Windows 10 Funktionsupdate 1607 hängt bei 32%

Helfe beim Thema Windows 10 Funktionsupdate 1607 hängt bei 32% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mir ist bewusst, dass schon eine Vielzahl von Beiträgen zu ähnlichen Themen existieren, doch in keinem der Threads konnte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderGnan, 28. Februar 2017.

1. AlexanderGnan
    AlexanderGnan Gast

Guten Tag,

mir ist bewusst, dass schon eine Vielzahl von Beiträgen zu ähnlichen Themen existieren, doch in keinem der Threads konnte ich Informationen finden, die mein Problem beheben.

Mein computer ist ein Acer Aspire VN7-592 mit einer 500GB SSD karte , 16GB RAM (auf der das betriebssystem installiert ist) und einer 1000GB Festplatte. Ich habe ihn vor ca. 1,5 Jahren neu gekauft, und bisher lief er einwandfrei.

Gestern wollte ich ihn neu aufsetzen, und habe eine Wiederherstellung gestartet, die alle persönlichen Daten und Programme verwirft. Alles gut gegangen, das Zurücksetzen und Neuinstallieren von Windows ging automatisch und ohne Probleme.

Das erste was ich machte nachdem Windows 10 wieder lief (bevor ich irgendwelche anderen Programme installierte oder Treiberupdates durchführte) war bei Einstellungen - Windows Update nach Updates zu suchen (da der PC auf die "alte" Version von Windows 10 zurückgesetzt war). Fand dann "Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" und der Prozess nahm seinen Lauf. "Updates werden vorbereitet" - "Updates werden heruntergeladen" - Neustart.

Bei dem Screen "Updates werden verarbeitet: x%" und darunter "Der Computer wird mehrere Male neu gestartet" beginnt die Prozentanzeige zu laufen.

Bei 32% bleibt sie stecken, der Punktekreis friert nach einiger Zeit ein, und der Prozess friert ein.

Ich hab den Computer in diesem Zustand 1x über Nacht stehen lassen, was bedeutet, dass es nicht an mangelnder Zeit liegen kann.

Ich habe inzwischen den Computer per PowerButton ausgeschaltet und neu gestartet. Die vorhergegangene Windows 10 Version ist wieder hergestellt.

Als letztes habe ich die Windows Update-Problembehandlung ausgeführt. Nachdem diese abgeschlossen war, habe ich den Updateprozess wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin nun am Ende meiner Weisheiten und würde mich über Hilfe riesig freuen, da es extrem zeitaufwändig war bis jetzt und es irgendwann auch unzumutbar wird.

mit freundlichen Grüßen

Alex

Weiterlesen...

#1 AlexanderGnan, 28. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sleepy
    Sleepy Gast

Ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir hängt er bei 26%.
    Wenn igrendwer ein lösung hat, dann wäre ich sehr dankbar.
    Weil mein Rechner jeden morgen wenn ich aufstehe genau an dieser stelle eingefroren ist uund das jetzt schon seit mehreren Wochen.
    Es nervt extrem.....

Gruß
    Alex

4. George
    George Administrator
    Was ist verbaut?

Windowstaste+R und dxdiag eingeben

Dann dort in dem auftauchenden Kaestchen auslesen, welche Grafik genutzt wird. Dazu oben im Kaestchen die Reiter Anzeige durchsehen.

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Hallo Alexander Schau mal im Geräte Manger welche version des Treibers für dein HD 530 installiert ist. Und hier kannst du nachsehen ob du den neuesten hast.

Downloads für Intel® HD-Grafik 530

6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Funktionsupdate 1607 hängt bei 32% - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1607 hängt

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 hängt sich bei 75% auf

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 hängt sich bei 75% auf: Hallo, mein Laptop von Dell "Inspirion" hängt sich beim Aktualisieren des Funktionsupdates für Windows 10 – Version 1607 ständig bei 75% auf und nichts geht mehr. Mein Antivirenprogramm ist McAfee Live Safe. Habt ihr mir eine Lösung? Grüße Uli Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2017

Windows Update 1607 hängt bei 32%

Windows Update 1607 hängt bei 32%: Liebe Community, ich weiß diese Frage wurde schon gefühlte 100 mal gestellt dennoch: Bei mir hängt der Laptop immer bei 32% des Updates (1607 Update). Ich habe schon alles mögliche versucht - Treiber aktualisiert, Virenprogramm deaktiviert, Hardware entfernt etc. --> alles was in den Foren...

Windows 10 Support 18. März 2017

Probleme beim Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, steigt bei 32 % aus

Probleme beim Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, steigt bei 32 % aus: Probleme beim Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, steigt bei 32 % aus Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Funktionsupdate 1607 für Windows 10

Funktionsupdate 1607 für Windows 10: Dieser Update wird zwar heruntergeladen, beim Neustart gibt es aber immer einen Abbruch bei ca. 71 %. Als Fehlerantwort wird 0x8007139f angegeben. Außerdem kommt neuerdings beim Hochfahren immer folgender Text: Die Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – hängt bei 91% - Fehler 0x80010108

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – hängt bei 91% - Fehler 0x80010108: Habe es mehrfach probiert, immer bei 91 % Schluss. Problembehandlung durchgeführt - funktioniert auch nicht. "Potential Windows Update Database error detected" - Problem nicht behoben. Ich bin nur "Anwender". Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Funktionsupdate Windows 1607

Funktionsupdate Windows 1607: ich habe folgendes problem ....es gibt ein uodate von win 10 es nennt sich 1607 funktions update ! leider kann ich es nicht installieren und bekomme den fehler nicht auf usb installierbar win 10 ....=? ich habe es doch schon drauf das windows .....könnt ihr mir da helfen ...? ich habe ein...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 funktioniert nicht, Rechner hängt

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 funktioniert nicht, Rechner hängt: Hallo, diese neue Update kann ich nicht stoppen. Wird nach einiger Zeit immer wieder runter geladen und ausgeführt. Bei der Installation bleibt der Rechner dann hängen (ewiger Kreis der Rotiert und Rotiert). Da hilft dann nur noch ein Kaltstart (manchmal mehrmals) und nach einiger Zeit setzt...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: nach dem Funktionsupdate erhalte ich folgende Meldung: "Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiter verwenden zu können" Was ist damit gemeint? Danke für Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Windows 10 Funktionsupdate 1607 hängt bei 32% [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden