Anleitung Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

Helfe beim Thema Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Bei einer Fehlerdiagnose kann es hilfreich sein, wenn man den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung benennen kann. Dies ist in einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von hal9000, 20. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen


    Bei einer Fehlerdiagnose kann es hilfreich sein, wenn man den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung benennen kann.
    Dies ist in einigen Fällen nicht leicht, da z.B. bei einem Desktop-PC diese Informationen auf der Rückseite stehen, das Handbuch hat man auch nicht immer zur Hand.


    Hier eine einfache Methode, wie man an diese Informationen herankommt
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster, in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      Gerätehersteller und  Modellbezeichnung nennen
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    5. mit diesen Informationen kann man nun nach passenden Treibern suchen unter Treiber für Hardware

    Weitere Informationen werden unter der Systeminformation auch noch angezeigt, diese Informationen können zur besseren Fehlerdiagnose beitragen:

    • den Betriebssystemname (Home- oder Pro-Version)
    • Deine Build-Version
    • und weitere nützliche Angaben zu Deinem System, hier wird aber speziell danach von uns gefragt

    Bei manchen Systemen kann es sehr hilfreich sein, die Seriennummer des Systems auszulesen
    Dazu geht man wie folgt vor:

    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    2. es öffnet sich das Start-Kontext-Menü
    3. entweder (seit Version 1703) findest Du dort die Eingabeaufforderung oder den PowerShell vor, beides geht - es werden keine Admin-Rechte benötigt, öffne nun eins von beiden Gerätehersteller und  Modellbezeichnung nennen
    4. gib folgenden Befehl ein: wmic bios get serialnumber (am besten markierst Du Dir diesen Befehl, mit der Tastenkombination STRG und c kopierst Du Dir diese Befehlszeile und mit der Tastenkombination STRG und v fügst Du die Befehlszeile entweder in die Eingabeaufforderung oder PowerShell ein)
    5. Drücke nun die Enter-Taste, die Seriennummer wird Dir angezeigt, durch obige Tastenkombination kannst Du diese in den von Dir erstellten Thread oder beim Gerätehersteller einfügen


    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Gerätehersteller und  Modellbezeichnung nennen
     
    #1 hal9000, 20. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    77 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

Die Seite wird geladen...

Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen - Ähnliche Themen - Gerätehersteller Modellbezeichnung nennen

Forum Datum

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschen das noch verwendet haben, als das moderne XP oder gar Vista...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?: Ich habe eine Eingabe gemacht, wo man eine Zahl eingibt und diese dann als Variable abgespeichert wird. Es gibt z. B. 10 Zahlen (welche auch als Variablen eingespeichert sind), die angenommen werden und wenn man 3 eingibt soll die Variable der 3 gefunden werden. Ich kenne diese Methode, dass...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

ACHTUNG INPUT-Generator im Thread defekt

ACHTUNG INPUT-Generator im Thread defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder, Liebe Gäste, leider ist auf unbestimmte Zeit auf dieser Seite der INPUT-Generator defekt, wir bitten daher um Deine Mithilfe. Vorher konnte man einen Thread wie folgt erstellen: "Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem System, wer kann helfen" Durch den...

Smalltalk 14. September 2017

Upgrade von WIN 10 bei vom Gerätehersteller vorinstalliertem WIN 7

Upgrade von WIN 10 bei vom Gerätehersteller vorinstalliertem WIN 7: Hallo, kann ich mit einem Product Key, der zu einem vom Gerätehersteller (Aufkleber auf Gehäuse) vorinstallierten WIN 7 gehört WIN 10 mit einer ISO-Datei auf DVD komplett neu installieren ? Ich möchte meinen PC komplett neu installieren, da sich inzwischen sehr viel Datenmüll angesammelt hat und...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Microsoft Lumia 650: Händler nennen Daten, schnellerer Prozessor?

Microsoft Lumia 650: Händler nennen Daten, schnellerer Prozessor?: Microsoft Lumia 650: Händler nennen Daten, schnellerer Prozessor? [IMG]Nachdem gestern erste Vorbestellmöglichkeiten auftauchten und nach kurzer Zeit wieder verschwanden, hat jetzt ein britischer Händler sämtliche Hardware-Details zum neuen Microsoft Lumia 650 bestätigt. Das Gerät wird demnach...

Windows 10 News 28. Januar 2016

Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. telefonie modus aktivieren win 10

    ,
  2. windows 10 gerätehersteller

    ,
  3. wie wende ich mich an gerätehersteller

    ,
  4. gerätehersteller unter windows anzeigen,
  5. gerätehersteller computer medion,
  6. Deine gerätehersteller,
  7. wie kann ich tcm universalbedienung- ohne display auf mein gerät einstellen,
  8. was für ein handy ist nokia lumia 1020 und welches System ist instaliert,
  9. modellbezeichnung windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden