Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?

Helfe beim Thema Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Titel erklärt es ziemlich genau. Immer wenn ich ein HDR-Video abspiele, aktiviert Windows automatisch HDR in den Einstellungen und schaltet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kadav, 30. Januar 2024.

1. kadav
    kadav Neu hier

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?

Der Titel erklärt es ziemlich genau. Immer wenn ich ein HDR-Video abspiele, aktiviert Windows automatisch HDR in den Einstellungen und schaltet sich ein. An diesem Punkt muss ich zu Einstellungen – Anzeige – gehen und das Kontrollkästchen „HDR verwenden“ deaktivieren. Dadurch wird HDR ausgeschaltet, bis ich das nächste Mal ein HDR-Video öffne, und es schaltet sich wieder ein. Ich will das nicht. Ich möchte NIEMALS, dass es sich einschaltet, es sei denn, ich mache es manuell.
    Wie verhindere ich, dass Windows es automatisch aktiviert, wenn ich ein HDR-Video abspiele?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ kadav, ich habe zu Deinem Problem einiges gefunden siehe daher bitte wie folgt:

Bitte beachte, dass einige dieser Optionen je nach Deiner spezifischen Hardware variieren können.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet? - Ähnliche Themen - verhindern HDR Abspielen

Forum Datum

Windows 10 Farben ausgewaschen NUR beim Abspielen von Videos!?

Windows 10 Farben ausgewaschen NUR beim Abspielen von Videos!?: Hi, ich hab schon seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner. Nämlich werden die Farben ausschließlich NUR beim Abspielen von Videos leicht ausgewaschen. Das passiert bei sämtlichen Videoapplikationen, Media Player, Filme und TV, Videos auf YouTube, Twitch live-streams, etc....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Microsoft 10 Problem beim Abspielen von Videos

Microsoft 10 Problem beim Abspielen von Videos: Abspielen von Videos wiederholt nach zwei Minuten abgebrochen. Browser fährt runter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2020

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Abspielen von Videos

Abspielen von Videos: Ich kann seit einigen Tagen keine Videos abspielen. Es steht immer: das Video konnte nicht decodiert werden!!! Was muss ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre. Den Systemsound kann ich hören (z. B. wenn ich die Lautstärke unten rechts im Desktop-Bildschirm anklicke). ---- Bislang kann ich das Problem nur durch...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?: wie kann ich verhindern das window updat automatisch installiert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Browse edge automatische abspielen von videos abstellen

Browse edge automatische abspielen von videos abstellen: Moin moin @ all wie kann ich das automatische abspielen von videos beim besuch einer website (zb. chip.de ) abstellen? benutze den browser edge unter windows 10 Vielen dank im voraus Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden