2. Updates automatisch installieren - gesetzt
    3. CMD als Administrator gestartet
    4. wuauclt.exe /updatenow - gestartet

    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Dieses Bild war danach zu sehen.

    Habe alles gemacht, auch den Neustart der mir befohlen war.

    Nach dem Neustart: Wieder Windows 8.1 mit Taskleistensymbol "Windows 10 herunterladen"
    Aber im Systemlaufwerk habe ich diesen Ordner gefunden: "$Windows.~BT"

    Habe diesen Ordner durchsucht und eine "setup.exe"-Datei gefunden, darauf geklickt
    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Was lief falsch, oder welchen Fehler habe ich gemacht?
     
    #10 Win 8 User, 29. Juli 2015
    1 Person gefällt das.
  12. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    45
    WIllkommen!

    Hast du genug Speicherplatz auf der Systempartition gehabt?
    Hattest Du unter WIndows 8 alle Updates eingespielt?
     
  13. Gulasch
    Gulasch Gast
    Also der Download geht und wird 100% geladen. Danach kommt während der Vorbereitung der Setup Dateien allerdings eine Meldung.

    "Vor der Installation von Windows Insider Preview sind einige Vorraussetzungen zu erfüllen."

    Danach kann man auf PC prüfen klicken und kommt direkt wieder zur "Bitte warten" Statusmeldung im Update.
    Scheinbar kann man nur den Download damit anstupsen, aber nicht die Reihenfolgen an der man dran ist.

    Weiss jemand was dazu?
     
  14. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    45

    Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

    Merkwürdig.
    Hast du es mehrmals probiert und kam die Meldung immer wieder?
    Weitere Infos siehe hier: Media Creation Tool - Windows 10 ISO
     
  15. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    416
    Ich wollte auch mal berichten, daß bei mir alles reibungslos funktioniert hat.
    Ich sitze hier schon seit Stunden an meinem "neuen" Windows 10 Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen
     
  16. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Habe es auch nach der Anleitung durchgeführt und hat gut funktioniert, einzig man musste es von Hand aktivieren und da bis 4-5 x immer wieder, dann hat es auf einmal funktioniert.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Die Seite wird geladen...

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen - Ähnliche Themen - Update Win erzwingen

Runterfahren erzwingen möglich?

Runterfahren erzwingen möglich?: Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe, dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern. Kann...

Update Win 7 zu Win 10

Update Win 7 zu Win 10: Will meinen Rechner von Win 7 Professional zu Win 10 updaten. Es erscheint die Meldung, dass dies nicht möglich sei weil der Prozessor nicht unterstützt wird. An einem anderen Rechner mit den gleichen Leistungsmerkmalen hat es aber funktioniert. Der Rechner hat die...

Update von win 7 auf win 10

Update von win 7 auf win 10: Hallo nach meinem update von Win 7 auf Win 10 kam es zu pc Problemen. Zum einen zu gelegendlichen aufhängen des pc,s was ich nicht so schlimm finde . Zum anderen das sich die Tasten der tastatur festellen z.b. wenn ich ein spiel spiele und länger eine state drücke bleibt...

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen: Hallo, ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen...

update vom win 7 auf win 10

update vom win 7 auf win 10: seit dem update flacker mein bildschirm /die taskleiste verschwindet /keinen zugriff auf systhemsteuerung /meine dateien finde ich zum teil nicht mehr ?? was soll das ?? Weiterlesen...

Windows 10 Update erzwingen - erfolglos!

Windows 10 Update erzwingen - erfolglos!: Ich habe den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\download gelöscht und den Befehl wuauclt.exe /updatenow ausgeführt. Nichts passiert obwohl die beiden Bedingungen Windows Reservierungs Symbol und Automatischer Update eingestellt sind. Müssen auch alle Ordner...

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen? Windows 10 ist seit heute verfügbar und kann bei entsprechender Reservierung auf Windows 7 und Windows 8.1 heruntergeladen und installiert werden. Das läuft aber gestaffelt ab, Microsoft kann den Download natürlich nicht...

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 update erzwingen

    ,
  2. win 10 upgrade erzwingen

    ,
  3. windows 10 update erzwingen

    ,
  4. update auf windows 10 erzwingen,
  5. win 10 erzwingen,
  6. windows 7 update auf windows 10 erzwingen,
  7. update auf win 10 erzwingen,
  8. update win 10 erzwingen,
  9. win10 update erzwingen,
  10. update windows 10 erzwingen,
  11. windows 7 windows 10 update erzwingen,
  12. win 10 download erzwingen,
  13. windows 10 erzwingen,
  14. win 7 auf win 10 updaten,
  15. windows 7 update windows 10 erzwingen