http://windows.com/stopcode Problem

Helfe beim Thema http://windows.com/stopcode Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an das Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich ein Laptop Akoya von Medion von Win7 auf Win10 umgestellt hatte, funktionierte er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JürgenA, 14. Mai 2019.

  1. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    http://windows.com/stopcode Problem


    Hallo an das Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich ein Laptop Akoya von Medion von Win7 auf Win10 umgestellt hatte, funktionierte er einige Tage fehlerfrei. Plötzlich stürzte er im laufenden Betrieb grußlos ab. Während einem versuchten Neustarts erschien die Meldung: "Automatische Reparatur wird vorbereitet!". Danach erscheint ein himmelblauer Bildschirm mit der Meldung, dass auf meinem PC ein Fehler aufgetreten ist, und dass er neu gestartet wird. Daneben erschien auf dem Blue Screen noch die Fehlermeldung "http://www.windows.com/stopcode" Danach war Ende, kein Neustart.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Auf die Festplatte kann ich offensichtlich nicht zugreifen. Bestünde die Möglichkeit, den Laptop mittels eines Start USB Sticks zu starten? Wie funktioniert das? CD Laufwerk ist nicht vorhanden.

    Vielen Dank und Gruß

    Jürgen
     
    #1 JürgenA, 14. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Du versuchst nach folgender Anleitung in den abgesicherten modus zukommen:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    zuerst kommst Du nach dieser Anleitung auf die Reparaturebene von WIN-10. Vielleicht kannst Du hier was erreichen, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks
    Wenn Du im abgesicherten Modus angekommen bist (schwarzer Desktop Hintergrund) gehst Du in den Gerätemanager und schaust nach den Treibern. Gelbe Ausrufezeichen ?
    Du hast einen Laptop (oben eine sehr ungenaue Bezeichnung, das google ich nicht) der vielleicht 2 Grafikkarten (onboard + zusätzliche Karte) hat. Diese deinstallierst Du, verlässt gem. der Anleitung den abgesicherten Modus und führst einen Neustart aus. Dabei lädt WIN 10 die Treiber neu. Mit viel Glück war es das. Danach installierst Du die Treiber für die Grafikkarte von der Herstellerseite (amd-Radeon, Nvidia ??).

    Es könnte aber auch ein hardware defekt oder ein anderer Fehler sein.
    Falls Du über Reparaturmodus und Treiber deinstallieren keinen Erfolg hast, gehst Du ins BIOS (beim hochfahren mitlesen und esc, F2 o. ? drücken) und änderst die Bootreihenfolge. Danach bootest Du vom USB-Stick und installierst WIN-10 neu
    Windows 10 herunterladen

    Falls du Fragen hast meldest Du Dich einfach wieder, kein Problem,
    aber
    das lieferst Du bitte nach:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC/Notebook, aber genau
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk

    Hast Du eigentlich mal das BIOS upgedatet? Wie ist WIN 10 installiert worden? Als upgrade von WIN 7 aus oder als clean install? Die efi-Partition von WIN 10 benötigt mehr Platz als die von WIN 7.


    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 14. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  4. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus vielen Dank für deine Antwort.
    Ich muss etwas korrigieren. Es ist ein Akoya Notepad von Medion Model E1222 und ca. 8 Jahre alt. Ursprünglich mit 230GB Festplatte, 1GB Arbeitsspeicher und Win7 Starter. Ich habe ihn mit 2TB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher und Win7 Home aufgerüstet. Er funktionierte einwandfrei seit dem Upgrade letzter Woche auf Win10 Home bis heute.
    Hardware baut auf Intel Atom CPU N455 1,67 GHz auf und 32 bit-Betriebssystem.
    Win Version sehe ich zur Zeit nicht.
    Als Antivirensystem läuft Windows Defender. Allerdings gehe ich mit dem Gerät nicht ins Internet. Er dient als Monitor für die Kameraüberwachung. Für andere Anwendungen ist er zu langsam. Tuningtool und Registry-Cleaner sind nicht vorhanden.
    Wenn Internet, dann über das WLAN. Dann würde aber Avast Internet Security installiert.
    Ich hoffe ich konnte soweit alles beantworten.
    VG und Danke für die Mühe Jürgen
     
    #3 JürgenA, 14. Mai 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JürgenA, sorry, dass ich mich hier einmische http://windows.com/stopcode Problem

    Zu diesem Thema gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. jetzt öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und die (Build) bitte beides angeben

    und hier wieder ein sorry http://windows.com/stopcode Problemhttp://windows.com/stopcode Problem
    Dann verstehe ich nicht, wenn Du mit diesem System nicht ins Internet gehst, warum hast Du dann dieses System auf Windows 10 hochgestockt - denn diesen Weg hättest Du Dir sparen können, wenn Du dieses System nur als Monitor für die Kameraüberwachung verwendest.

    Ich hätte auch auf dieses System für das Überwachungssystem nicht Windows 10 genommen sondern Linux, aber dies kommt auf das Überwachungssystem an, Du kannst aber auch bei Windows 7 bleiben.

    Noch kurz am Rande:
    Davon würde ich Dir abraten, da ein nachträglich installierte Antiviren-Software unter Windows 10 zum einen nur Probleme bereitet und zum anderen greift so eine nachträglich installierte Antiviren-Software auch sehr tief ins System.

    Es kann dazu führen, dass unter Windows 10 es zu Update-Problemen kommt. Vom Arbeitsspeicher mal abgesehen der dann auch noch von dieser nachträglich installierte Antiviren-Software sehr großzügig belegt wird.http://windows.com/stopcode Problemhttp://windows.com/stopcode Problem
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    in anderen Foren ist es üblich, dass mehrere Leute antworten, also von Einmischen kann nicht die Rede sein. Ich finde es gut, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.
    @JürgenA
    Danke für Deine Rückmeldung und die Infos.
    Auf den Mediongeräten ist ein Aufkleber mit der S/N Nummer. Hier MEDION - Treiber Download kannst du unten auf der Seite die Nummer eingeben und schauen was es an Treiberupdates gibt.
    Du solltest anfangen, die Möglichkeiten zu prüfen, was überhaupt noch geht und dann eine Entscheidung treffen.

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 15. Mai 2019
  7. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen und Danke für euer Engagement,

    da ich keinen Punkt erreiche, an dem ich etwas eingeben könnte, kann ich die Vorschläge nicht umsetzen. Ich habe noch ein identisches, nicht umgerüstetes Gerät gleicher Bauart und konnte mit diesem, durch Tauschen des Akkus und der Spannungsversorgung feststellen, dass ein Hardwareproblem bei dem Rechner vorliegt, der im Gerät liegt. Es sieht so aus, als würde ein Kurzschluss im Gerät vorliegen, der den Akku beschädigt. Ich werde die Festplatte ausbauen und als externe verwenden, die Rechner kommen zum Elektroschrott.
    Zur Frage, warum ich den Rechner auf Win19 umgerüstet habe, wo ich damit doch nicht ins Internet gehe. Win7 wird ab 2020 nicht mehr unterstützt und ich möchte den Rechner aktuell halten auch was den Defender betrifft. Außerdem hatte ich den Ehrgeiz, auszutesten, ob der auch unter Win10 läuft. Er tat es und war nicht langsamer als unter Win7. Allerdings für eine andere Anwendung als Monitor nicht zu gebrauchen.
    Auf Avast würde ich in diesem Fall verzichten.
    Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus.

    Nochmals herzlichen Dank und LG
    Jürgen
     
    #6 JürgenA, 15. Mai 2019
  8. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine Information.
    Nach Einbau von Arbeitsspeicher und Festplatte in das baugleich Notepad habe ich das identische Verhalten, wie zuvor. OK, das Powersupply ist definitiv defekt. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und danach ist das Display schwarz. Eingaben sind nicht mehr möglich. Ich habe die Festplatte jetzt wieder ausgebaut und lasse sie analysieren und auf Viren prüfen. Ich glaube nicht, dass sich ein weiterer Aufwand lohnt.
    Nochmals vielen Dank und Gruß
    Jürgen
     
    #7 JürgenA, 15. Mai 2019
Thema:

http://windows.com/stopcode Problem

Die Seite wird geladen...

http://windows.com/stopcode Problem - Ähnliche Themen - http com stopcode

Forum Datum

COM Problem

COM Problem: There are a lot 645 in a week of these Error messages. OK I am supposed to enable the permission - but is that really the solution and how do I change the permission ..There are two reports here:Many thanks for any tips.Log Name: System Source: Microsoft-Windows-DistributedCOM Date: 07.04.2022...

Windows 10 Support 7. April 2022

Stopcode

Stopcode: Mein PC wird ständig durch einen stopcode unterbrochen. Wie kann ich diese Störung beseitigen? DetNag

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2021

Stopcode

Stopcode: Hallo zusammen, seit dem letzten System-Update 19041.207 auf meinem Lenovo Yoga 700-14ISK funktioniert meine Kamera nicht mehr. Egal ob ich sie über TEAMS oder auch direkt anspreche, ich bekomme den Stillstand-Code "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" mit der Fehler-Ursache "SPUVCbv64.sys" angezeigt...

Windows 10 Support 24. April 2020

Bei Start Meldung http://www.windows.com/stopcode

Bei Start Meldung http://www.windows.com/stopcode: Hallo an das Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich ein Laptop von Win7 auf Win10 umgestellt hatte, funktionierte er einige Tage fehlerfrei. Plötzlich stürzt er im laufenden Betrieb grußlos ab. Nach einem Neustart erschien die Meldung: "Automatische Reparatur wird vorbereitet!"....

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2019

COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem

COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2017

Kein HTTP mehr

Kein HTTP mehr: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich keine HTTP-Seiten mehr öffnen kann. HTTPS, Ping etc. funktioniret alles einwandfrei. An was kann das liegen? Ich habe alle Updates eingespielt. Ich habe ein DELL XPS 9550 mit Windows 10. Grüße Samey Meysa Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Windows Stopcode

Windows Stopcode: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Es geht um einen so genannten "Stopcode", der mein Windows nicht laden lässt. Er lässt sich zwar starten, aber wenn ich darauf warte mein Passwort eingeben zu können, erscheint ein blauer Bildschirm, worauf steht:"Es ist ein Problem aufgetreten." Dann...

Windows 10 Support 15. April 2017

Http://Windows. Com /stopcode

Http://Windows. Com /stopcode: Nach jedem Update kann ich den PC nicht mehr nutzen, blauer Bildschirm und immer wieder Neustart und dann Defender mit Schnellueberpruefung und dann wieder Neustart, immer wieder das Problem, man verzweifelt Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

http://windows.com/stopcode Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. www.windows.come/stop code

    ,
  2. www.windows.com/stopcode

    ,
  3. www.windows.com stopcode

    ,
  4. windows stopcode,
  5. stopcode windows 10,
  6. windows.com/stopcode auslesen,
  7. https://www.windows.com/stopcode,
  8. windows.com/stopcode,
  9. windows.com/stopcode windows 10,
  10. aka ms link phone,
  11. windows stop code fehlermeldung,
  12. windows 10 stop code medion pc,
  13. hppt.//windows.com/stopcode,
  14. www.aka.ms/inkphone,
  15. https://ww.windows.com/stopcode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden