kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

Helfe beim Thema kann meinen Computerschutz nicht aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Broszehl, 17. Februar 2018.

  1. Broszehl
    Broszehl Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    kann meinen Computerschutz nicht aktivieren


    habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Broszehl, welchen
     
  4. Broszehl
    Broszehl Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    bitte, für was auch immer kann meinen Computerschutz nicht aktivieren
     
  6. Hanne Schmitt
    Hanne Schmitt Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dasselbe Problem wie "Brozehl". Neuer PC und man kann den Computerschutz nicht aktivieren.
    Ich benötige keine überhebliche Antwort (hal9000). In jedem einschlägigen Nachschlagewerk ist "Computerschutz" bekannt. Mein Problem: ich will einen Wiederherstellungspunkt erstellen und natürlich den Computerschutz aktivieren. Vielleicht kann mir doch jemand helfen.
     
    #5 Hanne Schmitt, 21. April 2018
  7. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo Hanne,

    gibt es eine Fehlermeldung?
    Welche Anti-Virus-Software ist auf deinem System installiert?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    also mal ehrlich da will man helfen und bekommt keinen richtigen INPUT und eine gestellte Gegenfrage wird als
    gelesen.

    Sorry, ich kenne von den betreffenden TO's
    • weder das System auf dem sich der Computerschutz nicht aktivieren oder deaktivieren lässt
    • oder auf diesem unbekannten System
      angezeigt wird?
    • und welche Verschlimmverbesserungs-Programme oder
      zusätzlich installiert wurde
    Aber, wenn dies bekannt ist:
    Dann frage ich mich, wurde dies im Netz nicht gefunden, wie z.B. dies hier

    Um zu erkennen ob der Computerschutz aktiviert bzw. deaktiviert ist, benötigt man die Systemeigenschaften.
    Diese lässt sich wie folgt ganz einfach unter Windows 10 öffnen
    • Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • es öffnet sich das Ausführen-Fenster
    • in diesem gibt man sysdm.cpl ein und bestätigt mit der Enter-Taste
    • fertig es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften
     
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

    Durch drücken der "Windows-Taste" + "Pause" gelangt man/frau ganz schnell ins Menü um ALLE Einstellungen für den Computerschutz zu tätigen. Ja, sogar den ersten Wiederherstellungspunkt lässt sich dort erstellen.

    Wichtig:
    Nach jedem "großen" Update von Windows sollte man/frau die Tastenkombi (win+pause) nutzen, da, warum auch immer, die Schutzfunktion automatisch abgeschaltet wird.
    LG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 3. Mai 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Tread ist schon mehr als ein Jahr altkann meinen Computerschutz nicht aktivieren
     
    #9 hal9000, 3. Mai 2019
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Und ich kann eine Datumsangebe lesenkann meinen Computerschutz nicht aktivierenkann meinen Computerschutz nicht aktivierenkann meinen Computerschutz nicht aktivieren
    aber, es schaut vielleicht noch ein anderer Hilfesuchender dieses Thema an-und dann! ist mein Tipp doch ganz hilfreichkann meinen Computerschutz nicht aktivieren
    LG
    Oliver
     
    #10 Oliver C-R, 3. Mai 2019
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    macht in keinem Forum Sinn, egal in welchem, einen alten Thread wiederzubeleben.

    Dann lieber einen neuen erstellen mit Verlinkung auf diesen Thread kann meinen Computerschutz nicht aktivieren
     
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Okay, jetzt verstanden!kann meinen Computerschutz nicht aktivieren
     
    #12 Oliver C-R, 3. Mai 2019
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

    Denn irgendwann fliegen diese alten Threads aus dem Forum, egal wer da noch zuletzt an welchem Datum auch immer geantwortet hat. kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

    Zumal Windows 10 in gewissen Zeitabständen sich ständig ändert, könnte das was heute noch ging, morgen schon nicht mehr gehen.kann meinen Computerschutz nicht aktivieren
     
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Das ist wohl war. Und ich finde täglich neu/kürzere Wege dank der 1903er Version.
    LG
    Oliver
     
    #14 Oliver C-R, 3. Mai 2019
Thema:

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Computerschutz aktivieren

Forum Datum

Soll ich den Computerschutz aktivieren?

Soll ich den Computerschutz aktivieren?: Der Computerschutz sorgt ja dafür, dass der Pc automatisch Wiederherstellungspunkte speichert wenn man ihn manuell aktiviert. Soll ich es aktivieren und wieviel Speicher soll ich dafür freigeben sprich reservieren? https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-den-computerschutz-aktivieren

Windows 10 Support 17. April 2023

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?: Ich hatte Probleme mit dem letzten Windows 10 Update und die Systemdateien scheinen beschädigt. Ich hänge im Bluscreen fest. Wenn ich Windows über die Systemwiedergerstellung reparieren will, wird mir die Statusmeldung gegeben das ich den Computerschutz für mein Laufwerk aktivieren solle. Ich...

Windows 10 Support 30. November 2021

kann den Computerschutz nicht aktivieren

kann den Computerschutz nicht aktivieren: Hallo miteinander, mein BS ist auf einer SSD jetzt wollte ich ein Backup von der Partition C machen. Das scheitert aber, weil es VSS Schattenkopie starten will. Beide Dienste Microsoft und Volumenschattenkopie sind auf manuell. Der Anbieter der Software meinte, ich sollte ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Computerschutz aktivieren?

Computerschutz aktivieren?: Mein Windows streikt und ich wollte dann mein System wiederherstellen. Das Problem ist nur das ich jetzt nicht mehr auf mein Desktop gelange sondern auf so eine Seite wo ich Reperaturmöglichkeiten habe. Um mein System wiederherzustellen muss ich den Computerschutz aktivieren nur wie? Mein...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?: Guten Tag! Ich nutze den Computerschutz von Win10 routinemäßig, um Wiederherstellungspunkte zur "temporären" Absicherung zwischen zwei Komplett-Backups anzulegen. Dazu muss natürlich der Computerschutz aktiviert sein. Schon immer habe ich mich gefragt, warum bei Aktivieren abgefragt wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.: Hallo Nach dem Windows Update startete Windows nicht mehr und die automatische Reparatur war erfolglos. Auch von den erweiterten Optionen führte keine weiter.Ein Wiederherstellungspunkt wurde zuerst keiner gefunden. Nachdem ich die Files SOFTWARE und SYSTEM in windir\system32\config umbenannt...

Windows 10 Support 23. November 2017

Der Computerschutz lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut.

Der Computerschutz lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut.: Hallo! Der Computerschutz auf meinem Laptop lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut. Wer kann helfen? Danke! kdh1003 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Critical Process Died und Computerschutz aktivieren

Critical Process Died und Computerschutz aktivieren: Hallo zusammen, nach einem Stromausfall startet mein Rechner nurnoch in diesem BlueScreenModus, in welchem ich Problembehandlungen vornehmen kann, eine Systemwiederherstellung machen kann oder die Eingabeaufforderung starten kann. Da ich erst heute morgen einen Wiederherstellungspunkt gemacht...

Windows 10 Support 8. März 2017

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerschutz aktivieren

    ,
  2. computerschutz einschalten

    ,
  3. Computerschutz Aktivieren Win 10

    ,
  4. computerschutz,
  5. computerschutz lässt sich nicht aktivieren,
  6. computerschutz aktivieren ausgegraut,
  7. computerschutz für laufwerk aktivieren,
  8. Computerschutz aktivieren in der Eingabeaufforderung,
  9. computerschutz aktivieren nicht möglich,
  10. windows 10 computerschutz aktivieren,
  11. Computerschutz deaktiviert,
  12. computer schutz aktivieren,
  13. computerschutz verhindert wiederherstellung,
  14. computerschutz aktivieren funktioniert nicht,
  15. computerschutz aktivieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden