Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

Helfe beim Thema Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's wird mir die Taste „Druck” oder die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 7. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?


    Auf Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's

    Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's

    wird mir die Taste „Druck” oder die Tastenkombination Alt + Druck genannt.

    Leider hat die Autorin übersehen, dass es weltweit kaum zwei gleiche Tastaturen gibt. Bei mir am HP Notebook gibt es keine Druck-Taste. Im Bild des Chip-Films wird – glaube ich – dazu die „1” vom Nummernblock markiert. Da steht bei mir neben der „1” „Ende” drauf. Vielleicht gehört diese Frage eher ins HP-Forum.

    Alternativ soll man das Snipping Tool verwenden. In meiner Programmliste folgt auf Skype unmittelbar Sprachrekorder. Wo ist das Snipping Tool? Oder ist das nicht alphabetisch einsortiert?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    "Ist die Druck-Taste nur in der Tastaturbelegung versteckt?
    Oft versteckt sich die Druck-Taste lediglich auf Ihrer Tastatur. Auf vielen Laptop-Tastaturen ist die Funktion aus Platzmangel zusätzlich auf einer anderen Taste untergebracht. Häufig findet sich die Funktion auf den F-Tasten in der oberen Reihe. Drücken Sie dazu gleichzeitig die Taste "Fn" und beispielsweise "F11", falls sich dort die Aufschrift "Druck" finden sollte." Quellinfo

    Wo befindet sich bei Windows 10 das Snipping-Tool
    • mit linker Maustaste auf den Start-Button klicken
    • es öffnet sich das Start-Fenster
    • dort wo die Apps alphabetisch geordnet sind, runterscrollen bis zum Ordner Windows Zubehör
    • diesen Ordner öffnen und dort befindet sich das Tool Snipping
    • für später kann man dies ans Startfenster anheften, dazu einfach mit der rechten Maustaste auf das Tool klicken und "An "Start" anheften wählen
    Zusätzliche INOF:
    Programme /Apps oder Anwendungen, die man nicht gleich findet können über Cortana gesucht und gefunden werden.
    Auch hier kann man dann mit der rechten Maustaste das Suchergebnis anklicken und dann "An "Start" anheften" wählen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Mit dem Snippingtool (und rechteckigem Ausschneiden) ging es: als png auf USB Stick gespeichert und jetzt kann ich auf dem Mac in jpg umwandeln und ins neue Trainingsblatt einbauen.
    Danke.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ach gavagai, wir sind doch hier in eime Windows 10-Forum.Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    Warum soll der
    speichere doch gleich, unter Windows 10 in jpg-Dateityp siehe hier: Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    Was der
    kann, kann Windows 10 schon längst Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?
     
    1 Person gefällt das.
  6. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Mag zutreffen, aber beim Mac geht das Meiste intuitiv. Z.B. Screenshot ist eine Tastenkombination. Ohne Startmenü und dort den richtigen Kachel auswählen (wenn man das Screenshot aus dem Windows Zubehör dort hin gebracht hat). Und dann muss ich noch "rechteckig" sagen. (Andrere als rechteckige Screenshots mache ich nie; ich bin mit 73 vielleicht ein Greis aber kein Zittergreis).
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai siehe, wenn da solch ein Smiley ist Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?(und hier sind des mehrere), vor oder am Ende eines Satzes, dann ist dies als Scherz zu sehen
     
  8. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Ich dachte es wäre Schadensfreude
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    @ gavagai,nein- der schwarze Humor kommt später Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? - Ähnliche Themen - Screenshot Windows10

Forum Datum

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****: Hallo, Immer wenn ich meinen PC hochfahre kann ich nur einen Screenshot mit WINDOWS-TASTE+SHIFT+**** machen.. Es **** sogar unten noch nichtmal ein Feld auf das ich es gemacht habe, es wird nur in meine Zwischenablage kopiert und dann kann ich keine mehr machen... Es wird auch in keinem Ordner...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?: Bei mir geht Nie etwas normal!!! Aber wirklich nie…. Habe es mit diesem Video versucht, geht nicht, weder wie Beschrieben (Windowstaste und Druck), auch am Schluss mit der Xbox Toolbar nicht. https://www.youtube.com/watch?v=KLIbuiTYHWQ Im Spiel geht es, da habe ich einfach die Taste «N» damit...

Windows 10 Support 18. September 2023

Screenshots Windows 10?

Screenshots Windows 10?: Wie stelle ich in Windows 10 ein, dass wenn ich mit Win und Druck einen Screenshot mache, dieser nur von meinem Haupt Monitor gemacht wird? Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/screenshots-windows-10-2

Windows 10 Support 27. August 2023

Screenshot Lenovo V17?

Screenshot Lenovo V17?: Hallo zusammen, leider kriege ich es nicht hin auf meinem Lenovo Laptop V17 einen Screenshot zu machen. Normalerweise war es doch immer in Verbindung mit der Taste "Druck". Leider klappt es einfach nicht. Sobald ich auf "Druck" drücke, öffnet sich ganz oben am Bildschirm die kleine Leiste mit...

Windows 10 Support 27. August 2023

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?: Kann ich meinem Computer irgendwie dazu überreden gefälligst in jpg zu speichern?? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-screenshots-unter-windows-10-im-png-format-und-nicht-in-jpg-gespeichert

Windows 10 Support 22. August 2023

Dropbox + Snipping-Tool - kein Screenshot mehr

Dropbox + Snipping-Tool - kein Screenshot mehr: Guten Tag, bis gestern konnte ich noch die "Drucken"-Taste drücken und hatte sofort einen Screenshot in meiner Dropbox. Heute stelle ich fest (gestern war wohl update), dass ein "snipping tool" geöffnet wird, mit welchem ich gar nichts anzufangen weiß, inbesondere nicht speichern kann und...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. Juni 2023

screenshot tastenkombination?

screenshot tastenkombination?: um screenshot am windows zu machen: Windows-Logo-Taste + UMSCHALT + S. 9 Monate später klappt die shortcut kombination nicht mehr. Was ist das Problem? https://www.gutefrage.net/frage/screenshot-tastenkombination-2

Windows 10 Support 19. April 2023

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot?

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot?: Hallo, ganz plötzlich geht die einfach Screenshotfunktion bei Windows 10 nicht mehr. Bisher ist der Bildschirm bei Drücken von Windowstaste und Drucktaste kurz dunkler gweorden und dann war ein Screenshot entsprechend gespeichert. Ganz plötzlich hat es sich jedoch verändert. Jetzt geht bei...

Windows 10 Support 10. April 2023

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie mann macht printscreen bei win 10

    ,
  2. ichmache ich beim computer einen screenshot windows10

    ,
  3. sreenscout druck versteckt sich bei einfg

    ,
  4. kann keine screenshots machen warum auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden