Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht

Helfe beim Thema Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe. Folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von pana, 28. August 2022.

1. pana
    pana Neu hier

Liebe Leute,

nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe.

Folgende Konfiguration läuft bei mir seit fünf Jahren problemlos:
    • Netzteil: Deltatronic SPS450W
    • Prozessor: i5 8600K
    • Asus Prime Z370-A
    • 16 GB DDR4 Kingston HyperX Fury 2 x 8 GB
    • M.2 Samsung SSD 960 EVO M.2 500 GB
    • XFX Radeon RX 460 Passive Heatsink Edition
    • Onboard Soundkarte Z370-A
    • DVD-Brenner
    • Windows 10 Pro 64 bit
    Das BIOS ist aktuell.

Vor mehr als einer Woche tauchten plötzlich Bluescreens auf, ohne daß ich zuvor an der Hardware oder Software Änderungen vorgenommen hatte.

Als sich die Probleme häuften, habe ich mir die Meldungen anfangs noch notiert:

- Unexpected Kernel Mode Trap
    - System Service Exception
    - Memory Management
    - IRQ not less or equal
    - IRQ not less or equal
    - IRQ not less or equal
    - Win2Kfull.sys
    - IRQ not less or equal
    - System thread exception not handled
    - IRQ zero at system service
    - usw...

Zeitweise hatte ich den Eindruck, die Probleme würden erst ab einer gewissen Raumtemperatur auftauchen. Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob sie temperaturabhängig sind. Die Sensoren für Mainboard und Prozessor zeigten immer zwischen 30 und 45 Grad, also nicht viel.

Die Grafikkarte, RAM-Bausteine sowie die SSD habe ich sowohl mit Testprogrammen mehrmals überprüft als auch nacheinander ausgebaut bzw. gegen andere Komponenten getauscht. Sie sind definitiv nicht die Ursache des Problems. Das Intel Processor Diagnostic Tool lief auch durch ohne Probleme am Prozessor zu erkennen.

Virenscanner laufen nicht im Hintergrund.

Windows-Neuinstallationen von DVD oder USB-Stick stürzen meist ab. Wenn sie sauber durchlaufen, stürzt das Windows kurz darauf ab mit einem der oben aufgeführten Meldungen. Abstürze erfolgen nach einer Minuten, manchmal nach zwei oder fünf Minuten.

Das Erstaunliche ist: im abgesicherten Modus läuft das System stundenlang ohne Probleme.

Ist es möglich, daß gewisse Dinge im Prozessor oder auf dem Mainboard nur im normalen Windows-Modus angesprochen werden und im abgesicherten Modus nicht? Ich habe das Board oder den Prozessor im Verdacht.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe und für eure Antworten.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht - Ähnliche Themen - Bluescreens Art Lösung

Forum Datum

WLAN/Download auf dem laptop lahmt, keine Lösung in Sicht

WLAN/Download auf dem laptop lahmt, keine Lösung in Sicht: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe seit zwei Monaten – ohne, dass ich bewusst irgendetwas geändert hätte - immer wieder Probleme mit der WLAN-Übertragungsrate an meinem Laptop. Meine gebuchten Raten liegen bei 400 Mbit/s bzw. 20 Mbit/s upload.Zuerst war nur der Upload...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

Was ist die Lösung Windows Bluescreen?

Was ist die Lösung Windows Bluescreen?: Ich habe mein Pc gestartet dann kam ein Bluescreen dann hab ich mich dazu entschieden mein Pc zurückzusetzen. Bei 73% blieb der Ladevorgang einfach hängen also hab ich den Pc neugestartet. Jetzt wird mir das hier angezeigt. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich auf "OK" drücke kommt dieser...

Windows 10 Support 16. November 2021

Bluescreens jeglicher Art

Bluescreens jeglicher Art: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung, dar ich jetzt seit circa 2 Wochen jeden Tag mindestens 2 Bluescreens habe. Windows Überprüfung jeglicher Art gemacht. RAM Riegel vertauscht. BIOS überprüft. Und einen Windows Reset gemacht. Weiterhin Bluescreens. Niemals Fehler bei der Hardware...

Windows 10 Support 9. März 2021

So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10

So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache Firefox, Outlook, Word, Spiele geht der Monitor nach ein paar Minuten in so eine Art "Bluescreen-Bildschirm". Jedoch ohne Fehlermeldung und kein richtiger Bluescreen, sondern der...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht: [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa 10 Monaten einen komplett neuen PC zusammengestellt und hatte seitdem mit einigen ärgerlichen Freezes zu kämpfen. Hier erst einmal meine Hardware:...

Windows 10 Support 4. April 2020

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT - keine Lösung?

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT - keine Lösung?: Ich habe seit mehreren Wochen unregelmäßige Bluescreens mit MEMORY_MANAGEMENT Fehlern: ================================================== Dump File : 112917-6125-01.dmp Crash Time : 29.11.2017 07:52:03 Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT Bug Check Code : 0x0000001a...

Windows 10 Support 29. November 2017

Druckerproblem unbekannter Art

Druckerproblem unbekannter Art: Hallo, seit einigen Tagen behauptet mein Rechner kontinuierlich, der ausgewählte Drucker sei nicht eingeschaltet. Was dieser allerdings ist. Der Drucker läßt sich auch nicht kpl. deinstallieren (warum?) und wird jedesmal über die Problembehandlung aktivert. Auch die Problembehandlung behauptet,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Jedesmal nach Win10 Update kein Login möglich -> Handle ungültig...keine Lösung in Sicht?

Jedesmal nach Win10 Update kein Login möglich -> Handle ungültig...keine Lösung in Sicht?: Hallo, ich nutze auf meinem Laptop Win10 64bit. Aktuell habe ich das Problem, das folgende Updates installiert werden sollen: KB890830 KB3172985 KB3174060 KB3173428 Jedesmal nach erfolgtem Update lässt Windows keinen Login zu. Fehlermeldung "Dieser Handle ist ungültig" Lt. meinen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden