Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; @ hkdd, einen Moment bitte: :):) Wenn Monitor so verbunden ist mit dem System →...Monitor ist mit VGA verbunden... Dann kann es sich doch nicht und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Dinosaur, 13. September 2020.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren


    @ hkdd, einen Moment bitte: Windows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    Wenn Monitor so verbunden ist mit dem System →
    Dann kann es sich doch nicht und diese Grafikkarte handeln →
    Oder habe ich da was übersehen? Windows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Und eine Grafikarte mit der Bezeichnung
    wird vom Hersteller einiges angezeigt → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Ich möchte nur nochmal dezent darauf hinweisen, dass dieses Fehlerbild auch durch ein veraltetes BIOS ausgelöst werden kann. Oder einen Kabelbruch.
     
  3. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Alles Klar!
    Danke mal für die angezeigten Optionen.
    Ich werde mal die Treiber installieren und das mit den Kabeln überprüfen.
    Melde mich wieder.

    Grüße
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi @ll!
    Kurzer Statusbericht.

    Die Kabel sind es leider nicht. Hab ein anderes VGA Kabel - welches funktioniert - angeschlossen aber das Problem trat weiterhin auf.
    Dann hab ich mir ein Rankie Verbindungskabel Displayport (DP) auf HDMI 4K Auflösung besorgt, weil mein Monitor nur ein DP Anschluss hat. Hier hatte ich komischerweise gar kein Signal. Der Monitor hat mehrmals nach einem Signal gescannt aber nichts gefunden. BAD!

    Als nächstes habe ich die Treiber des Monitors und die der Grafikkarte deinstalliert. Hat aufm ersten Hochfahren geklappt.
    Ich werde jetzt die von @hkdd empfohlenen Treiber installieren und beobachten. Melde mich in ein paar Tagen wieder wie es funzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Griaßle
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dinosaur, bin mal gespannt ob dieser Treiber funktioniert, hoffentlich funktioniert er.
    Aber auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen.

    Um den richtigen Treiber für Deine Grafikkarte zu finden, kannst Du über den Gerätehersteller Deines Systems prüfen, was dieser Dir dort für einen Grafikkarten-Treiber anbietet. Dann wäre für Dich die nachfolgende Anleitung hilfreich → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Man kann aber auch für seine Grafikkarte, wenn man nicht die genaue Modellbezeichnung kennt, sich den passenden Treiber wie folgt suchen:
    • AMD hat diesen Sachverhalt in diesem Beitrag sehr gut erklärt
    Diese Information mag Dich vielleicht erschlagen, aber es ist ganz einfach, habe es für Dich passend vorbereitet:
    • In dem obigen Beitrag wird Dir dieser Link zur Suche des passenden Grafiktreibers angeboten.
    • Deine Hardware ID lautet wie folgt PCI\VEN_1002&DEV_9874&SUBSYS_87191043&REV_E2 (hoffe ich habe mich da nicht verschrieben)
    • Daher lautet Deine Device ID wie folgt 9874 diese gibst Du wie folgt ein: Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren und drückst dann auf dieses Suchsymbol
    • Es wird Dir folgendes Suchergebnis angezeigt: Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren ← klicke dann auf den Button Device
    • Nun bekommst Du dies hier angezeigt → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren Unter Windows 10 findest Du dann mehrere Treiber für 32bit und 64bit mit unterschiedlichen Veröffentlichungen (Released)
    • Welcher Treiber jetzt da für Dich der beste ist, bliebt offen, nicht immer ist der älteste Treiber der schlechteste Treiber, daher einfach testen
     
    #21 hal9000, 18. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi hal9000,
    erst mal Mega!!!!
    Danke für die ausführliche Beschreibung!!
    Was ich bis heute sagen kann ist:
    Jedesmal wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere, macht mein PC für wenige Tage keine Mucken!! LÄUFT Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    Das ist schon mal gut.
    Mr. PC installiert aber immer wieder den alten Treiber und dann spinnt er wieder.Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Ich probiers mal mit einen dieser Treiber und geb Meldung!

    Schönes Wochenende.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Noch eine Frage:
    Die Treiber haben eine Größe von Teilweise über 400 MB.
    Ist das echt normal???
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dinosaur,
    das ist mal super

    Ab hier machst Du es jetzt dingfest:
    1. Du öffnest den Geräte-Manager
    2. klicke auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    3. führe einen rechtsklick auf die Dir gezeigte Grafikkarte, es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf Eigenschaften
    4. das Fenster Eigenschaften Deiner Grafikkarte öffnet sich, hier klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    5. hier sollte es die Möglichkeit geben, dass Du zum vorherigen Treiber zurück kehren kannst, wenn ja klicke auf diesen Button
    6. jetzt wirst Du gefragt warum Du diesen Schritt ausführen willst, dort gibt es die Möglichkeit, dies zu dokumentieren, ich klicke da immer auf "Andere" und schreibe dort einfach "lalalalala"
    7. hast Du dies ausgeführt wird der Treiber für Deine Grafikkarte nicht mehr aktualisiert

    also meine NVIDIA hat eine Treibergröße von ca. 700 MB. Wer weiß was sich alles hinter diesem Treiber verbirgt.

    Führe einfach obige Schritte aus, damit Dir Dein "alter Treiber" erhalten bleibt, da Dein System damit gut zu Recht kommt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi @ll,
    kurzes Update.

    Habe den Grafiktreiber "Radeon Software Adrenalin 2020 Edition" nach der Anleitung gefunden und installiert.

    Seit 5 Tagen läuft mein PC ohne Probleme.

    An der Stelle noch mal vielen lieben Dank für den Support.
    Echt Spitze!Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Liebe Grüße

    Andi
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dinosaur, a ha - erwischt - vielen Dank für die Daumen nach oben. Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Und wie sieht es aus, besteht das Problem noch oder ist es gelöst
     
  12. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Bis jetzt läufts gut.
    Siehe mein letzter Beitrag.
    Hoffe dass das so bleibt!
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    @ Dinosaur, super - dann wäre dies vom Tisch Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Windows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     
Thema:

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren - Ähnliche Themen - Facetten Bild Hochfahren

Forum Datum

Windows 10 friert beim Hochfahren ein

Windows 10 friert beim Hochfahren ein: Mein Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.3516 läuft seit 2015 Aktualisierung von Windows 7, und das in den letzten Jahren ziemlich klaglos.Seit einigen Wochen kommt es aber beim Start fast regelmäßig zum Einfrieren des Systems, und zwar spätestens dann, wenn ich mich angemeldet habe: Es dreht dann...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Windows 10 stopt beim Hochfahren

Windows 10 stopt beim Hochfahren: Guten Abend, der PC bei meine Frau im Büro fährt seit einigen Tagen nicht mehr auf normalen wege hoch. Habe versucht den Fehler einzugrenzen, leider ohne Erfolg, nur wenn ich im Startmenü Erzwingen der Treibersignatur deaktiviere auswähle fährt der Rechner ohne Probleme hoch. Ich habe versucht...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2023

Windows 10 Sound beim Hochfahren?

Windows 10 Sound beim Hochfahren?: Hallo. Ihr kennt doch alle das Geräusch, welches kommt, wenn ihr z.B einen USB-Stick oder eine Maus anschließt, richtig? Nun, bei meinem Windows 10 Laptop, kommt dieses Geräusch jedes mal nach dem Hochfahren des Gerätes. Wirklich jedes mal. Allerdings ist in keinem der USB-Ports irgendetwas...

Windows 10 Support 6. August 2020

Probleme beim Hochfahren Windows 10?

Probleme beim Hochfahren Windows 10?: Liebe Community Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein PC Hochfahren möchte; Meldung: >> Checking Media Presence...... >> Media Present...... >>Start PXE over IPv4. Da ich mich hiermit nicht auskenne hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Am besten wäre eine...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".: Die Erläuterungen um was es sich bei dem Bild handelt fehlt auch. Vorher stand da immer was das Bild zeigt. Jetzt ist einfach nur das Bild und sonst nichts. Das Anmelden danach funktioniert aber einwandfrei wie immern. Kann mir jemand sagen warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren

Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren: Ich habe einen recht neuen Rechner mit Windows 10. Irgendwann habe ich eine Rechnung gescannt. Aus welchen Gründen auch immer (ich weiß es nicht) erscheint beim Hochladen immer dieser Scan für einige Sekunden im Bildschirm. Das möchte ich gerne abstellen oder ich ein schönes Foto austauschen....

Windows 10 Allgemeines 9. November 2017

Fehler beim Hochfahren von Windows 10

Fehler beim Hochfahren von Windows 10: Beim Hochfahren von Windows 10 erscheint folgende Fehlermeldung Driver-IRQL NOT LES OR EQUAL, DCxxMJPEG.sys support fragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 10

Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 10: Windows 10 ließ sich ohne Probleme installieren. Allerdings erhalte ich beim Hochfahren dieses Fenster: RanDLL Problem bei Starten von BrowsersShiers.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....

Windows 10 Support 31. März 2016

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden