Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich betreibe seit längerer Zeit mein Surface Pro 3 mit einem Surface Dock. An dessen Mini-DisplayPort hatte ich mittels... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CurlyVole, 10. Mai 2019.

1. CurlyVole
    CurlyVole Gast

Hallo liebe Community,

ich betreibe seit längerer Zeit mein Surface Pro 3 mit einem Surface Dock. An dessen Mini-DisplayPort hatte ich mittels Adapter und HDMI-Kabel einen Monitor angeschlossen, was bisher problemlos funktionierte.

Seit neuestem wird über die Mini-DisplayPorts des Docks kein Signal mehr ausgegeben. Wenn ich den Adapter hingegen direkt an das Surface anschließe, funktioniert die Signalausgabe aber einwandfrei, weswegen ich das Problem beim Dock vermute. Jetzt weiß ich aber nicht, ob mein Dock einfach defekt ist, oder ob das Problem z.B. durch irgendwelche Updates verursacht wurde und es eine Software-Lösung gibt. Sowohl Surface als auch Dock sind "up-to-date".

In anderen Beiträgen/Foren habe ich bereits von Problemen mit älteren Monitoren und nicht-aktiven Adaptern gelesen, aber bei mir hatte ja alles funktioniert!?!

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir sagen, wie ich das Problem eingrenzen kann?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr

Weiterlesen...

#1 CurlyVole, 10. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. gpower1977
    gpower1977 Neu hier

Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich verzweifle auch bei mehreren Kunden in der genau gleich Konstellation bzw die komplett gleich Problematik.
    LG

Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Monitor Surface Dock

Forum Datum

Zwei externe Monitore mit Surface Book 3 und Thunderbolt 4 Dock anschließen

Zwei externe Monitore mit Surface Book 3 und Thunderbolt 4 Dock anschließen: Hallo,ich möchte mein Surface Book 3 mit der Docking Station 4 an zwei externen Monitoren LG HDR 4K betreiben, jedoch bekomme ich nur einen Monitor in den Display Einstellungen angezeigt. Den Anschluss habe ich wohl mit USB C als auch mit USB C auf DisplayPort und USB C auf HDMI versucht, bei...

Surface 23. August 2024

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Surface Docking-Station an Monitor anschließen

Surface Docking-Station an Monitor anschließen: Hallo. Ich möchte gern mein Surface Go über die Microsoft Surface Dockingstation mit einem größeren Monitor verbinden - der Monitor ist über VGA + Adapter VGA - Mini DisplayPort mit der Dockingstation verbunden. Er wird aber nicht erkannt bzw. empfängt keine Signale, der Bildschirm bleibt...

Surface 8. Mai 2020

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann wieder nicht. Dock ist bereits getauscht worden. Gleiches Problem. Software und Firmware Updates haben auch nichts gebracht. Anzeige Cache leeren hilft...

Surface 31. Januar 2020

Monitor(e) an Surface Dock anschließen

Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das SurfaceDock um (unter anderem) zwei Monitore anzuschließen. (Dock -> MiniDP-Port/HDMI-Adapter --> HDMI-Kabel --> Monitore). Das Ganze hat ein paar Wochen...

Surface 2. Februar 2019

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber aktualisiert etc. alles hat nichts geholfen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Merci und Grüsse,...

Surface 16. Oktober 2018

Suche neuen Monitor der mit surface dock funktioniert.

Suche neuen Monitor der mit surface dock funktioniert.: Hallo, da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat suche ich nun einen neuen Monitor. Anscheinend treten relativ viele Probleme beim verbinden von der Surface dock zu einem älteren Monitor auf. Welche Monitore kann man empfehlen ? Hat vlt. schon jemand Erfahrungen mit Samsung C27F398F...

Surface 20. April 2018

Surface Dock funktioniert nicht nach Anschliessen eines zweiten Bildschirmes

Surface Dock funktioniert nicht nach Anschliessen eines zweiten Bildschirmes: Leider habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich verwende ein Surface Book mit Performance Base und I7 Prozessor welches an einer Surface Dock betrieben wird. Über die Surface Dock sind zwei externe Bildschirme angeschlossen. Ein BenQ 4k Bildschirm, der auf 60HZ betrieben wird und...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 6 mini displayport defekt

,
  2. surface dock zwei monitore funktionieren nicht mehr

,
  3. monitor an dockinstation anschließen

,
  4. surface dock wird nicht erkannt,
  5. surfsce doxkingststion auflösung probleme,
  6. surface pro 6 displayport funktioniert nicht,
  7. surface dock erkennt bildschirm nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden