Manche Tastenkompinationen unter Windows 10 gehen nicht mehr bei verschiedenen Tastaturen

Helfe beim Thema Manche Tastenkompinationen unter Windows 10 gehen nicht mehr bei verschiedenen Tastaturen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 3 Tagen gehen manche Tastenkombinationen nicht mehr, z.B. Alt-Gr + 8 Eckige Klammer auf geht nicht mehr während andere wie Alt-Gr + 9 ]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lichtbringer, 2. März 2020.

1. lichtbringer
    lichtbringer Gast

Manche Tastenkompinationen unter Windows 10 gehen nicht mehr bei verschiedenen Tastaturen

Hallo,

seit 3 Tagen gehen manche Tastenkombinationen nicht mehr, z.B. Alt-Gr + 8 Eckige Klammer auf geht nicht mehr während andere wie Alt-Gr + 9 ] gehen.

Ich habe zuerst gedacht, dass die Tastatur defekt wäre und habe sie ausgetauscht. Leider hat es bei der anderen Tastatur das gleiche Verhalten gezeigt mit genau den gleichen Tastenkombinationen.

Zur Sicherheit habe ich eine 3. Tastatur ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Woran könnte dies liegen?

Gruß

Markus

Weiterlesen...

#1 lichtbringer, 2. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Manche Tastenkompinationen unter Windows 10 gehen nicht mehr bei verschiedenen Tastaturen - Ähnliche Themen - Tastenkompinationen verschiedenen Tastaturen

Forum Datum

Gehen 2 verschiedene Windows Lizenzen auf einem PC?

Gehen 2 verschiedene Windows Lizenzen auf einem PC?: Hallo, Habe mir einen PC mit Windows 11 Home gekauft. Möchte 2 Windows Systeme installieren. Einmal das bereits aktivierte Windows 11 Home und dann noch einmal Windows 10 pro. Gehen 2 verschiedene Windows Lizenzen auf einem PC als Dualboot?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 10 - Fenster verschiedener Softwares gehen ständig auf

Windows 10 - Fenster verschiedener Softwares gehen ständig auf: Guten MorgenWenn ich am PC arbeite Windows 10 gehen die Fenster verschiedener Softwares ständig auf. Wüsste vielleicht jemand, wie ich dies verhindern kann?Vielen Dank im Voraus.Freundliche GrüsseArdona Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2022

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten

Tastatur defekt, es gehen nicht alle Tasten: Seit einigen Tagen gehen nicht mehr alle Tasten der Tastatur. Eine Reinigung hat nicht funktioniert, sodass eine Reparatur nötig ist. Was kostet diese, kann ich diese selber durchführen, wie lange dauert dies. Ich bin Lehrer an einer "Microsoft-Schule" und möchte die Schüler wieder umgehend...

Surface 9. August 2020

Tastatur: einzelne Buchstaben gehen nicht mehr

Tastatur: einzelne Buchstaben gehen nicht mehr: Bei der Tastatur funktionieren die Buchstaben g,h,ä und die rückjtaste nict mer ! Was kann ic machen ,treiber ist aktuell Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Tastatur/Maus gehen im Bios nicht?

Tastatur/Maus gehen im Bios nicht?: Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen und erhielt aber den Fehler "Windows kann nicht auf der Partition GTP installiert werden" ich hatte aber mein Windows schon gelöscht,musste nun also alles übers Bios lösen- Dort ging dann aber weder Tastatur noch Maus ( vorher funktionierte es) ich habe alles...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Windows 10 spielt verrückt nach Tastenkompination.

Windows 10 spielt verrückt nach Tastenkompination.: Hinundwieder passiert es mir, dass ich während des spielen einfach nicht mehr spielen kann. Das heißt wenn ich zum Beispiel W drücke kommt Windows Ink obwohl ich keine windows Taste drücke oder so. Die andren Tasten lassen sich auch nicht mehr bedienen. Ich kann auch nichtsmehr drücken. Das...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen. Was soll ich machen? Adem Yildirim Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht: hallo habe ein tablet mit win 10 drauf. leider zeigt es mit keine wortvorschläge an obwohl ich das in den optionen eingestellt habe. wenn ich auf english umstelle dann geht es da kann ich auch unter der spracheinstellung sprachpakete downloaden bei deutsch gibt es die option nicht. es kann doch...

Windows 10 Support 27. September 2015

Manche Tastenkompinationen unter Windows 10 gehen nicht mehr bei verschiedenen Tastaturen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden