Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen

Helfe beim Thema Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze seit längerer Zeit Office über ein Konto bei meiner Universität. Seit einigen Wochen funktioniert die Lizenz für Office und auch für OneDrive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp Duchatsch, 19. November 2023.

1. Philipp Duchatsch
    Philipp Duchatsch Gast

Ich nutze seit längerer Zeit Office über ein Konto bei meiner Universität. Seit einigen Wochen funktioniert die Lizenz für Office und auch für OneDrive auf meinem Computer nicht mehr wohl aber in der Online-Version und auf meinem Smartphone, weshalb ich auch bereits mit dem IT-Support meiner Universität in Kontakt stehe.Zusätzlich funktioniert jedoch seit ähnlich langer Zeit die Anmeldung über Windows Hello mit PIN nicht mehr, sondern nur noch, indem ich das Kennwort eingebe. In den Anmeldeoptionen wird unter dem Punkt "PIN" folgender Hinweis angezeigtArbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trenneniese Option ist zurzeit nicht verfügba

Weiterlesen...

#1 Philipp Duchatsch, 19. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/arbeits-schulkonto-l%C3%A4sst-sich-nicht-von/e830ae24-4b43-4a78-879c-9ac797ad77ba

Thema:

Die Seite wird geladen...

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen - Ähnliche Themen - Arbeits Schulkonto lässt

Forum Datum

Kann ich meine Benutzerdaten behalten, wenn ich ein "Arbeits- oder Schulkonto" von meinem...

Kann ich meine Benutzerdaten behalten, wenn ich ein "Arbeits- oder Schulkonto" von meinem...: Ich würde mein "Schul- und Uni-Account" gerne in einen lokalen Benutzer wechseln. Finde aber keine klaren Informationen, was passiert, wenn ich unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" auf "trennen" gehe?Gehen dann alle Benutzerdaten verloren und der Benutzer wird einfach entfernt, oder...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Arbeits- oder Schulkonto trennen, Daten weg?

Arbeits- oder Schulkonto trennen, Daten weg?: Moin moin, ich melde auf meinem PC über ein Geschäftskonto an. Da ich bei dieser Institution nun nicht mehr tätig bin, möchte ich deses Konto nun trennen und in ein lokales Konto umwandeln. Ein weiteres lokales Konto habe ich leider nicht, konnte ich auch nie einrichten. Wenn ich also jetzt in...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2023

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...: Mein Boss hat das folgende Problem:Er hat seinen neuen Laptop mit seinem Microsoft-Konto eingerichtet und dabei die Option "Persönliches Konto" ausgewählt.Zudem hat er die Option ausgewählt: "Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen":Nun hat er unter derselben E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Schulkonto entfernen

Schulkonto entfernen: Ab diesem dieser Thread. hallo selbes problem ein ehemaliges schulkonto lässt sich nicht mehr entfernen und ich kann auch nicht mehr auf dieses konto zugreifen... wie kann ich dieses konto rauslöschen??? habe schon alle methoden genutzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Windows Geschäfts-oder Schulkonto entfernen?

Windows Geschäfts-oder Schulkonto entfernen?: [ATTACH] Bei mir ist der Knopf fürs Trennen nicht da, jemand ne Idee wie ich des Konto da raus bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/windows-geschaefts-oder-schulkonto-entfernen

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Arbeits-oder schulkonto löschen Windows 10?

Arbeits-oder schulkonto löschen Windows 10?: Guten Tag, Ich habe kürzlich die Uni gewechselt und meine alte Uni Mail funktioniert nicht mehr. Sie ist immer noch bei Windows als Schulkonto angemeldet, obwohl ich es nicht brauche, da ich jetzt die neue Mail von meiner jetzigen Uni angemeldet habe. Ich bekomme aber die ganze Zeit...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Schulkonto ohne Zugriff entfernen

Schulkonto ohne Zugriff entfernen: Hi, in den "Einstellungen > Konten > E-Mail- & Konten" wird mir mein Schulkonto angezeigt. Ich möchte das Schulkonto entfernen. Nun habe ich aber ein riesen Problem. Ich habe keinen Zugriff mehr auf dieses Konto. Ich habe zwar eigentlich das Passowrt und die E-Mail adresse des Kontos, aber es...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Wie kann ich die synchronisation zwischen 2 Computer trennen?

Wie kann ich die synchronisation zwischen 2 Computer trennen?: Ich habe einen Laptop und einen Hp Pro Desk. Ich habe mich ursprünglich auf beiden Rechnern mit dem gleichen Microsoftaccount angemeldet. Als ich gemerkt habe, dass sich alle Daten auf dem Desktop synchronisieren, habe ich auf dem neuen HP Pro Desk einen neuen Benutzeraccount erstellt. Dannach...

Windows 10 Support 2. März 2018

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden