XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert

Helfe beim Thema XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimSchürhoff, 19. März 2019.

1. TimSchürhoff
    TimSchürhoff Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich habe ihn dann per USB Kabel mit meinem PC verbunden und er wurde auch erkannt (die XBox Taste hat aufgehört zu blinken). Als ich dann aber Madden startete konnte ich den Controller kaum verwenden, da die Tastenbelegung einfach nicht stimmte (B war A und A wurde gar nicht erst erkannt). Also habe ich mir die XBox Zubehör App geholt. Allerdings wurde dort gar kein XBox Controller erkannt.

Danach habe ich es mal per Bluetooth, über einen Bluetooth Adapter (von DelayCon mit der BluSoleil Software) probiert. Auch da hat er sich verbunden, allerdings war die Tastenbelegung wieder falsch und auch die Zubehör App erkannte ihn nicht.

Ich suchte im Internet nach Lösungen und fand heraus, dass man mal im Geräte-Manager schauen sollte. Dort wurde der Controller lediglich als "Bluetooth HID Device" und als HID-konformer Gamecontroller" aufgelistet. Daraufhin habe ich an beiden stellen den Xbox One Controller Treiber installiert, welcher nach dem erforderlichen Neustart allerdings wieder weg war. In den Ereignissen beider steht, dass der Controller nicht migriert werden kann. Auch nach mehrmaligem deaktivieren und reaktivieren und deinstallieren und neu anschließen kam immer wieder, dass der Controller nicht migriert werden kann:

Bluetooth: Das Gerät {F12D3CF8-B11D-457e-8641-BE2AF2D6D204}\VID_045e&PID_02fd\1&c0962bb&0&VID_045e&PID_02fd_00 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: {F12D3CF8-B11D-457e-8641-BE2AF2D6D204}\VID_0001&PID_0002\1&c0962bb&0&VID_0001&PID_0002_00
    Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719

USB: Das Gerät HID\VID_045e&PID_02fd\2&555d365&1&0000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: HID\VID_5656&PID_1330\2&22ebfd5&0&0000
    Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000E000FFFFF100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000451

Meine Frage ist nun:

Was habe ich falsch gemacht?

Was kann ich tun, um das zu beheben?

Sollte ich mir einen "XBox Wireless Adapter for Windoes 10" zulegen?

Schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe.

Weiterlesen...

#1 TimSchürhoff, 19. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert - Ähnliche Themen - XBox One Controller

Forum Datum

Xbox One Controller verbindet sich nicht mit Pc

Xbox One Controller verbindet sich nicht mit Pc: Hallo, Habe versucht meinen Controller über ein usb Kabel zu verbinden, dies hat aber nicht geklappt. Mein Windows 10 erkennt den Controller nicht. Ich habe auch schon den Treiber aktualisiert das hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich unter Windows Einstellungen > Geräte gehe dann steht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Xbox One Controller Latenz?

Xbox One Controller Latenz?: Gibt es eine Latenz (spürbare) zwischen Xbox One Controller und Windows 10 Pc. PS: Der Controller ist per Bluetooth Stick verbunden, da mein Mainboard über kein Bluetooth verfügt https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-controller-latenz

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Xbox one controller kopfhöreranschluss an PC?

Xbox one controller kopfhöreranschluss an PC?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Xbox controller gekauft und benutze diesen an einem Windows 10 PC. Nun meine Frage, der Controller besitzt einen Audioanschluss, kann ich darüber ganz normal mein Headset anschließen?, muss ich was beachten?...

Windows 10 Support 9. November 2019

Xbox One Controller mit Kabel am Pc?

Xbox One Controller mit Kabel am Pc?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens einen xbox one Controller gekauft (der Spectra Pro) und das für den pc. Auf der hülle steht "for xbox one & windows 10", ich habs getestet aber es geht nicht, ich benutzte den Controller mit kabel und der wird auch erkannt (inklusive Einrichtung durch...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Xbox one controller-PC

Xbox one controller-PC: Als ich das Windows 10 update installiert hatte funktionierte noch alles aber nach ein paar Monaten erkannte mein pc den Xbox One controller nicht mehr. Ich habe (versucht) die updates zu installieren aber es passierte nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Xbox One Controller Problem!

Xbox One Controller Problem!: Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und wollte meinen Xbox One Controller für PC benutzen, aber er möchte einfach nicht die Treiber installieren. Auf meinem alten PC funktioniert der Controller einwandfrei, also ist ein Defekt vom Controller...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

2ten XBox one Controller wird am PC nicht erkannt

2ten XBox one Controller wird am PC nicht erkannt: hallo zusammen habe einen xbox one kontroller am pc angeschlossen mit usb to micro usb kabel funktioniert prima, möchte aber einen zweiten xbox one kontroller anschließen das funktioniert aber nicht bin am verzweifeln.Von meiner x1 wird der kontroller erkannt, habe alles probiert usb ports vom...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. xbox zubehör app findet controller nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden