Windows Store, Apps...

Helfe beim Thema Windows Store, Apps... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, Habe meinen Rechner mit der Wiederherstellung wieder neu installiert. Der Rechner funnktionierte ca, 2 Wochen nahezu einwandfrei. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von flughafen, 18. November 2017.

  1. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Windows Store, Apps...


    Liebe Gemeinde,
    Habe meinen Rechner mit der Wiederherstellung wieder neu installiert. Der Rechner funnktionierte ca, 2 Wochen nahezu einwandfrei. Die Apps waren alle da, nur Microsoft Edge hat gesponnen und spinnt immer noch. Man kan keine Internetseite öffnen.Na dann nehme ich eben Modzilla Firefox. NUn ist das Update 1709 drauf. Ich weiß nicht ob es mit diesem update zuseammenhängt oder nicht Die Windows App Fotos lässt sich nicht mehr öffnen. Der Windows Store auch nicht. Cortana ist nicht aufzufinden, soll aber geöffnet sein. Seit heute sind alle Favoriten im Firefox verschwunden und lassen sich auch nicht mehr speichern- Alles was im Internet und Foren angeboten wird,habe ich nun nahezu ausprobiert. Kaspersky ist die Sicherheitssoftware.
    -es wird nichts von Kaspersky blockiert, alles ist grün
    -sfc /scannow - keine Probleme
    -wsreset - gemacht
    -alle DISM Befehle ausprobiert
    -versucht das APP-Package neu zu laden, Hier gibt es die einzige Fehlerantwort überhaupt bisher
    Ist wahrscheinlich bekannt,: AppxPAckage kann nicht geladen werden, da eine andere App geöffnet ist, Cortana. Die Cortana App ist nirgends zu finden und ich habe sie auch nicht geöffnet. Da bin ich also dann nicht mehr weitegekommen.
    Lesezeichen im Firefox verschunden, keien Speicherung neuer Lesezeichen möglich usw. Da gibt es ja umfangreiche Hilfe von Firefox. Alles habe ich ausprobiert, Hat nix gebracht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ flughafen, wenn da so einiges, wie Du es beschrieben hast nicht funktioniert, dann sichere Dir Deine Daten auf einem externen Medium und mache Deinen
    (Modell unbekannt) platt und installiere Windows 10 neu, aber nicht über die
    1. Schritt: Windows 10 ISO erstellen:
    Wenn Du diese Seite aufmachst klickst Du einfach auf diesen Button Windows Store, Apps...
    Im Download-Ordner befindet sich das Windows Store, Apps... MediaCreationTool mit dem Du eine ISO erstellst. Du wirst gefragt was Du machen willst hier wählst Du wie folgt, dass Du eine DVD für einen anderen PC erstellen willst.

    Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    Windows Store, Apps... Windows Store, Apps... Windows Store, Apps...
    Es kann etwas dauern bis diese ISO erstellt ist, ist diese ISO erstellt speicherst Du diese auf Deinem PC erst einmal ab Windows Store, Apps...

    Dann legst Du Deinen DVD-Rohling ein startest das Brennprogramm CDBurnerXP(wenn Du dies noch nicht installiert hast, hole dies nach.

    Öffne nun das Brennprogramm CDBurnerXP und wähle wie folgt aus Windows Store, Apps... und suche den Speicherort wo Du Deine ISO abgespeichert hast.

    Der Brennvorgang wird gestartet, Du brauchst weiter keine Einstellungen vorzunehmen ist der Brennvorgang beendet öffnet sich das DVD-Laufwerk.

    Sollte Dein
    (Modell unbekannt) kein DVD-Laufwerk besitzen dann erstelle die ISO auf einem USB-Stick




    Anhang zum Video:
    Rufus - Create bootable USB drives the easy way

    FERTIG: Windows-10-ISO befindet sich auf einem Medium

    2. Schritt: Bootreihenfolge unter Windows 10 ändern:
    für
    (Modell unbekannt) kann ich Dir nur diese Links anbieten:
    Bootreihenfolge ändern
    Windows 10 Bootreihenfolge ändern
    BIOS: Boot-Reihenfolge ändern
    UEFI Bootreihenfolge ändern


    3. Schritt: Es sind noch wichtige Vorbereitungen zu treffen
    Kurze Checkliste

    Deine Daten sind von Dir gesichert und befinden sich auf einem externen Medium
    Eine Windows 10-ISO ist erstellt auf DVD oder USB-Stick
    Die Bootreihenfolge des Systems ist geprüft
    WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account liegen Dir vor

    Halt STOPP das könnte noch fehlen

    Windows Store, Apps... Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...Windows Store, Apps...


    4. Schritt: Windows 10 wird neu installiert
    Du startest Dein System mit eingelegter DVD oder eingestecktem USB-Stick neu

    Nach erfolgtem Neustart bekommst Du die Meldung ob Du vom entsprechendem Medium booten willst, dies bestätigst Du mit der Enter-Taste. , Es ist natürlich darauf zu achten, dass währende der Installation von Windows 10 nach mehrmaligen Neustarts nicht mehr die Enter-Taste betätigt wird, da die Aufforderung kommt ob Du vom entsprechenden Medium booten willst.

    Es wird von der DVD gebootet, die Windows 10-Installation wird gestartet, Du akzeptierst die Lizenzbedingungen.

    Eingabe der Product-Key, hier gibst Du an, dass Du keine Key hast, da sich Windows 10 schon einmal auf Deinem System befand, durch die unter System angelegte Produkt-ID, erkennt Microsoft, dass sich auf diesem System schon einmal Windows 10 befand.

    Im nächsten Bereich der Installation wählst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also löschen, neu erstellen und dann formatieren. Ist dies getan geht es auch gleich weiter mit dem installieren des Betriebssystems.

    Folge nun einfach den gegebenen Anweisungen, melde Dich auch wieder mit dem gleichen Account an

    Nach kurzer Zeit sollte Windows 10 sauber und neu installiert sein

    Ich hoffe, dieser Thread ist für Dich leicht und verständlich erklärt und hoffe er Windows Store, Apps...
     
    #2 hal9000, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    1 Person gefällt das.
  4. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank, werde ich dann so machen. Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde wohl einen USB-Stick nehmen. Sollte ich die Festplatte auch formatieren?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ flughafen,
    ja ist doch unter
    beschrieben und kommt Dir und Deinem System zu gute.

    lese Dir noch einmal alle Schritte durch - sie sind von mir aus verschiedenen Threads (die ich erstellt habe) hier zusammen gefügt worden.
    Sollte bei den einzelnen Schritten was unklar sein - einfach Frage stellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, super, danke
    siehst du, da ist schon die erste Frage Windows Store, Apps...
    Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Stick mit mind.4GB habe. Ich kann doch sicher die ISO Datei auch auf eine externen Festplatte (250GB) laden und damit booten? Muss ich diese dann auch bootfähig machen? Ach ja und BIOS ist UEFI.
    Ansonsten habe ich das selten so präzise, kurz und prägnant erklärt gesehen.
    Also Danke und vielleicht bis bald.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ flughafen,
    Sollte gehen versucht habe ich dies nie, versuche mal die Einstellungen so vorzunehmen, dass von der externen Festplatte gebootet wird.
    Ansonsten kaufe Dir einen 8Gbit Stick, dieser kostet nicht die Welt.
     
    #6 hal9000, 21. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  8. Silke77rv
    Silke77rv Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank... Dann muss ich mir jemand suchen der einen PC mit Windows 10 hat, sonst komme ich da nicht ran oder?
    Sind meine Treiber dann noch da?
    Gruß silke
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows Store, Apps...

    @ Silke77rv, von welchem System schreibst Du denn diesen Thread und welches Betriebssystem hat dieses System?
     
  10. Silke77rv
    Silke77rv Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Win 10.. Aber hat sich erledigt Festplatte defekt Gerät wird umgetauscht
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Silke77rv,
    Ist natürlich blöd wenn die Festplatte defekt ist, aber zum Glück wird Dein System umgetauscht / ausgetauscht.
    Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und ich wünsche Dir für Dein neues System ein problemloses arbeiten
    Windows Store, Apps...
    somit ist Dein Problem gelöstWindows Store, Apps...
     
Thema:

Windows Store, Apps...

Die Seite wird geladen...

Windows Store, Apps... - Ähnliche Themen - Store Apps

Forum Datum

Fehler 0x80070005 bei Installation von Apps aus dem Microsoft Store

Fehler 0x80070005 bei Installation von Apps aus dem Microsoft Store: Moin, ich habe Windows nach einigen Problemen auf 22H2 geupdatet, da ich immer mal wieder Probleme mit der Xbox App etc hatte alles andere hat problemlos funktioniert. Jetzt bekomme ich aber immer den Fehler 0x80070005 wenn ich eine App über den Microsoft Store installieren will Updates...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Fehlermeldung 0x80073CFE Store Apps

Fehlermeldung 0x80073CFE Store Apps: Fehlermeldung 0x80073CFE Store Apps Ich habe alles versucht und trotztdem funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2023

Applocker/ Paketregeln für Store-Apps

Applocker/ Paketregeln für Store-Apps: Hallo zusammen,ich habe seit paar Wochen in unserer Firma den Applocker/Paketregeln aktiv Regeln erzwingen und funktioniert auch zum Grossteil ganz gut. Allerdings habe ich immer wieder Probleme wenn Apps sich updaten wollen. Ich habe bei den Paketversionen einmal mit * und einmal mit 0.0.0.0...

Windows 10 Support 16. November 2023

Es fehlen viele Apps auf meinen Computer + Windows App Store

Es fehlen viele Apps auf meinen Computer + Windows App Store: Hallo,ich hatte vor paar Jahren mal mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraded. Mir ist sofort aufgefallen, dass einige an Features fehlen wie z.B. Editor, WordPad, Paint, Apps zum öffnen von Bildern und Videos ergo ich kann ohne third party software keine Bilder o. Videos öffnen etc....

Windows 10 Support 7. November 2023

Problembehandlung für Store App lässt sich nicht öffnen und mehrere Apps sind defekt

Problembehandlung für Store App lässt sich nicht öffnen und mehrere Apps sind defekt: Store App lässt sich nicht öffnen und mehrere Apps sind defekt Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2023

Store-Apps werden nicht geöffnet

Store-Apps werden nicht geöffnet: Wie öffne ich die Store App, wenn diese nirgends angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Probleme beim öffnen von Mail, Store und anderen MS Apps

Probleme beim öffnen von Mail, Store und anderen MS Apps: Hallo,Hier geht es zum Ereignisprotokollhttps://www.file-upload.net/download-15183065/Ereignis.xml.html Ereignis.xml ich bekomme leider das MAil Programm nicht mehr geöffnet. Auch der Store lässt sich nicht mehr öffnen. In der Ereignisanzeige gibt es folgende Fehler.[...

Windows 10 Support 31. August 2023

Alte MS Store Apps deinstallieren

Alte MS Store Apps deinstallieren: Guten Abend,leider musste ich feststellen, dass einige alte MS Store Apps, die ich vor Jahren deinstalliert habe, nun anscheinend doch überhaupt nicht gelöscht wurden und viel Speicherplatz unter F:\WindowsApps belegen nicht die System-SSD. Ist es empfehlenswert permanent sich den Zugriff auf...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

Windows Store, Apps... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden