Verschiedene Probleme mit Windows 10

Helfe beim Thema Verschiedene Probleme mit Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey, seid einigen Wochen hat mein PC mit Windows 10 folgende Probleme: - Beim Starten habe ich öfter mal Bluescreens, gefolgt von einer automatischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Olorin, 18. März 2021.

  1. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Verschiedene Probleme mit Windows 10


    Hey, seid einigen Wochen hat mein PC mit Windows 10 folgende Probleme:

    - Beim Starten habe ich öfter mal Bluescreens, gefolgt von einer automatischen Festplattenüberprüfung, die aber scheinbar nichts bringt. Das letzte Mal, als ich einen Bluescreen hatte, stand in der Fehlermeldung irgendwas mit Registery Error, davor habe ich leider nie auf die Fehlermeldungen geachtet. Außerdem hatte ich einmal während ich den PC benutzt habe einen Bluescreen mit dieser Fehlermeldung: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED
    - Wenn ich in den Einstellungen nach Updates suche, kommt folgender Fehlercode: 0x80080005
    - Ich hatte eine App, die ich über den Windows Store installiert habe, die seit kurzem nach dem Start immer abstürzt, daraufhin habe ich diese deinstalliert und versucht neu zu installieren, bekomme nun aber folgenden Fehlercode bei der Installation: 0x80080005 (gleicher wie beim Updates suchen)

    Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits versucht:

    sfc /scannow
    Bricht nach einer Weile mit folgendem Fehler ab: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
    Dism /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    Zeigt folgendes an: Fehler: 4448 Vom WOF-Treiber wurde eine Beschädigung in der Ressourcentabelle der komprimierten Datei festgestellt.
    Windows-Store-Apps Problembehandlung
    Schlägt mir vor, die App zurückzusetzen, was ja aber nichts bringt, da ich diese sowieso deinstalliert habe.

    PC Einzelteile:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte: AMD RX570
    Festplatte: HDD

    Weiß jemand, was ich sonst noch versuchen könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Olorin, zu Deinem geschilderten Problem hätte ich ein paar Fragen:

    1. Um welches System handelt es sich hier genau? Denn
      reicht mir leider nicht, daher bitte nachfolgende Anleitung ausführen und den Gerätehersteller und dessen Modellbezeichnung nennen → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    3. Welche Windows-Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Dazu führst Du bitte die Tastenkombination [Windows-Logo] und [r] aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO in diesem wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, diese Bitte nennen

    Dein genannter
    hängt mit einem Treiberproblem zusammen. Meist liegt dieser Fehler mit einem Fehlerhaften Treiber der Grafikkarte oder der Netzwerkkarte zusammen.
    Für Deine genannte Grafikkarte
    mal diesen Treiber für Windows 10 64bit versuchen.

    Zu Deinem genannten Fehlercode
    wäre es Hilfreich welche Windows-Version und welche AV auf Deinem System ausgeführt wird. Dazu bitte obige Fragen beantworten.


    Zu
    Auch hier würde mich interessieren welche Version und AV auf Deinem System ausgeführt wird


    Vermutlich wird es hier in Deine Fall das Beste sein, dass System platt zu machen und das Betriebssystem neu aufzuspielen
     
  4. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nur der Windows Defender.

    Seit gestern Abend habe ich nun ein neues Problem. Wenn ich im Windows Sperrbildschirm bin, kann ich Tastatur und Maus nicht mehr benutzen. Ich kann den PC also überhaupt nicht mehr benutzen. An anderen Geräten funktionieren Tastatur und Maus. Ich habe auch versucht, eine andere Maus anzuschließen, diese funktioniert ebenfalls nicht. Im BIOS lassen sich Tastatur und Maus aber benutzen. Wenn ich den PC starte, bekommen ich nun manchmal die Wiederherstellungsoptionen von Windows. Dort habe ich versucht, Windows zurückzusetzen, dies wurde aber nach einiger Zeit abgebrochen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Olorin, dann versuche mal wie in nachfolgender Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus zu kommen

    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Wenn Du Dich dann im abgesicherten Modus befindest, sollten
    funktionieren, damit hast Du dann auch folgende Möglichkeiten:
    1. sichere Dir Deine Daten auf einem externen System
    2. führe nachfolgende Anleitung aus, damit wird Dir zusätzlich angezeigt, a) welchen Systemtyp auf Deinem System ausgeführt wird. Mit dieser Information ob Du eine 32bit oder 64bit Variante nutzt erstellst Du Dir passend auf einem anderen System eine Windows 10-ISO und installierst dann auf betroffenem System Windows 10 neu
    Die nachfolgende Anleitung sollte Dich bei einer Neuinstallation von Windows 10 unterstützen
    Windows 10 neu installieren


    Und hier noch ein Video:

    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst

     
  6. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich befinde mich nun im abgesicherten Modus und werde nach meiner PIN gefragt (obwohl ich eigentlich ein Passwort, keine PIN habe). Tastatur und Maus kann ich aber immer noch nicht benutzen.
     
  7. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das ganze hat sich nun erledigt, ich habe meine Festplatte zurückgesetzt und Windows neuinstalliert. Meine Daten sind jetzt zwar weg, aber etwas wirklich wichtiges hatte ich sowieso nicht auf der Festplatte.
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Olorin,
    och nö schade, trotzdem einen „dicken Daumen nach oben" - war zwar gestern nur kurz hier im Forum und habe für Dein Problem, dass sich ja jetzt gelöst hat, nach einer Lösung gesucht.


    S
    ollte das Problem noch einmal auftauchen, folgst Du dieser Anleitung →
    aber nur bis zu dieser Fensteransicht → Verschiedene Probleme mit Windows 10 und klickst dort auf "System wiederherstellen" und folgst den Anweisungen
    In einem englischsprachigem Forum führte dieser Anleitungsschritt zum Erfolg, leider habe ich den Link nicht mehr.


    Treiber im Auge behalten, sehr wichtig
    • In Deinem speziellen Fall würde ich mir zuerst einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellen → Anleitung. Sollte es zu Komplikationen wegen einer Treiberaktualisierung kommen, weißt Du ja jetzt wie Du jetzt wie Du Dein System mit dem erstellten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen kannst
    • über den Gerätehersteller Deines Systems, lädst Du Dir bitte den Chipsatztreiber herunter und installierst Dir diesen. Bist Du da unsicher dann helfe ich Dir gerne dabei, nur benötige ich dann von Dir den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung →
    • damit Windows 10 nicht durch ein Treiberupdate den gleichen Fehler wiederhervor holt würde ich an Deiner Stelle Windows 10-Treiberupdates unterbinden siehe Dir dazu bitte diesen Beitrag an



     
    1 Person gefällt das.
  9. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Verschiedene Probleme mit Windows 10

    Ich habe nun schon wieder Probleme mit Windows 10, obwohl ich es ja komplett zurückgesetzt hatte.
    Ich hatte des öfteren Bluescreens mit dem Fehler MEMORY MANAGEMENT. Außerdem konnte ich vorgestern, nachdem ich ein Update hatte, das Startmenü nicht mehr öffnen. Deshalb habe ich versucht Windows erneut zurückzusetzen, diesmal aber so, dass ich meine Dateien behalte (vorher habe ich sfc /scannow und dism /online /cleanup-image /restorehealth versucht, dort wurde aber nichts gefunden). Dies scheint auch funktioniert zu haben, allerdings kann ich nun wieder Maus, Tastatur und Headset nicht benutzen. Im abgesicherten Modus geht es, aber wenn ich dort versuche das System wiederherzustellen steht dort, dass ich keine Wiederherstellungspunkt habe, obwohl ich neulich einen erstellt habe. Wenn ich versuche Windows nochmal zurückzusetzen (mit eigenen Dateien behalten) steht dort, dass dies aufgrund eines Fehlers nicht möglich ist.
     
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Memory Management deutet auf einen Fehler im Arbeitsspeicher. Lass mal die Windows Speicherdiagnose laufen.
     
    #9 zisselmann, 16. Mai 2021
  11. Olorin
    Olorin Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    @zisselmann
    Das habe ich nun getan. Während der Diagnose stand dort durchgehend, dass noch keine Fehler gefunden wurden. Die Ergebnisse kann ich mir nicht anzeigen lassen, da ich Tastatur und Maus ja nicht benutzen kann.
     
Thema:

Verschiedene Probleme mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Verschiedene Probleme

Forum Datum

Verschiedene Probleme nach Windows Neuinstallation!

Verschiedene Probleme nach Windows Neuinstallation!: Ich habe gestern mein Betriebssystem neu installiert, weil ich mein Windowsstartmenu nicht mehr öffnen konnteWindows-Symbol links unten und auch die Tastenkombination Win+Shift+S nicht mehr funktioniert hat. Seitdem ich mein System neu installiert habe, laden jedoch Videos im Internet nicht...

Windows 10 Support 12. November 2023

Probleme mit verschiedenen Bluescreens?

Probleme mit verschiedenen Bluescreens?: Guten Tag Zusammen, leider plagt es meinen Windows10-PC seit einigen Wochen Bluescreens mit verschiedenen Error-Codes. Habe erst vor kurzem mein Windows komplett zurückgesetzt und neu installiert, dabei gesamte C:-Partition formatieren lassen. Leider kam heute der erste Bluescreen nach dem...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Verschiedene Probleme versauen Spaß mit Surface

Verschiedene Probleme versauen Spaß mit Surface: Hallo, ich habe quasi seit Kauf des Gerätes ein paar Probleme, die immer mal wieder auftreten:1. Problem:Teilweise funktioniert die Anmeldung via Face-ID nicht, da zu weit weg oder was auch immer. Das kann ja mal vorkommen, das Hauptproblem ist aber, dass die Kamera angeschaltet bleibt, selbst...

Surface 20. März 2022

Probleme mit Audio stutter in verschiedenen Spielen wenn verbunden über XBOX Controller...

Probleme mit Audio stutter in verschiedenen Spielen wenn verbunden über XBOX Controller...: Hallo Community,ich besitze ein Turtlebeach Stealth 700 Gen 2 Headset welches Ordnungsgemäß über meinen XBOX Wireless Adapter mit meinem Windows 10 Rechner verbunden ist.An sich Funktioniert das Headset Problemlos außer bei gewissen Spielen, wie z.B. das kürzlich erschienene Halo Infinite.Dort...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Fehlermeldung bei Installationsversuch verschiedener Programme

Fehlermeldung bei Installationsversuch verschiedener Programme: [ATTACH] [ATTACH] Die Installation von Thunderbird 78.11.0 x64 funktioniert nicht und ich erhalte immer die Fehlermeldung: Leider kann ... nicht installiert werden. Diese Version benötigt Windows 7 x64 oder neuer. Ich habe Windows 10 Version 21H1 installiert und die Installationsdatei geht immer...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Nach Update Version 20H2 keine Admin Rechte, verschiedene Fehler und Probleme

Nach Update Version 20H2 keine Admin Rechte, verschiedene Fehler und Probleme: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Das neue Windows Update bringt einfach ständig irgendwelche neuen Fehler hervor, sobald man den einen beseitigt hat Kurze Zusammenfassung: Samstag morgen habe ich mir die Zeit genommen und wollte die neuen Updates installieren....

Windows 10 Support 16. März 2021

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf dem einen Laptop und dann wieder auf dem anderen. Dazu benutze ich eine externe 4TB Harddisk. Problem: Alle derart bearbeiteten Daten, werden von...

Windows 10 Support 7. November 2019

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !: Hallo, ich habe gestern ca. 10 Rechner von 1709 lastest Build auf die 1803 Release Build aktualisiert. Leider sind auf 8 Rechner verschiedene Probleme aufgetreten. Hochfahren des Rechners dauert sehr lange. Lokale Anmeldung funktoniert, aber folgende Fehlermeldung! [ATTACH] Gerät sehr...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Mai 2018

Verschiedene Probleme mit Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden