Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

Helfe beim Thema Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's wird mir die Taste „Druck” oder die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 7. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22

    Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?


    Auf Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's

    Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's

    wird mir die Taste „Druck” oder die Tastenkombination Alt + Druck genannt.

    Leider hat die Autorin übersehen, dass es weltweit kaum zwei gleiche Tastaturen gibt. Bei mir am HP Notebook gibt es keine Druck-Taste. Im Bild des Chip-Films wird – glaube ich – dazu die „1” vom Nummernblock markiert. Da steht bei mir neben der „1” „Ende” drauf. Vielleicht gehört diese Frage eher ins HP-Forum.

    Alternativ soll man das Snipping Tool verwenden. In meiner Programmliste folgt auf Skype unmittelbar Sprachrekorder. Wo ist das Snipping Tool? Oder ist das nicht alphabetisch einsortiert?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.279
    Zustimmungen:
    4.998

    "Ist die Druck-Taste nur in der Tastaturbelegung versteckt?
    Oft versteckt sich die Druck-Taste lediglich auf Ihrer Tastatur. Auf vielen Laptop-Tastaturen ist die Funktion aus Platzmangel zusätzlich auf einer anderen Taste untergebracht. Häufig findet sich die Funktion auf den F-Tasten in der oberen Reihe. Drücken Sie dazu gleichzeitig die Taste "Fn" und beispielsweise "F11", falls sich dort die Aufschrift "Druck" finden sollte." Quellinfo

    Wo befindet sich bei Windows 10 das Snipping-Tool
    • mit linker Maustaste auf den Start-Button klicken
    • es öffnet sich das Start-Fenster
    • dort wo die Apps alphabetisch geordnet sind, runterscrollen bis zum Ordner Windows Zubehör
    • diesen Ordner öffnen und dort befindet sich das Tool Snipping
    • für später kann man dies ans Startfenster anheften, dazu einfach mit der rechten Maustaste auf das Tool klicken und "An "Start" anheften wählen
    Zusätzliche INOF:
    Programme /Apps oder Anwendungen, die man nicht gleich findet können über Cortana gesucht und gefunden werden.
    Auch hier kann man dann mit der rechten Maustaste das Suchergebnis anklicken und dann "An "Start" anheften" wählen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Mit dem Snippingtool (und rechteckigem Ausschneiden) ging es: als png auf USB Stick gespeichert und jetzt kann ich auf dem Mac in jpg umwandeln und ins neue Trainingsblatt einbauen.
    Danke.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.279
    Zustimmungen:
    4.998
    ach gavagai, wir sind doch hier in eime Windows 10-Forum.Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    Warum soll der
    speichere doch gleich, unter Windows 10 in jpg-Dateityp siehe hier: Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    Was der
    kann, kann Windows 10 schon längst Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?
     
    1 Person gefällt das.
  6. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Mag zutreffen, aber beim Mac geht das Meiste intuitiv. Z.B. Screenshot ist eine Tastenkombination. Ohne Startmenü und dort den richtigen Kachel auswählen (wenn man das Screenshot aus dem Windows Zubehör dort hin gebracht hat). Und dann muss ich noch "rechteckig" sagen. (Andrere als rechteckige Screenshots mache ich nie; ich bin mit 73 vielleicht ein Greis aber kein Zittergreis).
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.279
    Zustimmungen:
    4.998
    @ gavagai siehe, wenn da solch ein Smiley ist Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?(und hier sind des mehrere), vor oder am Ende eines Satzes, dann ist dies als Scherz zu sehen
     
  8. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Ich dachte es wäre Schadensfreude
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.279
    Zustimmungen:
    4.998

    Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

    @ gavagai,nein- der schwarze Humor kommt später Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? - Ähnliche Themen - Screenshot Windows10

Forum Datum

Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server

Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server: Kann man auch Screenshots mit dem MSI Afterburner und dem Riva Tuner Statistics Server machen??? Das geht bestimmt!!! Aber wie??? Gibt es dazu ein Video, damit man es besser sieht??? Zum Beispiel in welchem Ordner die Screenshots landen!!!??? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Insider Gestern um 14:22 Uhr

Copyright von im Spiel erstellten Screenshots (Website)

Copyright von im Spiel erstellten Screenshots (Website): Guten Tag, wir möchten eine Gaming-Website aufbauen, in der wir uns vorallem mit dem Spiel "Forza Horizon 4" und generell Microsoft-Spielen befassen. So wollten wir fragen, ob es erlaubt ist, selbst erstellte Screenshots auf dieser Seite zu verwenden. Diese Website soll öffentlich zugänglich,...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt

Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt: Hallo, beim Versuch den Ordner "Screenshots", der sich im Ordner Bilder befindet, mit Hilfe des Explorers auf den Desktop zu verschieben, wurde ein Verbindung dieses Ordners mit dem Desktop hergestellt. D.h. im Ordner Screenshots sind nun die Elemente des Desktop zu sehen und wenn ich einen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Kaspersky-Screenshot-Schutz aktivieren

Kaspersky-Screenshot-Schutz aktivieren: Hallo,wie kann ich den Kaspersky-Screenshotschutz wieder aktivieren dcaca5a5-5e2d-454a-ad22-52473e54f579

Microsoft Edge 3. Mai 2018

Verfärbung bei Screenshots

Verfärbung bei Screenshots: Hallo Ihr, ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass meine Screenshots sich in der Farbe verändern. Sowohl bei Snippingtool als bei einer Bildschirmscreen mit Win+Druck. Dabei verfärbt sich normales Blau in violett und die gelb verfärbt sich auch. Mein Laptop ist nicht mal 2 Monate alt,...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Snip & Sketch: Microsoft benennt sein neues Screenshot-Tool um

Snip & Sketch: Microsoft benennt sein neues Screenshot-Tool um: Snip & Sketch: Microsoft benennt sein neues Screenshot-Tool um [IMG]Microsoft hat das im Mai erstmals mit einem Insider Build vorgestellte neue Screenshot-Tool für Windows umbenannt. Nutzer, die sich für den Test des Skip Ahead-Rings entschieden haben, wird das Tool jetzt unter dem Namen "Snip...

Windows 10 News 20. August 2018

Skype für Windows 10 Insider Version jetzt mit Screenshot-Funktion

Skype für Windows 10 Insider Version jetzt mit Screenshot-Funktion: Skype für Windows 10 Insider Version jetzt mit Screenshot-Funktion [IMG]Microsoft hat mit der neuen Insider-Preview für Windows 10 heute auch ein neues Update für die Skype Preview veröffentlicht. Mit der Aktualisierung erhalten die Windows Insider jetzt Zugriff auf die neuesten...

Windows 10 News 27. Juni 2018

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Wie mache ich einen Screenshot in Windows10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie mache ich einen screenshot mit windows 10

    ,
  2. wie kann ich einen printscreen bei windows machen

    ,
  3. wie mache ich mit windows 10 ein screenshot

    ,
  4. screenshot windows 10,
  5. screenshot windows 10 machen