Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles...

Helfe beim Thema Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HansSchwankl, 8. Februar 2019.

1. HansSchwankl
    HansSchwankl Gast

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles...

Hallo , wer kann mir bitte helfen?

Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden.

Ich hatte das selbe Problem bereits schon einmal, vor ca einem Jahr.

Auch hier wurde das Lumia nicht mehr erkannt, nachdem ich ein anderes Handy angeschlossen hatte.

Nachdem ich im Geräte Manager die USB "Ports" gelöscht hatte,(die in heller Farbe angezeigt werden) funktioniertes es wieder.

Dieses mal hatte ich ein neues Handy meiner Freundin am Laptop angeschlossen aber aufgrund der Zeitdifferenz bin ich leider nicht sicher, ob es unmittelbar damit zusammen hängt und nun wollte ich wieder einmal mein Lumia anschliessen, welches ich dringend benötige und der PC bzw Laptop kann es nicht mehr damit verbinden.

Folgendes habe ich schon alles versucht:

Ich war wieder im Geräte Manager , bin auf ausgeblendete Geräte gegangen und habe wieder die hell gekennzeichneten USB Punkte gelöscht, leider kein Erfolg-

Aus diesem Grunde habe ich das selbe bei "Tragbare Geräte" gemacht und auch bei "andere Geräte".

Desweiteren habe ich mich zu 100% abgesichert, daß das USB KAbel auch wirklich ok ist.

Ich habe das Handy nun neu gestartet und mittlerweile sogar resetet und neu gestartet und komplett neu aufgesetzt.

Ich habe sogar alles vom Laptop was ich mit Handys finden konnte gelöscht und auch den Lumia Treiber und die Windows Treiber für Windwos Phone neu installiert.

Dazu habe ich meinen CCleaner deinstalliert, da auch dies manchmal wohl zu Fehlern führt....

ICh habe den Treiber aktuellisiert bzw einen Treiber für Windows Phone aktuellisiert da ich keinen speziellen für Lumia 1020 gefunden hatte.

Ich habe sogar eine Systemwiederherrstellung gemacht als ich gar nicht mehr weiter wusste.

Angeblich soll der Avira noch Schuld daran sein können aber das ist irgendwie alles Mist denn es hat ja vorher auch super funktioniert.

ICh muss dazu sagen ich bin absoluter Laie und arbeite mich seit Stunden,fast TAgen durch und verzweifle bald.

Nun aktuell ist folgendes, wenn ich es anschliesse, zeigt es mir an,-kann nicht verbunden werden, im Geräte Manager zeigt es mir nun jedoch wieder unter "Andere Geräte" das Lumia als 909 an. Wenn ich auf Treiber aktuellisieren gehe heisst es,- er wäre aktuell.

ICh weiß nicht mehr weiter.

ES kann sein, da ich mich nicht auskenne, daß auch der alte Lumia Treiber noch irgendwo am Laptop ist aber weder mit diesem hatte es ja funktioniert noch mit dem welcher auf google empfohlen wurde.

Dieser Treiber musste als ZIP Datei entpackt werden und ich bin da wirklich LAie und es kann gut sein,daß ich da was falsch gemacht habe aber nochmals: ES war ja ursprünglich zu 100% der richtige Treiber drauf da das Handy ja immer funktioniert hatte und mit großer Warscheinlichkeit habe ich auch nun den korrekten Treiber oben.Er zeigt auch ständig an ,daß der aktuelle Treiber installiert wäre. Ich könnte mir nur vorstellen, daß wieder ein Windows Update etwas zerstört hat aber da ich das selbe PRoblem bereits schon einmal hatte, nehme ich irgendwie an, es liegt daran, daß ich ein anderes Handy am Laptop hatte.

Nun bin ich zwar Laie aber habe alles was ich auf google finden konnte versucht.

Ich benötige also jemanden, der sich wirklich damit auskennt und mir sagen kann was ich genau machen muss ODER mir sagen kann wie ich überprüfen kann, daß ich den richtigen TReiber installiert habe bzw überprüfen kann was ok ist und was nicht?

Ich wäre SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen kann denn ich hänge seit Stunden an diesem PRoblem.

Ich denke alles "übliche" habe ich versucht und jedes andere Handy kann er ohne Probleme finden.

Scheinbar gibt es des öfteren Probleme bei Verbindung von Windows 7 mit dem Windows Phone Lumia.

Vielen herzlichen Dank

MFG Hans

Weiterlesen...

#1 HansSchwankl, 8. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles... - Ähnliche Themen - Lumia Handy Laptop

Forum Datum

Handy Hotspot wird von Windows nach Passwortänderug nicht mehr erkannt

Handy Hotspot wird von Windows nach Passwortänderug nicht mehr erkannt: Ich verwende in Spanien einen Handy-Hotspot für meine zwei Laptops. Heute habe ich ein besseres Passwort eingerichtet und seitdem funktioniert die Verbindung mit meinem Windows10-Computer nicht mehr. Es wird dauernd verlangt den Netzwerkschlüssel einzugeben. Nach Eingabe des Schlüssels wird er...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Handy Hotspot wird auf Laptop nicht erkannt.

Handy Hotspot wird auf Laptop nicht erkannt.: Seit längerem erkennt mein HP Laptop mein Handy Hotspot nicht mehr. Bei andern Geräten wird mein Handy Hotspot aber angezeigt und Ich kann mich mit dem auch verbinden. Mit andernen Welan's kann ich den Laptop proplemlos verbinden. Kennt jemand eine lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

altes handy wird nicht mehr erkannt

altes handy wird nicht mehr erkannt: hallo, mein HP Pavillon erkennt mein altes Galaxy S4 nicht mehr, obwohl es angeschlossen ist über USBkabel. Was kann ich tun . Ich möchte gern ein paar Fotos rüberziehen. danke Ines

Windows 10 Allgemeines 2. April 2019

win 10 handy lumia 630 wird nicht mehr erkannt

win 10 handy lumia 630 wird nicht mehr erkannt: seit kurzem kann ich keine bilder vom handy mehr auf den PC überspielen. Im Gerätemanager steht ein gelbes Dreieck - kann aber auch keinen Treiber installieren, da ein Fehler vorliegt - B i t t e um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Handy Nokia Lumia 930 wird nicht mehr erkannt

Handy Nokia Lumia 930 wird nicht mehr erkannt: Hallo Seit Jahren konnte ich mein Lumia über USB an meinen Windows 10 PC anschliessen ohne Probleme. Seit dieser Woche wird mein Handy nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich mein Lumia aus dem Gerätemanager entfernt, den PC neu gestartet und das Lumia nochmals über USB am PC angeschlossen....

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Kopfhörer NUR am Handy nicht mehr erkannt

Kopfhörer NUR am Handy nicht mehr erkannt: Hallo, an meinem Lumia 950 funktionieren neuerdings die Bose Soundsport nur noch sporadisch. An meinem alten Lumia 925 funktionieren sie 1A; am PC ebenfalls. Andere Kopfhörer funktionieren mit dem Lumia 950 ohne Probleme. Hat irgendjemand ne Idee? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

lumia 735 windows mobile 10 wird von windows-7-laptop nicht erkannt

lumia 735 windows mobile 10 wird von windows-7-laptop nicht erkannt: Hallo Community, habe ein lumia 735 mit windows 10 mobile. Wenn ich das Smartphone anstecke, wird es von Windows 7 nicht als tragbares Gerät erkannt. Habe verschiedene USB-Kabel versucht, die auch mit meinem HTC funktionieren. Habe auch verschiedene USB-Anschlüsse probiert. Fehlt ein Treiber...

Windows 10 Mobile 11. Januar 2016

Mein Lumia 1020 wird nicht mehr vom Laptop oder PC erkannt

Mein Lumia 1020 wird nicht mehr vom Laptop oder PC erkannt: Mein Nokia Lumia 1020 wird seit einigen Wochen nicht mehr von meinen Laptop (Windows 10) und meinen Stand-PC (Windows 7) erkannt. :( Das komische an dem ganzen ist aber das es von ein auf den anderen Tag kam. Am Anfang dachte ich mir es liegt am Windows 10 am Laptop, doch am Stand-PC wird das...

Windows 10 Mobile 22. September 2015

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden