Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen

Helfe beim Thema Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein Bekannter von mir hat einen (alten) Medion Titanium MD 8800. Nach dem Wechsel von XP auf Windows 7 vor einigen Jahren war noch alles in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard Kolbe, 10. Dezember 2015.

1. Gerhard Kolbe
    Gerhard Kolbe Gast

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen (alten) Medion Titanium MD 8800.

Nach dem Wechsel von XP auf Windows 7 vor einigen Jahren war noch alles in Ordnung. Jetzt wurde über die Update-Funktion automatisch das Upgrade von Windows 10 installiert.

Die optischen Laufwerke sind im Gerätemanager mit dem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei einer versuchten Treiberaktualisierung wird angezeigt, die neuesten Treiber seien installiert.

Folgendes versucht:

Die beiden Laufwerke und den Controller deinstalliert. Nach dem Neustart der gleiche Fehler.

Ich sehe jetzt nur noch die Möglichkeit, den (vermutlich alten) Chipsatztreiber zu installieren. Ist das gefahrlos möglich, oder zerschieße ich dann das System?

Welche Möglichkeiten hätte ich noch, außer einer Cleaninstallation?

Gerhard

Weiterlesen...

#1 Gerhard Kolbe, 10. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner

Hallo, ob eine Cleaninstallation da hilft, wage ich zu bezweifeln.
    Kannst Du einen Screenshot aus dem Gerätemanager hier posten ?
    Alte Chipsatztreiber für das Board NICHT installieren.
    Was für ein Board ist denn verbaut ?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen - Ähnliche Themen - Problem optischen Laufwerken

Forum Datum

Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen: Hallo, mein 6 Wochen altes Surface Book 3 zeigt seit neuestem ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen an dem Batteriesymbol. Die Problembehandlung habe ich bereits erfolglos ausgeführt - es wird kein Fehler angezeigt. Die Akkus werden auch augenscheinlich korrekt geladen und das Gerät kann...

Surface 20. Oktober 2020

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk: Optisches Laufwerk

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2020

Gerätemanager = Treiber nicht installiert (gelb) nach Windows Update

Gerätemanager = Treiber nicht installiert (gelb) nach Windows Update: Hallo Alle, Gerätemanager zeigt nach Windows-Update zwei Geräte an = Treiber nicht installiert (gelb). Geräte sind nicht bekannt. Treiberaktulisierung ohne Ergebnis: nicht über Internet und PC Was ist zu tun? Geräte evtl. deinstallieren? Hilfe wäre schön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2017

Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen: Ich habe dieses gelbe Dreieck im Netzwerksymbol jedoch ist Internet normal verfügbar. Mich würde interessieren welche Abfragen Windows im Hintergrund macht das dieses Symbol auftaucht. geprüft wird die Verbindung zum DNS nehme ich an, ich würde es nur gerne genau wissen was hier alles...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Gelbes Ausrufezeichen bei Grafikkarte nach Anniverary Update

Gelbes Ausrufezeichen bei Grafikkarte nach Anniverary Update: Ich habe die Windows 10 Pro Edition und habe vor kurzem das Anniversary Update von Windows 10 gemacht. Seitdem funktioniert der Grafikkartentreiber nicht mehr einwandfrei. Wenn ich alle Grafikkartentreiber erst im Geräte-Manager und dann mit DDU lösche und dann diesen wieder installiere, egal,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

kein PCI-Treiber - Geräte-Manager zeigt gelbe Ausrufezeichen

kein PCI-Treiber - Geräte-Manager zeigt gelbe Ausrufezeichen: Hallo, ich habe ein HP Elitebook 8530p / KR151AV. Es läuft Windows 10 32bit. Der Geräte-Manager zeigt aber leider drei gelbe Ausrufezeichen bei "Andere Geräte": - PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Hardware-ID: ACPI\VEN_HPQ&DEV_0004 - Serieller PCI-Anschluss Hardware-ID:...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Fehler beim optischen Laufwerk

Fehler beim optischen Laufwerk: Mein optisches Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr seit ich mein Notbook auf Windows 10 upgedatet habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Optische Laufwerke

Optische Laufwerke: Hallo erstmal, ich habe heute Windows 10 installiert und finde nach der Installation meine beiden optischen Laufwerke nicht mehr. Es handelt sich hierbei um einen DVD Brenner von LG und einen DVD Brenner von Samsung. Beide Geräte sind unter Windows 7 ohne Probleme gelaufen. Wenn das das...

Windows 10 Support 1. September 2015

Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden