Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht

Helfe beim Thema Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MartinHatProbleme, 2. Juni 2020.

1. MartinHatProbleme
    MartinHatProbleme Gast

Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen ich folgende Links bekommen habe:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall hier habe ich die letzte Option nehmen müssen die anderen haben mein Problem nicht gelöst

und hier:

https://support.microsoft.com/en-us...ating-and-using-a-usb-recovery-drive#Download das Video ist in Englisch und ich musste etwas abweichen.

Aus Link1 habe ich das media creation tool geladen und das Surface3 image angefordert. Es scheint wichtig zu sein das alles bei Microsoft registriert ist. Das frisch geladene media creation tool holt beim Start die allerneueste Version und lädt ein „normales“ windows 10 herunter. Darüber wird dann das vielleicht irgendwie individualisierte Surface Image kopiert. Das ist die Abweichung vom Video; dort wird ein Wiederherstellungsmedium direkt in Windows erzeugt. Deshalb muss der USB-Stick auch den großen Speicher haben. Dann die Installation wie im Video gestartet. Auf einmal wird ein „Verschlüsselungscode für das TPM-Modul angefordert“ was man aber auch ablehnen kann im Video ist das NICHT beschrieben. Ich habe -anscheinend ohne Folgen- abgelehnt. Wenn die Installation durch ist, ist man auf dem Softwarestand windows 10 / 1511 wahrscheinlich Auslieferungszustand Surface3.

Man installiert Sprache/Tastaturlayout/Time zone; der übliche Kram halt diverse reboots. Dann update und Sicherheit aufrufen: …… diverse reboots wirklich viele, manche muß man von Hand anstoßen, andere starten von selbst ich war nicht immer dabei, gefühlt 4stunden. Irgendwann ist 1511 fertig.

Dann kommt Funktionsupdate 1903. Dann update und sicherheit aufrufen: …… diverse reboots: ich war nicht immer dabei, gefühlt 2stunden. Dann Funktionsupdate 1911. der ging relativ schnell.

Dann: Neuinstallation aller Dienstprogramme. Alles zusammen: Für einen vorsichtigen Menschen 1,5 Tage.

Wenn ich alles rechne, also auch die Fehlversuche beim Rücksetzen, das Backupziehen, das verzweifelte Ausprobieren der diversen USB-Treiber. Und wenn ich mir einen Stundenlohn von 15€ zubillige im wirklichen Leben verdiene ich mehr wäre es billiger gewesen das Ding wegzuschmeißen und ein neues Tablet zu kaufen. Passiert ist das alles durch das Programm driver boost. Don’t touch ich meine es nur gut.

Was habe ich gelernt? Mein USB-Keyboard geht immer noch nicht das war der Grund den USB Treiber zu ersetzen Da auch die Tastatur nicht mehr ging, musste ich mich mit dem Tablet Modus und Bildschirmtastatur auseinandersetzen; eigentlich gar nicht schlecht; ich werde ihn weiterbenutzen allerdings mit richtiger Tastatur Hat es sich gelohnt? Nee.

Euer MartinHatProbleme

Weiterlesen...

#1 MartinHatProbleme, 2. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht - Ähnliche Themen - Rücksetzen Surface durchgekommen

Forum Datum

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten: Dieses Problem habe ich schon lange.Wenn das Surface herunter gefahren wird und dann versuche ein zu schalten, bleibt das Surface mit dem "Surface"-Logo hängen. Wenns nach 1 min nicht weiter geht, schalte ich über LongPress wieder aus und versuchs nochmal.Manchmal klappts nach 3-5 mal, manchmal...

Surface 9. Juni 2022

Surface 3 Modem

Surface 3 Modem: Hallo, habe seit kurzem auf meinem Surface 3 das Problem das mein Modem nicht mehr Startet. Im Geräte Manager ist folgendes zu lesen. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE kann mir jemand helfen das Problem zu lösen. Danke WeRoe

Windows 10 Allgemeines 9. August 2021

Surface 3

Surface 3: Guten Tag, heute liegt ein neues Surface 3 auf dem Tisch. 1. Das anfängliche Flackern des Bildschirms tritt gerade nicht mehr auf. Mal sehn. 2. Internet und Browsen ist nicht möglich, da zwar verbunden aber keine Verbindung zu microsoft.com zustande kommt. Wenn das so bleibt, ist nur noch...

Surface 11. Januar 2021

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu helfen. Sein Fazit nach Prüfung - Windos unterstützt den Drucker nicht mehr wegen seines Alters....

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur: Ich schalte zunächst über Steckerleisten die Stromzufuhr ein am Netzteil ist der Schalter daher auch auf "An", d.h. wenn der PC ausgeschaltet ist,...

Windows 10 Support 30. April 2020

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!: Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar langsam ist. Laut Taskmanager liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Ich habe also im Internet nach ein paar Lösungansätzen gesucht die aber...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe eine original Tastatur mit Touchpad dran aber egal ob Sie dran oder ab ist der Mauszeiger springt...

Surface 27. Dezember 2018

Surface 3

Surface 3: Gerade habe ich das erste Problem mit dem Anniversery Update gelöst und schon habe ich das nächste. Bei meinem Surface 3 bekomme ich die Meldung das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Die Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt. Auf der Festplatte sind nun 22GB frei. Trotzdem...

Windows 10 Support 5. August 2016

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden