Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986

Helfe beim Thema Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zsm. Habe das Problem, dass die beiden Updates von Microsoft (kb4550945 und noch ein anderes das mit 51 endet) nicht installiert werden können.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Joelhzz, 26. April 2020.

  1. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986


    Moin zsm.
    Habe das Problem, dass die beiden Updates von Microsoft (kb4550945 und noch ein anderes das mit 51 endet) nicht installiert werden können.

    Habe schon folgendes Probiert:

    Mehr Speicherplatz freimachen
    Download Ordner löschen und neu erstellen (mit cmd).

    Problembehandlung von Windows

    Und nach zwei Tagen erneut probiert zu installieren.

    Habt ihr noch andere Vorschläge? Liegt es an meinem Pc oder könnte Microsoft schuld sein, WEIL ALLE ANDEREN UPDATES GEHEN DURCH.

    Soll ich einfach nichts mehr tun und warten und darauf hoffen das es ein Problem von Microsoft ist und sie es schnellstmöglichst lösen, weil wie gesagr die anderen Updates gehen wie Buddda.
    Lg Joel
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    [IRONIE AN] Natürlich liegt es an Microsoft! Es liegt immer an Microsoft! [IRONIE AUS]

    Windows Update-Probleme sind vielfältig, und eigentlich kann man nur Hinweise geben, was der User versuchen kann, um das Problem zu beheben. Ich habe hier mal einen Artikel von deskmodder.de rausgesucht, in dem vielfältige Lösungshinweise gegeben werden. Schau ihn Dir mal an:

    Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Was für ein Virenscanner ist installiert?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Joelhzz, vielleicht befindet sich auf Deinem System eine zusätzlich installierte Antivirensoftware, die dieses Update stört.
    Denn dieses "2020-04 Kumulatives Update KB4550945" ändert die Build in 18363.815 um

    In diesem Thread wurde das gleiche Problem mit einem Inplace-Upgrade gelöst

    Anleitung:


    P
    S:
    Das ist eine gute Frage, denn Microsoft hat ja schon bei so manchen Updates den Bock geschossen.
    Ob es an Deinem PC liegt bleibt offen, versuche es mal mit obigen beschriebenen Inplace-Upgrade, Dein Problem zu lösen.
     
  5. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Habe nur den von Windows also "Windows Sicherheit" mehr nicht kein Virenschutz oder so
     
  6. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Werde ich da nicht meine Daten verlieren? Also Apps usw.
     
  7. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe da eine Frage, was ist wenn ich es jetzt einfach so lasse, und nichts tu? Weil der PC geht ja einwandfrei oder muss ich da etwas beachten ?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Joelhzz, zu Deiner

    1. Frage:
    Deine Daten und Deine jetzt installierten Apps bleiben Dir erhalten, sehe Dir dazu bitte noch einmal das obige Video von Microsoft an und die obige Anleitung sollte Dich dabei bestens unterstützen

    2. und 3. Frage:
    es handelt sich ja um ein optionales Update, also muss es nicht unbedingt bzw. gleich installiert werden unter dieser Seite findest Du die Informationen zu diesem Update.

    Nachteile, wenn Du das Update nicht gleich installierst entstehen Dir daruch nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986

    Ich will darum kein Risiko eingehen dass irgendwas schief geht. Deshalb lasse ich das glaub so, weil ja beide Updates zur Problemlösung dienen und ich sonst keine Probleme habe. Werden die Updates irgendwann verschwinden, da ich ja die anderen Updates installieren will, also werden sie wenn ich nach Updates scanne irgendmal nicht mehr angezeigt werden?

    Lg
     
    1 Person gefällt das.
  10. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich ehrlich sein will, ich will einfach nicht mehr Zeit in reparieren von meinem Pc stecken - Ohje ich klinge wie mein Papa

    Habe schon so viele Probleme gehabt und soviel Zeit investiert. Irgendeinmal reicht es auch. Und wenn schon dann steht dort halt bei ein zwei Updates fehlgeschlagen. Solange mein Pc noch funktioniert bin ich zufrieden.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Joelhzz, ich verstehe Dich und bin da voll und ganz auf Deiner Seite.

    Solltest Du dann doch Zeit haben, weißt Du ja, wie Du das Problem lösen kannst.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986
     
  12. Joelhzz
    Joelhzz Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Heisst das, ich muss dieses Interface mal machen, weil du schreibts ja " muss nicht gleich installiert werden". Also installieren kann ich ja nicht. Aber muss ich dieses Interface überhaupt machen. Also ist es ein Problem
    Ja, Vielen Dank jedoch kann man es ja nicht einmal als "Problem" sehen, da ich es ja eigentlich nicht brauche, nur die Fehlermeldung regt halt auf der einen Seite doch irgendwie auf. Ich bin jetzt 14 Jahre und ich glaube, ich löse mich immer mehr von meinem Pc, da ich einfach kb auf genau solche Dinge habe, die halt einem aufregen aber eigt. gar kein Problem sind. Und dann kommen noch die wirklichen Problem , wo man manchmal Stunden am Rechner sitzt um nur herauszufinden von wo das Problem stammt.

    Meine neue Einstellung ist wie folgt : Solange der Rechner noch geht und ich wirklich Lust habe, zocke ich halt noch darauf. Aber ich will nicht mehr Stunden vor dem Rechner sitzen um Probleme zu beheben.

    Wünsche dir auch ein tolles "Rest Wochenende"
    liebe grüsse aus der schweiz

    joel
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986

Die Seite wird geladen...

Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986 - Ähnliche Themen - Update fehlgeschlagen Fehlercode

Forum Datum

Windows Update Fehlgeschlagen?

Windows Update Fehlgeschlagen?: Moin ich muss ein WIndows Update auf die Version machen: 2021-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB5004237) ich mache das Update schon zum vierten mal und es schlägt immer fehl. Kann mir jemand sagen wie es beheben kann?...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Windows Update - KB4592449 – Fehler 0x800f0986

Windows Update - KB4592449 – Fehler 0x800f0986: Hi, ich versuche jetzt schon länger mein Windows zu aktualisieren. Leider wird das Rolloup Update KB4592449 nicht eingespielt. Egal wie oft ich es versuche. Ich habe auch versucht das nächste Feature Update nach 1909 zu installieren. Das klappt über Windows Update auch nicht. Die...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Windows 10 Update Fehlgeschlagen? Fehlercode: "0x80070015"

Windows 10 Update Fehlgeschlagen? Fehlercode: "0x80070015": Hallo, Ich wollte mein Windows 10 Update runterladen, aber es funkioniert nicht, es sind 7 Updates die heruntergeladen werden müssen. Ich war bei einem Freund aber ich glaube er hat was damit zu tun wegen ihm stürtzt auch mein Laptop ab und macht komische Geräusche? Ich bin wirklich grad...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Windows 10 Update Fehler: 0x800f0986

Windows 10 Update Fehler: 0x800f0986: Hi, ich habe aetliche Loesungswege versucht (Bspw.: How to Fix Windows Update Error 0x800f0986 in Windows 10 [Tutorial] 2020 - YouTube). Es will einfach nicht klappen.. [MEDIA] Es geht um folgenden Fehler: 0x800f0986 2020-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2020

KB4556799 – Fehler 0x800f0986

KB4556799 – Fehler 0x800f0986: Moin zsm. Habe heute nach Updates geprüft und alle sind durchgegangen ausser dieses. Was soll ich tun? Habe eigentlich keine Lust Windows neu aufzusetzen, da ich einige grosse Programme drauf habe. Hat sonst auch noch wer diesen Fehlercode? Habe ma bissle gegoogelt und einige Englisch...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Kumulatives Update KB4549951- Fehler 0x800f0986

Kumulatives Update KB4549951- Fehler 0x800f0986: Ich hab die Fehelermeldung schon seit einiger Zeit, eine Problembehandlung hilft auch nicht. hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem beheben kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows Update fehlgeschlagen

Windows Update fehlgeschlagen: Beim Kauf war das Betriebssytem Windows 10 Home auf meinem Laptop eingereichtet. Nun wurde ich aufgefordert ein windows 10 update zu machen, dies ist fehlgeschlagen. Es wurde jedoch kein automatisches Backup gemacht von der alten Version und deswgen kann somit kein Rollback durchgeführt werden,...

Windows 10 Support 13. April 2018

Windows Update fehlgeschlagen

Windows Update fehlgeschlagen: Hallo zusammen, Mein Laptop hat gerade das neue Update automatisch aktualisiert und es kam, dass die Installation fehlgeschlagen ist und die Aktualisierungen rückgängig rmacht werden. Das kommt jetzt allerdigs seit einigen Stunden. Was kann ich jetzt tun? Vielen lieben Dank für eure Hilfe....

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows Update fehlgeschlagen Fehlercode:0x800f0986 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler 0x800f0986

    ,
  2. 0x800F0986

    ,
  3. (kb4560960) – fehler 0x800f0986

    ,
  4. funktionsupdate für windows 10 version 1909 – fehler 0x800f0986,
  5. 0x800f0986 fehler,
  6. 0x800f0986 windows update error,
  7. 0x800f0986 windows 10,
  8. fehlercode 0x800f0986,
  9. 0x800f0986 windows 10 1909,
  10. windows update fehler 0x800f0986,
  11. updates fehler =x800f0986,
  12. fehlercode 0x80070986,
  13. microsoft.com felercode 0x800f0986,
  14. KB4598230 - Error 0x800f0986,
  15. was heisst Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 – Fehler 0x800f0986
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden