Probleme mit Windows 10

Helfe beim Thema Probleme mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgende Fragen zu Windows 10 (64-Bit): 1. Lassen sich die Optionen "Abmelden", "Sperren" und "Benutzer wechseln" unter den Reiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 16. August 2015.

1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

Probleme mit Windows 10

Hi,

ich habe folgende Fragen zu Windows 10 (64-Bit):

1. Lassen sich die Optionen "Abmelden", "Sperren" und "Benutzer wechseln" unter den Reiter "Ein/Aus" im Startmenü legen, so wie es noch unter Windows 10 war?

Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

2. Lassen sich die Punkte "Dokumente", "Fotos", "Videos", "Downloads", …, die im Startmenü oberhalb der Option "Einstellungen" eingeblendet werden können, auch anders sortieren? Wenn ich versuche, etwa "Fotos" oberhalb von "Dokumente" zu verschieben, weigert sich Windows 10, diese Einstellung abzuspeichern. Ich möchte die Reihenfolge, die ich in Windows 7?eingestellt hatte, beibehalten. Unter Windows 7 war die Anordnung der Objekte noch problemlos möglich.

Geht das auch unter Windows 10? Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

3. Kann ich die Detailanzeige im Datei-Explorer in Windows 10 wieder von rechts nach unten verlegen? Das spart Platz (besonders im Mehrfenster-Modus). Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

4. Kann ich wieder "Favoriten" im Datei-Explorer anzeigen? Die neue Option "Schnellzugriff" unter Windows 10 nervt, da sie neben meinen gespeicherten Orten auch dauernd die zuletzt besuchten Ordner auflistet das will ich nicht!

Kann ich die "Favoriten" zurückholen oder alternativ die Anzeige zuletzt besuchter Orte auf der linken Seite des Datei-Explorers abschalten? Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag, geht das?

5. Lässt sich das Suchfeld von der Taskleiste in das Startmenü verlegen? Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

6. Lässt sich die linke Seite des Startmenüs generell anpassen? Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

7. Lassen sich nicht installierte (portable) Programme im Startmenü andocken? Auf der linken Seite und als Kachel? Notfalls auch mit einem Zusatzprogramm oder Registry-Eintrag. Geht das?

8. Wie wird die Hardware-ID generell berechnet (nicht nur speziell bei Windows, sondern generell bei Programmen)? Werden da Hashwerte von Seriennummern oder Modellbezeichnungen von PC-Komponenten berechnet oder werden andere Werte einbezogen? Wie geht das? Welche Komponenten lassen sich in der Regel aufrüsten, ohne dass sich die ID ändert?

9. Wann muss ich Windows 10 aktivieren? Ich habe offline ein Upgrade von einer offiziellen Windows-7-Version durchgeführt und Windows 10 ist aktiviert (der PC hat nie eine Internetverbindung). Kann ich also auch nach dem 30.07.2016 Windows 10 installieren (vom DVD-ISO-Abbild) oder geht die Installation nach diesem Datum nicht mehr und wird abgebrochen, sodass ich eine neue Version kaufen muss?

Der PC arbeitet ohne Internetverbindung, also kann das doch eigentlich nicht nach Datum gesperrt werden, oder? Wie geht das denn sonst nach Hauptplatinentausch? Also muss ich zunächst immer Windows 7 installieren und dann auf Windows 10 upgraden oder geht auch eine Frischinstallation?

10. Kann ich Windows-10-Apps herunterladen und auf meinen Offline-PC übertragen und dort nutzen?

11. Der Sondertasten-/Hotkey-Treiber meiner Packard-Bell-Tastatur ("mhotkey.exe") stürzt immer ab (oft nach Wiederaufnahme des Betriebs aus dem Energiesparmodus). Ich finde keine aktuelle Treiberversion für Windows 10. Der Kompatibilitätsmodus löst das Problem auch nicht ganz.

12. Nach dem Energieparmodus gehen die LEDs meiner USB-Tastatur zwar wieder an, aber ich kann keine Eingaben tätigen, weil Windows offenbar die Tastatur nicht mehr erkennt und nicht auf Eingaben reagiert. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Nach einem Neustart von Windows 10 geht dann die Tastatur wieder, bis ich ihn in den Energiesparmodus versetze und wieder aufwecke. Dann geht zwar die Maus (USB) noch, aber die Tastatur nicht mehr … Was kann ich tun? Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

13. Mir fehlen in Windows 10 nach dem Rechtsklick auf den Desktop und "Neu" die Option "OpenOffice Writer Dokument erstellen". Wie kann ich nachrüsten? Neuinstallation bringt nichts. Da muss ich vermutlich an die Registry. Hat jemand Tipps?

14. Kann bitte jemand kurz Ruhezustand, Hybrid-Modus und Fast Boot zusammenfassen?

Danke im Voraus!

Weiterlesen...

#1 NR Media Business, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Probleme

Forum Datum

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT: Guten Tag, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Historie: Ich möchte von Windows 10 auf 11 umstellen. Dafür muss UEFI Boot eingeschaltet werden ist bisher nichtdie Systemplatte muss von MBR auf GPT umgestellt werden Die Systemplatte Samsung SSD EVO 840 1 TB - Disk 2 war bisher im MBR Format...

Windows 10 Support 17. April 2025

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und Tastatur. Ich habe ihn mehrfach hochgefahren und wieder runtergefahren, aber das Problem blieb. Ich ging in...

Windows 10 Support 16. April 2025

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.: Mein neues Surface Pro mit meinem neuen Flex Keyboard verhält sich in einigen Punkten nicht so, wie man es erwarten würde.1. Das Flex Keyboard kann sowohl physisch eingesteckt als auch über Blutooth verbunden sein. Man würde erwarten, dass die Blutooth-Verbundung abgestellt wird, wenn das...

Surface 6. April 2025

Probleme mit Icons am Desktop (Win10)

Probleme mit Icons am Desktop (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop unter Win 10: Einige, nicht mehr benötigte Icons, lassen sich einfach nicht entfernen. Manchmal überlagern sich Icons und ich muss den Desktop wieder mühsam einrichten. Kennt wer dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? VG Gerhard

Windows 10 Allgemeines 31. März 2025

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update: Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update [ATTACH]Nach Windows 11 kommt es nun auch unter Windows 10 nach dem Sicherheitsupdate vom März bei einigen Nutzern zu Schwierigkeiten. Sie berichten von Systemabstürzen, Druckerproblemen und sogar von Installationen, die die...

Windows 10 News 21. März 2025

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus: Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus [ATTACH]Mysteriöse Ausdrucke, kryptische Texte, ratlose Nutzer: Das jüngste Windows-Update verursacht bei Dual-Mode-Druckern ein kurioses Problem. Die Geräte drucken seitenweise technischen Kauderwelsch. Microsoft hat aber bereits...

Windows 10 News 12. März 2025

Sound Problems

Sound Problems: Ich habe von meinem alten Monitor auf einen neuen umgestellt. Bei dem alten wurde der Ton analog per Klinkenstecker zum Monitor geschickt.Der neue hat keinen Analog Eingang mehr die Kllinkenbuchse ist ein Kopfhörer Ausgang. Das bedeutet der Ton wird digital über HDMI übertragen.Das Problem ist,...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

Probleme bei der anmeldung

Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität prüfen. Hier komme...

Windows 10 Support 17. Februar 2025

Probleme mit Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden