Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID"

Helfe beim Thema Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Pro, Version 2004 Build 19041.508 Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit Ende August habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjamin_S, 19. Oktober 2020.

1. Benjamin_S
    Benjamin_S Gast

Windows 10 Pro, Version 2004 Build 19041.508

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit Ende August habe ich Probleme mit dem Bluetooth.

Das Problem macht sich dadurch bemerkbar, das zeitweise die Tastatur offenbar nicht verbunden ist. Tastendrücke werden nach einer sehr kurzen Tipp-Pause erst nach vielen Sekunden, teilweise oder auch gar nicht wiedergegeben. Danach vermutlich, bis der Standby deaktiviert wurde funktioniert sie bis zur nächsten Inaktivität wieder einwandfrei.

Besonders das Aufwecken des Laptop aus der Bildschirmsperre ist somit oft gar nicht möglich, denn aufgrund des Standby kann ichkeine Taste mehr betätigen.

Selbst dann, wenn ich mit der Maus den Laptop aufwecke und zum Entsperrbildschirm komme, habe ich es noch nicht geschafft, dass die Tastatur auch nur ein einziges Zeichen überträgt.

Der Vorteil mit dem Fingerprint ist somit zu 100% vernichtet.

Das Problem trat erstmalig im August auf, seitdem wurde es von Mal zu Mal immer schlimmer. Zuvor gab es keinerlei Probleme, ich konnte problemlos stundenlang afk sein, ein Druck auf z.B. Strg und der Laptop war aufgeweckt, ein Druck auf den Fingerprint und ich war angemeldet.

Was ist passiert, dass es nicht mehr geht?

Was habe ich zur Problemlösung schon probiert:

- Updates des gesamten Systems Betriebssystem, Treiber

- Tastatur komplett entfernen und neu koppeln mehrfach

- Tastatur komplett am Kabel angeschlossen lassen

Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht Firmwareupdates um das Standby auszuschalten oder schlicht korrekt Funktionsfähig zu machen? Das nervt ungemein.

Zumal es ca. 1 Jahr lang problemlos funktionierte, ärgert es mich umso mehr.

Viele Grüße

PS: Die Auswahl der Kategorie und des Themas sind sehr... Bescheiden... Ich bitte um eine Verschiebung in die richtige Kategorie, wenn andere besser passen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID" - Ähnliche Themen - Probleme Tastatur BTLE

Forum Datum

BT- Tastatur für Surface Win 8.1 RT

BT- Tastatur für Surface Win 8.1 RT: Am 28. Mai 22 hab ich zum Betreff schon mal gepostet ohne dass sich eine Lösung fand. Zwischenzeitlich fand ich heraus: Wenn man Win 8.1 neu installiert, arbeitet die BT-Tastatur erwartungsgemäß. Wie sie das bei anderen PC auch tut.Nach dem Laden des allerersten Update fliegt die BT-Tastatur...

Surface 13. September 2022

BT- Tastatur für Surface Win 8.1 RT

BT- Tastatur für Surface Win 8.1 RT: Da die serienmäßige Cover-Tastatur wohl hin ist, kaufte ich als wirtschaftlichsten Ersatz eine Bluetooth-Lösung. Sie installiert auch, schreiben tut sie aber nicht, bis auf ein paar Funktionstasten zB Lautstärke laut/leiser. Ich habe es auf anderen Laptops probiert - da funktioniert sie wie...

Surface 28. Mai 2022

Tastatur und Maus verschwinden nach ein Paar Sekunden und Fingerprint kann nicht...

Tastatur und Maus verschwinden nach ein Paar Sekunden und Fingerprint kann nicht...: Hallo, Ich habe seit eine Woche einen Windows Surface Pro Laptop mit Windows 10. Am Anfang habe ich alles eingerichtet auch mit Fingerprint und jetzt plötzlich nachdem ich gestern ein Update gemacht habe geht 1. der Login mit dem Fingerprint nicht mehr. Ich kann diesen auch nicht neu...

Windows 10 Support 10. März 2021

"Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus

"Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus: Hallo Community, wie oben stehend habe ich neu das Modern Keyboard with Fingerprint ID und es läuft auch wunderbar! Jedoch stellt sich das nach "kurzer Zeit", also ungefähr 3-5 Minuten immer aus und geht in eine Art Standby. Wenn ich eine Taste drück, dann klappt es wieder wunderbar! Es ist...

Surface 8. Dezember 2018

Modern Keyboard mit Fingerprint ID und Windows 7

Modern Keyboard mit Fingerprint ID und Windows 7: Ich möchte gerne die Tastatur mit einem PC verwenden, der noch unter Windows 7 läuft. Geht das denn prinzipiell? Eventuell nur mit Kabel? Gehen Tastenfunktionen verloren? Mir ist klar, dass das offiziell nicht möglich ist. Aber vielleicht hat das jemand trotzdem ausprobiert bzw. geschafft....

Surface 23. September 2018

Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich habe das "Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID" gekauft und würde gerne die linke, obere Taste (Lock Screen) mit der Funktion "Standyby" oder "Hibernate" belegen. Leider taucht die Tastatur (die ansonsten einwandfrei funktioniert) nicht im Mouse- & Keyboard Center auf....

Windows 10 Support 29. Juli 2018

anmelden der BT Designer Tastatur von Mircosoft

anmelden der BT Designer Tastatur von Mircosoft: Bitte vertraten Sie mir den Trick, wie ich die BT Tastatur drahtlos anschliessen kann. Die Kopplung gemingt mir nicht. Bei der Mouse klappe die Kopplung sofort und sie ist auch dauerhaft verbunden. Was mache ich bei der Tatstatur falsch? fragt Gerd Pasch Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Bitlocker in Combination with Fingerprint-Sensor

Bitlocker in Combination with Fingerprint-Sensor: Hi, is it possible to use Bitlocker (Disk-Encrypten, ...) in combination with a fingerprint-sensor (biometrics)? Instead of using a PIN/Key-File. Thanks in advice! Best regards Niklas ________________________ Hallo, besteht die Möglichkeit Bitlocker (Festplattenverschlüsslung,...) in...

Windows 10 Support 29. März 2016

Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID" [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden