Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

Helfe beim Thema Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einigen Tagen wurde mir an meinem Notebook ein Update angezeigt. Da ich gerade etwas genervt und in Eile war, habe ich es einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tastenliebe, 16. März 2018.

  1. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige


    Hallo,

    vor einigen Tagen wurde mir an meinem Notebook ein Update angezeigt. Da ich gerade etwas genervt und in Eile war, habe ich es einfach angeklickt, ohne genauer darauf zu achten, um was es sich handelt.


    (HP Notebook, Windows 10)

    Seit dem Update erscheint ein roter Kreis mit weißem Kreuz am Lautsprechersymbol in der Taskleiste, sowie "Es sind keine Audioausgabegeräte installiert", Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN) Deaktiviert

    Wenn ich im Geräte-Manager nachsehe (auch mit " Ausgeblendete Geräte anzeigen"), ist da NICHTS.

    Gerade habe ich entdeckt, auch der Akkustand wird nicht angezeigt, in der Taskleiste. Wenn ich in den Einstellungen nachsehe, ist das Feld für "Stromversorgung" zwar auf "Ein" gestellt, allerdings nicht blau unterlegt wie alle anderen aktivierten Systemsymbol.

    Meine PC Kenntnisse sind minimal bis gar nicht vorhanden, aus dem Bauch heraus wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, es war mir aber nicht möglich, einen früheren Zeitpunkt zu wählen.

    Bitte, kann mir jemand helfen?


    LG
     
    #1 Tastenliebe, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tastenliebe,
    Hoffentlich hast Du Zeit denn ich hätte da einiges an Fragen:

    1. den Systemhersteller (Gerätehersteller) hast Du genannt
      , aber das reicht mir leider nicht ganz. Daher die Bitte, nenne doch zusätzlich den Systemhersteller (genaue Modellbezeichnung). Dazu kannst Du, wenn Du willst, diese Anleitung verwenden.
    2. um welches
      hat es sich hier gehandelt? Bitte führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnen sich die Einstellungen, navigiere zu Update und Sicherheit / Windows Update, hier klickst Du bitte auf den Link "Verlauf installierter Updates anzeigen". Hier findest Du dann das zu Letzt installierte Update. Wurde dieses Update auch mit Erfolg installiert?
    3. . Hier noch einmal die Einstellungen (wie oben beschrieben unter Punkt 2) öffnen und navigiere wie folgt: Personalisierung / Taskleiste, unter Taskleiste findest Du weiter unten die Rubrik "Infobereich", klicke dort mal auf den Link "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" an. Ist dort bei Stromversorgung auf "Ein" gestellt? Oder ist dies
      damit schon gemeint? Und es wird nur in Grau dargestellt und es gibt für Dich keine Möglichkeit dies auf Aus bzw. wieder auf Ein zu stellen?
    4. hast Du mal über den Geräte-Manager folgendes versucht? Im Geräte-Manager selbst wird Dir als oberstes Dein System angezeigt, dieses klickst Du mal mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem hast Du nur die Möglichkeit zu wählen, dass nach geänderter Hardware gesucht werden soll. Führe dies bitte aus.

    Bis dann Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @hal9000,

    vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.
    Ich konnte die Schritte gut ausführen.


    Der Systemhersteller ist: MPMAN
    Systemmodell: NT11


    Die letzten Updates werden erst vom Tag danach angezeigt. Ich schätze, wegen der Systemwiederherstellung, die ich gemacht habe. Von früheren PCs war mir das als hilfreich in Erinnerung geblieben, nur habe ich beim jetzigen kein früheres Datum eingeben können, was ich erst im Nachhinein kapiert habe. (Update war am 12. März, alles ist auf 13. März "wiederhergestellt". Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige )

    ! Mir ist etwas eingefallen: Mir wurde die Aufforderung zum Update, rechts im Info-Center angezeigt. Ich meine, irgendwas mit "Intel" stand dabei. Hatte nicht weiter gelesen was genau es ist und es nur durchgeführt.!




    Ja, ganz richtig. Das Feld für die Stromversorgung wird mir nur in Grau dargestellt und es gibt für mich keine Möglichkeit dies auf Aus bzw. wieder auf Ein zu stellen.


    Es wird mir keine geänderte Hardware angezeigt, bzw ALLES genau wie vor dem Anzeigen der geänderten Hardware.



    Danke

    Tastenliebe
     
    #3 Tastenliebe, 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tastenliebe, da hast Du mir aber ein Hammerhai-System gegeben Nach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

    Dein Gerätehersteller ist leider nicht
    sondern von
    und von dort kannst Du Dir auch keine Treiber herunterladen sondern nur anschreiben siehe hier, aber dort werden Dir nur Handbücher angeboten.
    Wenn man den Support anschreiben will, wird Deutschland oder Germany nicht aufgeführt, lässt man aber über Google diese Seite übersetzen siehe hier wird Deutschland aufgeführt.
    Ich glaube da bekommst Du keine Hilfe wenn es sich um Treiber handelt.

    Daher versuche mal folgendes führe diese Anleitung mal aus: Inplace Upgrade ausführen vielleicht wird damit der fehlende Treiber neu installiert und der Akku-Stand sollte Dir dann wieder unten in der Taskleiste angezeigt werden.
    Führe diese Anleitung wie beschrieben genauso aus, sollte der Treiber dadurch nicht gefunden werden, und/oder auch der Akkustand nicht angezeigt werden, bleibt nur noch der Weg zum Fach-Mann /-Frau
     
  6. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000

    Oh nein, was für ein dummer Lese-/Schreibfehler von mir, mit dem HP/MP, sorry.

    Vielen Dank für Deine Erklärung.
    Ich werde alles Schritt für Schritt durchführen. Vielleicht habe ich Glück.

    Liebe Grüße
     
    #5 Tastenliebe, 16. März 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tastenliebe,
    kein Beinbruch Nach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

    Drücke Dir die DaumenNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige
     
Thema:

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige - Ähnliche Themen - Update Ton Akku

Forum Datum

Prozentanzeige vom Akku anzeigen aber wie?

Prozentanzeige vom Akku anzeigen aber wie?: Heute morgen ist mein neuer Asus Laptop angekommen und bin inzwischen fertig mit der Einrichtung Hier ist mein neuer Laptop https://www.barax.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=16153957&rid=geizhals_at Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei meinem neuen Laptop wird keine Prozentzahl...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Kreis mit einer Ton-anzeige

Kreis mit einer Ton-anzeige: Hallo,Ich habe ein neues Notebook bekommen, bei dem immer wenn ich, als Beispiel, Bloons Tower Defense 6 spiele, ein Kreis rechte Hälfte, dort mittig entsteht, der mir den Ton anzeigt, dieser sieht ein wenig aus wie der Kreis von Cortana, diesem Sprachassistenten. Ich glaube dass das eine Hilfe...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Akku-Anzeige

Akku-Anzeige: Hallo,ich habe das Surface Book 3 und bei mir werden teilweise nicht beide Akkus angezeigt.Wenn ich auf das Akkusymbol klicke, dann werden mir normalerweise beide Akkus mit Ladezustand angezeigt. Es kommt aber vor, dass mir diese Unterscheidung nicht angezeigt wirdEine prognostizierte Laufzeit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Anzeige Akku 225%

Anzeige Akku 225%: Meine Anzeige in der Taskleiste spinnt und Ladelicht geht nicht

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Akku Anzeige, Warnfenster

Akku Anzeige, Warnfenster: wenn der Akku leer wird geht doch immer so ein Akku Warn Fenster auf. Beim mir stand dann immer noch 10%, 7% oder 5% aber jetzt stehen keine Prozentangaben mehr dort sondern nur das der Akku leer ist. Kann man das irgendwie einstellen das er die Prozent anzeigt wenn die Warnung auf geht?

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018

kein ton mehr bei leerem akku

kein ton mehr bei leerem akku: Hallo, mein Laptop mit Win 10 schaltet bei leerem Akku seit neustem ohne ton einfach aus. Was kann man machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound: Seit Anfang Februar versuche ich bei meinem neuen 650er, die Anzeige und den Sound für eingehende SMS zu aktivieren. Trotz entsprechender Einstellungen habe ich weiterhin keine Anzeige und keinen Sound (Telefon und Wecker ertönen wie gewünscht). Ich habe eine Xtra-Prepaid-Karte, doch die SMS...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Die Anzeige für Akku blinkt...

Die Anzeige für Akku blinkt...: Guten Tag Microsoftler, ...es wurde ein neuer Akku eingesetzt, da der alte sein "Alter erreicht hat". Standzeit 6 Minuten. Es ist ein HP Compaq nx 7400, Baujahr 2007. Der neue Akku(mulator) ist der baugleiche, wie er im Gerät installiert war. Das charakteristische Blinken (Farbe: gelb) gab der...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mpman nt11 neu aufsetzen

    ,
  2. Soundproblem acerv asspire 8942G

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden