Internetverknüpfungen kaputt

Helfe beim Thema Internetverknüpfungen kaputt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern in einem YouTube Video gesehen, wie man in Windows den Internet Explorer deaktiviert und dies unter Systemsteuerung>Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MrBeeflix, 26. April 2022.

1. MrBeeflix
    MrBeeflix Neu hier

Ich habe gestern in einem YouTube Video gesehen, wie man in Windows den Internet Explorer deaktiviert und dies unter Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Programme und Features und dann bei "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" getan. Dort musste ich noch das Häkchen bei "Windows Explorer 11" entfernen.

Doch nach meinem PC neustart kann ich nun viele Verknüpfungen, hauptsächlich die von Spielen, auf meinem Desktop nicht mehr öffnen. Diese wurden vorher noch als "Internetverknüpfung" betitelt, aber werden nun als "URL-Datei" aufgeführt. Dies auch nachdem ich das Häkchen wieder gesetzt habe.

Ich kann diese in der Theorie mit einem Browser öffnen, aber vorher hatten sie dann nicht das Icon des entsprechenden Browsers und ich musste diesen vorher nicht erst einmal öffnen. Wie kann ich jetzt also den Normalzustand wieder herstellen bzw. mit welchem Programm muss ich die Dateien jetzt öffnen? Internetverknüpfungen kaputt

Danke im Voraus für eventuelle Antworten!

#1 MrBeeflix, 26. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Du brauchst doch nur den Windows Internet Explorer 11 nicht mehr zu nutzen und nicht als Standard-Browser einzustellen. Stattdessen den Edge benutzen. Viele interne Funktionen benutzen immer noch den IE11.
    Bei den Features muss er aktiviert bleiben.

Wenn Du mal bei den Eigenschaften eines Taskleisten-Eintrages nachschaust, siehst Du, dass alles beim "Internet Explorer" hinterlegt ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Internetverknüpfungen kaputt - Ähnliche Themen - Internetverknüpfungen kaputt

Forum Datum

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was sich geändert hat, warum es nicht mehr geht.Laut den Link ein...

Windows 10 Support 16. September 2024

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte: Hallo ich kann mein PC nicht mehr starten seitdem ich von W10 zu W11 wechseln wollte. Ich habe alle sachen ausprobiert aber es kommt nach jeder angeblichen "Lösung" wieder der gleiche Bildschirm änderungen werden Rückgängig gemacht und dann bluescreen das jetzt schon seit 2 Tagen. Kann ich mir...

Windows 10 Support 10. September 2024

PC nach Update kaputt

PC nach Update kaputt: Hallo,Ich habe vor rund einem Monat ein Windows Update gemacht und nach dem Update hat mein PC nicht mehr funktioniert.Mein PC ist kurz nach dem Start eingefroren, ich konnte wirklich nichts machen außer den PC über Knopf Druck auszumachen. Das hab ich auch öfters getan, am Ende hab ich versucht...

Windows 10 Support 17. August 2024

Klappenständer ist kaputt

Klappenständer ist kaputt: Guten Tag,mein Klappenständer auf dem Tablet ist kaputt,und deswegen wollte ich eine Reparaturdie nicht kostenlos ist,da es meine Schuld daran ist erhalten,kann aber nicht den Auftrag starten und es steht,dass ich nur für Accessory Reparatur erhalten kann.Azs diesem Grund wollte ich Support...

Surface 31. Juli 2024

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen: Wo speichert Win10/11 die Icons der Desktop-Verknüpfungen, insbesondere von Internet-Verknüpfungen, die man aus den Browser-Favoriten auf den Desktop gezogen hat?Schon im Dez. 2018 hat jarud diese Frage gestellt: Icons bei Internetverknüpfungen - Microsoft Community. Weiss vielleicht inzwischen...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem: Ich kann die Ordner nicht öffnen und die Dateien nicht mehr finden. Ich würde gerne wissen, ob die dort gespeicherten Dateien wieder zu finden sind....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Icons bei Internetverknüpfungen

Icons bei Internetverknüpfungen: Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website generiert. Bei Neuerstellung einer Verknüpfung in Windows 10 wird nur das Chorme-Icon dargestellt. Wie komme ich da wieder zu meinen Original...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen: Hallo! Ich habe unter Windows 10 Pro Internetverknüpfungen für Webseiten auf dem Desktop angelegt und die Icons der Betreiber werden korrekt angezeigt. Sobald ich jedoch eine Optimierung mit CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer durchführe, werden beim nächsten Systemstart alle Icons nur mehr...

Windows 10 Support 11. September 2015

Internetverknüpfungen kaputt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden