Benutzerkonto verschwunden und keine Adminrechte mehr

Helfe beim Thema Benutzerkonto verschwunden und keine Adminrechte mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich hab heute meinen neuen Laptop bekommen mit Windows10. Ich hab am Anfang alle Schritte befolgt und ein neues Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NedeljkoBoz, 1. Dezember 2020.

1. NedeljkoBoz
    NedeljkoBoz Gast

Liebe Community,

ich hab heute meinen neuen Laptop bekommen mit Windows10. Ich hab am Anfang alle Schritte befolgt und ein neues Benutzerkonto erstellt etc.

Als alles fertig war, wollte ich den Benutzernamen ändern. Dies hat bei Systemsteuerung aber nicht funktioniert. Also dachte ich mir, ich schaue mal im Internet. Gedacht, getan. Ich wurde fündig und habe folgendes gemacht:

"Windows+R" worauf sich ein kleines Fenster geöffnet hat, "Ausführen" heißt es. Dort habe ich den Befehl "netplwiz" eingegeben. Daraufhin hat sich ein Fenster geöffnet, "Benutzerkonten". Ich konnte dort den Namen meines einzigen und aktuellen Benutzerkontos lesen, als einziges Konto natürlich auch Admin, habe draufgeklickt und bin auf "Eigenschaften" gegangen. Dort habe ich den Benutzernamen von sagen wir "xxx" auf "yyy" geändert und auf "Ok" geklickt.

Im Hintergrund hatte ich noch das "Fenster" des Benutzerkonto von "Systemsteuerung" offen und konnte sehen wie der vorherige Name verschwand, sprich sich etwas änderte, der neue Name aber nicht da stand. Ich habe das Fenster geschlossen.

Irgendwas kam mir aber komisch vor, deshalb bin ich noch einmal auf "Systemsteuerung" und "Benutzerkonten". Plötzlich konnte ich "Benutzerkonten" aber nicht mehr öffnen. Ich habe hundert mal geklickt, ich komme aber nicht mehr rein.

Ich bin dann wieder über "Ausführen" Windows+R in dieses kleine Fenster "Benutzerkonten" und sehe dort plötzlich keinen Benutzer mehr. Ich hab an eine Systemwiederherstellung gedacht, und wollte in die "Einstellungen", geht aber nicht, es blitzt kurz ein blaues Fenster auf verschwindet aber sogleich wieder.

Ich bin dann in die Commandline nur um zu sehen welche Konten denn am Laptop bestehen. Hab den Befehl "net user" eingegeben und sehe in der Liste, der Account "yyy" ist der Administrator. Der Benutzer "yyy" sollte ja aber mein aktueller Account sein, da ich ja nur den Namen geändert habe? Zumindest dachte ich das. Mein aktuelles Konto "xxx", welches ursprünglich Admin war, steht nicht in der Liste weder bei Administrator, noch bei DefaultAccount oder Gast, muss aber noch irgendwo zu existieren. Warum? Weil ich ja noch über dieses Konto im System bin wenn ich auf Start klicke taucht es immer noch über den Ein/Auschalt-Buttons auf. Außerdem steht in der Commandline "C:\Users\xxx>", und dieses "xxx" ist ja der Name von vor der Namensänderung.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß weder was ich gemacht habe, noch wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße, Dank im Voraus und hoffentlich auf eine baldige Antwort!

Weiterlesen...

#1 NedeljkoBoz, 1. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto verschwunden und keine Adminrechte mehr - Ähnliche Themen - Benutzerkonto verschwunden Adminrechte

Forum Datum

keine Adminrechte mehr

keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen,ich benutze Windows 10 Pro und habe keinerlei Adminrechte mehr. Der PC funktioniert sonst einwandfrei. Alle Vorschläge aus dem Netz dazu, enden damit das mir letztlich die Adminrechte fehlen. Auch im abgesicherten Modus kann ich nicht starten,Seid wann die Zustand vorherrscht kann...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Hab ich keine Adminrechte mehr?

Hab ich keine Adminrechte mehr?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein ehemaliger Freund von mir, hat mein Admin Konto bei Windows gelöscht. Ich habe nicht so die Ahnung, aber er leider noch viel weniger. Habe mir danach ein neues erstellt, und es wird mir auch angezeigt, dass ich admin bin. Möchte ich nun aber auf meinen...

Windows 10 Support 21. September 2022

Benutzerkonto verschwunden

Benutzerkonto verschwunden: Bin mir nicht sicher ob es unter Anmelden oder Konto fällt, deswegen habe ich mich für Anmelden entschieden.Habe seit heute nur noch das Adminprofil auf meinem PC, gestern Abend waren es noch zwei Benutzerkonten.In der Registry ist das Profil noch vorhanden mit dem dazugehörigen Path. Frage mich...

Windows 10 Support 10. Februar 2022

Schaltfläche verschwunden -kein Ausführen mehr möglich- keine Adminrechte mehr möglich!...

Schaltfläche verschwunden -kein Ausführen mehr möglich- keine Adminrechte mehr möglich!...: Am morgen des 24. wurde ohne meines wissen ein Update eingespielt. Laptop aktiviert, wärend ich in der Küche war wurde Update aktiviert, mit Edge eingespielt. Alle meine Einstellngen waren/sind verschwunden!! Meine Bilder sowie alle persönlichen Daten ebenso. Meine Rückstellungspunkt...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Benutzerkonto mit Adminrechten?

Benutzerkonto mit Adminrechten?: Ist es möglich etwa über einen Live USB - Stick. Auf dem Laptop ein Adminkonto zu erstellen, welches auch auf dem Laptop bleibt und nicht etwa wie bei Windows To Go mit dem USB - Stick verschwindet? Ich wäre über eine Lösung dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/benutzerkontomitadminrechten

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto"

Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto": Hallo liebe Community! Nachdem ich heute meinen Rechner HP Pavilion hochfahren wollte bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung. Probleme mit meinem Benutzerkonto oder sowas Der Laptop ist dann trotzdem hochgefahren und ich konnte mich anmelden. Allerdings waren alle Personalisierungen und vor...

Windows 10 Support 27. August 2020

Benutzerkonto ohne Adminrechte

Benutzerkonto ohne Adminrechte: Hallo, ich bin ziemlich ratlos. Folgende Situation: Auf dem Laptop meiner Mutter ist nur noch ein Benutzer ohne Adminrechte. Keine Ahnung wie Sie das geschafft hat. Jedenfalls habe ich nach einigen recherchen herausgefunden, dass man ein Admin Konto aktivieren kann, um dann dem bisherigen...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2020

Ebenfalls keine Adminrechte mehr

Ebenfalls keine Adminrechte mehr: Liebe Community..ich scheine ja tatsächlich nicht die einzige zu sein, die nach dem Download von Windows 10, keine Adminrechte mehr hat.PC nimmt meine gesetztes Passwort nicht an..und wenn ich in Systemwiederherstellung gehe..was braucht er dann??..jawohl mein Passwort.Wer hat damit auch schön...

Windows 10 Allgemeines 21. September 2015

Benutzerkonto verschwunden und keine Adminrechte mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden