Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC weitestgehend Werkseinstellungen...

Helfe beim Thema Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC weitestgehend Werkseinstellungen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass ich seit der Anschaffung eines neuen Windows-PC mit dem Betriebssystem W10 Home 64 Bit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf N., 29. Juni 2020.

1. Rolf N.
    Rolf N. Gast

Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC weitestgehend Werkseinstellungen...

Hallo liebe Community,

mein Problem besteht darin, dass ich seit der Anschaffung eines neuen Windows-PC mit dem Betriebssystem W10

Home 64 Bit keinen SFTP-Zugriff mehr eine von mir administrierte Website auf einem IONOS-Server herstellen kann.

Die Fehlermeldung aus Filzezilla habe per Screenshot als Datei angefügt. Auch Uploadversuche via „WinSCP“ und „TotalCommader"
    und "Magix WebDesigner" schlugen fehl. Fehlermeldungen lauten "Netzwerkfehler: Verbindung zum Host wurde abgelehnt"bzw.
    "Network Error. Connection refused".

Von meinem beruflich genutzten Notebook, welches sich im gleichen Netzwerk befindet und ebenfalls auch W10 läuft, war die
    Einwahl auf den Server problemlos möglich.

Was ich bereits probiert habe:

• Änderung des Passwortes des Hauptusers bei IONOS
    • Neuanlage eines Zweitusers mit separatem Passwort bei IONOS
    • Erteilen der erforderlichen Berechtigungen in der Windows-Firewall
    • zeitweise Abschaltung der Windows-Firewall
    • Überprüfung und/oder temporäre Deinstallation der G-Data-Antivirensoftware
    • Erstellung von Freigaben für die FTP-Programme in der Windows-Firewall
    • Überprüfung der Fritz!Box-Konfiguration betreibe eine 4040 per Mesh an 7590

Weder mein Händler noch IONOS oder Lenovo sehen sich für diese Situation verantwortlich und verweisen an Microsoft.

Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee für mich??
    Fehlen Euch noch Informationen?

Vielen Dank schon jetzt, wenn mir jemand helfen kann.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC weitestgehend Werkseinstellungen... - Ähnliche Themen - ausgehende SFTP Verbindung

Forum Datum

PC kann nicht gestartet werden nach Werkseinstellung

PC kann nicht gestartet werden nach Werkseinstellung: Sehr geehrter Forum,Ich habe mir vor kurzen einen HP Compaq 6200 zugelegt.Dieser war zuvor zwar zurückgesetzt, ich wollte jedoch auf noch mal sichergehen und habe es erneut auf Werkseinstellung zurückgestellt über das übliche Programm in den Einstellungen.Dabei habe ich ausgewählt, dass ich die...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Sperrbildschirm soll nicht ausgehen

Sperrbildschirm soll nicht ausgehen: Hallo!Kann ich, und wenn ja wie, verhindern, dass der Sperrbildschirm bzw. der Passwortbildschirm nach kurzer Zeit ausgeht? Ich benutze win10 Home.Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2022

PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Ich habe mir eine gebrauchten PC geholt, der aber noch angemeldet ist. Ich will den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich es mit meinen Daten einrichten kann. Momentan ist Windows 10 pro drauf. Wird beim zurücksetzten Windows gelöscht und muss ich es mit einer CD oder so wieder neu...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert?

Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert?: Guten Tag, ich habe einen Root Server, dieser läuft mit Ubuntu 18.04 und vsftpd. Nun wollte ich von FTP auf SFTP umsteigen um ein wenig mehr Sicherheit zu haben, jedoch lehnt mein Netzwerk die Verbindung wohl ab. Das selbe geschieht auch bei einer Verbindung zum Server via Putty. Mein Freund...

Windows 10 Support 17. August 2020

PC kann nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?

PC kann nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?: Hallo erstmal, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Datei-Explorer und ein Freund von mir, welcher in der IT tätig ist, meinte ich müsse meinen PC zurücksetzen. Soweit, so gut, bei zurücksetzen des PC`s bekomme ich die Meldung "Zurücksetzen des Computers fehlgeschlagen, keine Änderungen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

pc auf Werkseinstellungen setzen

pc auf Werkseinstellungen setzen: Kann meinen pc nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe schon alles (fast alles) versucht. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Unkontrolliertes Ausgehen vom PC

Unkontrolliertes Ausgehen vom PC: Mein PC geht ständig unkontrolliert aus, die Zeiten variieren da immer mal manchmal nach 2 Stunden, aber manchmal auch nach 6 oder mehr. Der PC fährt sich nicht herunter oder so, er geht einfach aus, als ob man einfach den Stecker ziehen würde. Als ich mich dann ein wenig erkundigt habe woran es...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Win10 Insider Build 14915: Neue Preview für PC & Mobile im Fast Ring

Win10 Insider Build 14915: Neue Preview für PC & Mobile im Fast Ring: Win10 Insider Build 14915: Neue Preview für PC & Mobile im Fast Ring [IMG]Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat eine neue Preview für das Redstone-2-Update angekündigt: Das Build mit der Nummer 14915 befindet sich ab sofort in der Auslieferung an alle Windows Insider im Fast Ring. (Weiter lesen)

Windows 10 News 1. September 2016

Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC weitestgehend Werkseinstellungen... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden