Screenshots unter Windows 10 automatisch in OneDrive speichern
In Windows 10 können Screenshots automatisch in OneDrive gespeichert werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie Screenshots nicht erst in einem Grafikprogramm einfügen und speichern müssen. Darüber hinaus können die Screenshots dann einfach über die Cloud mit anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets synchronisiert werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Screenshots unter Windows 10 automatisch in OneDrive speichern können. Um die Screenshots unter Windows 10 automatisch in OneDrive zu speichern, gehen Sie wie folgt vor:
Windows 10: Screenshots automatisch in OneDrive speichern – So funktioniert das Ganze
Unter Windows 10 können Screenshots automatisch in OneDrive gespeichert werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie Screenshots nicht erst in einem Grafikprogramm einfügen und speichern müssen. Darüber hinaus können die Screenshots dann einfach über die Cloud mit anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets synchronisiert werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Screenshots unter Windows 10 automatisch in OneDrive speichern können.
Windows 10: Screenshots automatisch in OneDrive speichern – Anweisungen. Unter Windows 10 können Sie Screenshots automatisch in OneDrive speichern, sobald Sie die Drucktaste auf der Tastatur drücken. Dies spart Ihnen Zeit und ermöglicht es Ihnen, die Screenshots auf anderen Geräten abzurufen, solange Sie den Standort der Screenshots synchronisiert haben. So wird es gemacht.
Windows 10: Screenshots automatisch in OneDrive speichern – So funktioniert das Ganze
Um die Screenshots unter Windows 10 automatisch in OneDrive zu speichern, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der unteren rechten Ecke der Taskleiste und wählen Sie Einstellungen.
- Klicken Sie oben auf die Registerkarte Auto Save.
- Aktivieren Sie unter der Überschrift Screenshots unten das Kontrollkästchen für das automatische Speichern der erstellten Screenshots auf OneDrive. Bestätigen Sie mit OK.
Sobald Sie die Drucktaste drücken, speichert Windows 10 den Screenshot im PNG-Format automatisch im OneDrive-Ordner unter \ Bilder \ Screenshots . Windows 10 weist das aktuelle Datum automatisch als Dateinamen zu. Wenn Sie mehrere Screenshots machen, fügt Windows 10 eine Nummer an den Dateinamen an, z.B. 1, 2, 3,…. und nummeriert sie fortlaufend.
Fehlermeldung: Der Ordner screenshots ist auf dieser PC – Lösung nicht synchronisiert.
Wenn Sie Screenshots in OneDrive gespeichert haben, aber beim Drücken der Drucktaste die Fehlermeldung erhalten, dass der Ordner “Screenshots” auf diesem PC nicht synchronisiert ist , können Sie dies wie folgt tun:
- Klicken Sie in der Fehlermeldung auf die Schaltfläche Ordner auswählen.
- Wenn die Fehlermeldung bereits verschwunden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der unteren rechten Ecke der Taskleiste und wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie auf der Registerkarte Ordner auf die gleichnamige Schaltfläche.
- Setzen Sie ein Häkchen neben dem Unterordner Bilder \ Screenshots, um die Screenshots mit OneDrive zu synchronisieren. Bestätigen Sie mit OK.
Thomas Huber
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[…] Im nächsten praktischen Tipp erfahren Sie, wie Sie ganze Ordner in Outlook versenden können und Screenshots direkt in OneDrive speichern können. […]