Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst

Helfe beim Thema Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Abend, ich bin sehr frustriert und hoffe auf diesem Wege einen vernünftigen Rat zu bekommen. Ich bin seit Dezember 2015 Besitzer eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JohannMeierhöfer, 28. Juni 2016.

1. JohannMeierhöfer
    JohannMeierhöfer Gast

Hallo und guten Abend,

ich bin sehr frustriert und hoffe auf diesem Wege einen vernünftigen Rat zu bekommen. Ich bin seit Dezember 2015 Besitzer eines Lumia 950. An sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, die kleinen Macken (manchmal startet es einfach neu) kann man akzeptieren. Leider hatte ich von Anfang an Beschwerden von Gesprächspartnern über laute Knack- und andere Störgeräusche in der Leitung. Ich selber habe diese Geräusche im Gespräch nicht gehört, ein Geschäftspartner von mir hat allerdings das gleiche Telefon und ich kann bestätigen das es dort die gleichen Probleme gibt. Die Geräusche treten aber NIE auf wenn eine Freisprecheinrichtung (Auto oder Headset) die Sprachaufnahme übernimmt. Mein Umkehrschluss: Probleme mit dem Mikro!

Nach langem Zögern (das Handy ist kein Spielzeug sondern meine berufliche Informationszentrale) habe ich es letzte Woche als reparaturbedürftig angemeldet uns eingeschickt. Was soll ich sagen: Ein paar Tage später bekomme ich das gute Stück zurück mit dem Vermerk: Kein Fehler gefunden!!! Als Fehler den ich angeblich gemeldet habe war angegeben: Audio funktioniert nicht.... Was für ein Blödsinn. DEN Fehler kann man nicht finden, den habe ich ja auch nie angegeben...

Bei der tollen Hotline wurde mir gesagt ich solle das Gerät noch einmal einschicken. Auf meine Frage was das bitte bringen soll wurde mir mitgeteilt: Bitte schicken Sie das Gerät mit einer ausführlichen Schadensbeschreibung nochmals ein... HAHA!!! Wenn man beim Einrichten des Versandauftrages den Fehler eingeben soll hat man nur eine sehr begrenzte Anzahl an Wörtern, da ist nix mit "ausführliche Schadensbeschreibung"... Nachdem ich das erklärt hatte sagte mir der höfliche Mitarbeiter: Bitte schicken Sie das Gerät noch einmal ein... Also wie bitte bekomme ich hier qualifizierte Lösungsvorschläge und keine Hotlinefloskeln????????

Weiterlesen...

#1 JohannMeierhöfer, 28. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

Hallo Johann,

dass du soviel Pech hattest mit deinem Lumia 950 ist schade und unabstreitbar hätte der Support bei dir mit Sicherheit besser ausfallen können.

Bei einem geringen Prozentsatz der Reparaturen kann es zu einem Bearbeitungsfehler kommen. Stichprobenartige Umfragen jedoch haben ergeben, dass die Partner mit denen Microsoft zusammenarbeitet regelmäßig mit 4-5 Sternen von unseren Kunden bewertet werden.

Du kannst also davon ausgehen, dass dein Fall ein Ausnahme darstellt und dein Gerät mit der Gewissheit einsenden, dass dieses das nächste Mal bestimmt zu deiner Zufriedenheit repariert wird.

Wir danken dir für deine Treue und bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst - Ähnliche Themen - Probleme Mikro Kundendienst

Forum Datum

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...: Hallo zusammen,mein Rechner internes Mikro oder aber auch ein angeschlossenes Mikro erscheinen in den Sound-Einstellungen und werden erkannt. Dort schlägt der Pegel auch aus. Gehe ich in Zoom, Teams oder will Whatsapp eine Sprachnachrichte verschicken oder den Sprachrekorder benutzen, ist alles...

Windows 10 Support 13. Januar 2022

Nur ein Mikro wird erkannt

Nur ein Mikro wird erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Win10 Laptop (Lenovo L14s). An diesen schließe ich ein Headset und Webcam an. Beide haben ein Mikro. Es wird aber immer nur das Mikro von der zuerst eingesteckten Hardware erkannt. Beide zusammen funktionieren nicht, also man kann dann auch nicht wechseln...

Windows 10 Treiber & Hardware 6. Januar 2022

Mikro zu leise?

Mikro zu leise?: Seit einiger Zeit hört man mich im online Unterricht nichtmehr. Wir machen den Unterricht über teams und wenn ich dort mit mehr als einer Person telefoniere hört man mich nichtmehr! Also des mikro an sich funktioniert aber irgendwas mit den Einstellungen ist warscheinlich falsch. Ich hab...

Windows 10 Support 7. März 2021

Ich nutze Windows10. Probleme mit dem Mikro und Soundsystem

Ich nutze Windows10. Probleme mit dem Mikro und Soundsystem: Moin sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem. Es funktioniert nicht mehr und es wird auch keines angezeigt. Gleiches gilt für das Mikrofon. Ich nutze Windows10. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank und freundliche Grüße Ralf Thiemann...

Windows 10 Support 16. April 2020

Probleme mit USB-Mikro

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin vor drei Tagen von einem Laptop mit Windows 10 Pro (v10.0.17134, 1803, Betriebssystembuild 17134.523) auf einen Desktop-PC (Win 10 Pro, v10.0.17763,...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Mikro bei Google

Mikro bei Google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Mikro und Lautsprecher funktionieren nicht

Mikro und Lautsprecher funktionieren nicht: Ich kann keinen Ton hören noch kann mich mein Laptop verstehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Kundendienst / Reparatur im Ausland

Kundendienst / Reparatur im Ausland: Moin Allesamt,
 ich wolte hier über eine Situation berichten und nach Erfahrungswerte und Ratschläge fragen. Folgendes ist passiert:
 Mein Nokia Lumia 730, der mir bisher immer tolle Dienste geleistet hat, hat angefangen zu "spacken": es startert ständig neu und ich komme gar nicht mehr über...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden