Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

Helfe beim Thema Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einigen Tagen wurde mir an meinem Notebook ein Update angezeigt. Da ich gerade etwas genervt und in Eile war, habe ich es einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tastenliebe, 16. März 2018.

  1. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige


    Hallo,

    vor einigen Tagen wurde mir an meinem Notebook ein Update angezeigt. Da ich gerade etwas genervt und in Eile war, habe ich es einfach angeklickt, ohne genauer darauf zu achten, um was es sich handelt.


    (HP Notebook, Windows 10)

    Seit dem Update erscheint ein roter Kreis mit weißem Kreuz am Lautsprechersymbol in der Taskleiste, sowie "Es sind keine Audioausgabegeräte installiert", Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN) Deaktiviert

    Wenn ich im Geräte-Manager nachsehe (auch mit " Ausgeblendete Geräte anzeigen"), ist da NICHTS.

    Gerade habe ich entdeckt, auch der Akkustand wird nicht angezeigt, in der Taskleiste. Wenn ich in den Einstellungen nachsehe, ist das Feld für "Stromversorgung" zwar auf "Ein" gestellt, allerdings nicht blau unterlegt wie alle anderen aktivierten Systemsymbol.

    Meine PC Kenntnisse sind minimal bis gar nicht vorhanden, aus dem Bauch heraus wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, es war mir aber nicht möglich, einen früheren Zeitpunkt zu wählen.

    Bitte, kann mir jemand helfen?


    LG
     
    #1 Tastenliebe, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    5.134

    @ Tastenliebe,
    Hoffentlich hast Du Zeit denn ich hätte da einiges an Fragen:

    1. den Systemhersteller (Gerätehersteller) hast Du genannt
      , aber das reicht mir leider nicht ganz. Daher die Bitte, nenne doch zusätzlich den Systemhersteller (genaue Modellbezeichnung). Dazu kannst Du, wenn Du willst, diese Anleitung verwenden.
    2. um welches
      hat es sich hier gehandelt? Bitte führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnen sich die Einstellungen, navigiere zu Update und Sicherheit / Windows Update, hier klickst Du bitte auf den Link "Verlauf installierter Updates anzeigen". Hier findest Du dann das zu Letzt installierte Update. Wurde dieses Update auch mit Erfolg installiert?
    3. . Hier noch einmal die Einstellungen (wie oben beschrieben unter Punkt 2) öffnen und navigiere wie folgt: Personalisierung / Taskleiste, unter Taskleiste findest Du weiter unten die Rubrik "Infobereich", klicke dort mal auf den Link "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" an. Ist dort bei Stromversorgung auf "Ein" gestellt? Oder ist dies
      damit schon gemeint? Und es wird nur in Grau dargestellt und es gibt für Dich keine Möglichkeit dies auf Aus bzw. wieder auf Ein zu stellen?
    4. hast Du mal über den Geräte-Manager folgendes versucht? Im Geräte-Manager selbst wird Dir als oberstes Dein System angezeigt, dieses klickst Du mal mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem hast Du nur die Möglichkeit zu wählen, dass nach geänderter Hardware gesucht werden soll. Führe dies bitte aus.

    Bis dann Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @hal9000,

    vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.
    Ich konnte die Schritte gut ausführen.


    Der Systemhersteller ist: MPMAN
    Systemmodell: NT11


    Die letzten Updates werden erst vom Tag danach angezeigt. Ich schätze, wegen der Systemwiederherstellung, die ich gemacht habe. Von früheren PCs war mir das als hilfreich in Erinnerung geblieben, nur habe ich beim jetzigen kein früheres Datum eingeben können, was ich erst im Nachhinein kapiert habe. (Update war am 12. März, alles ist auf 13. März "wiederhergestellt". Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige )

    ! Mir ist etwas eingefallen: Mir wurde die Aufforderung zum Update, rechts im Info-Center angezeigt. Ich meine, irgendwas mit "Intel" stand dabei. Hatte nicht weiter gelesen was genau es ist und es nur durchgeführt.!




    Ja, ganz richtig. Das Feld für die Stromversorgung wird mir nur in Grau dargestellt und es gibt für mich keine Möglichkeit dies auf Aus bzw. wieder auf Ein zu stellen.


    Es wird mir keine geänderte Hardware angezeigt, bzw ALLES genau wie vor dem Anzeigen der geänderten Hardware.



    Danke

    Tastenliebe
     
    #3 Tastenliebe, 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    5.134
    @ Tastenliebe, da hast Du mir aber ein Hammerhai-System gegeben Nach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

    Dein Gerätehersteller ist leider nicht
    sondern von
    und von dort kannst Du Dir auch keine Treiber herunterladen sondern nur anschreiben siehe hier, aber dort werden Dir nur Handbücher angeboten.
    Wenn man den Support anschreiben will, wird Deutschland oder Germany nicht aufgeführt, lässt man aber über Google diese Seite übersetzen siehe hier wird Deutschland aufgeführt.
    Ich glaube da bekommst Du keine Hilfe wenn es sich um Treiber handelt.

    Daher versuche mal folgendes führe diese Anleitung mal aus: Inplace Upgrade ausführen vielleicht wird damit der fehlende Treiber neu installiert und der Akku-Stand sollte Dir dann wieder unten in der Taskleiste angezeigt werden.
    Führe diese Anleitung wie beschrieben genauso aus, sollte der Treiber dadurch nicht gefunden werden, und/oder auch der Akkustand nicht angezeigt werden, bleibt nur noch der Weg zum Fach-Mann /-Frau
     
  6. Tastenliebe
    Tastenliebe Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000

    Oh nein, was für ein dummer Lese-/Schreibfehler von mir, mit dem HP/MP, sorry.

    Vielen Dank für Deine Erklärung.
    Ich werde alles Schritt für Schritt durchführen. Vielleicht habe ich Glück.

    Liebe Grüße
     
    #5 Tastenliebe, 16. März 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    5.134
    @ Tastenliebe,
    kein Beinbruch Nach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-AnzeigeNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

    Drücke Dir die DaumenNach Update weder Ton noch Akku-Anzeige
     
Thema:

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige - Ähnliche Themen - Update Ton Akku

Forum Datum

Windows 10 Akku-Anzeige nach Akku-Wechsel neu kalibrieren

Windows 10 Akku-Anzeige nach Akku-Wechsel neu kalibrieren: Geschätzte Community Habe einen Acer-Aspire 8942G und vor ein paar Monaten Windows 10 installiert. Nun musste ich den Akku ersetzen, nachdem der alte nur noch ca. 50 Minuten gehalten hat. Habe einen Akku mit 8800mAh eingesetzt, der nun wieder etwa 4h hält. Leider ist die Anzeige rechts unten in...

Windows 10 Support 2. März 2019

Akku Anzeige, Warnfenster

Akku Anzeige, Warnfenster: wenn der Akku leer wird geht doch immer so ein Akku Warn Fenster auf. Beim mir stand dann immer noch 10%, 7% oder 5% aber jetzt stehen keine Prozentangaben mehr dort sondern nur das der Akku leer ist. Kann man das irgendwie einstellen das er die Prozent anzeigt wenn die Warnung auf geht?

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018

Akku anzeige nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual

Akku anzeige nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual: hallo, nach update von win 10 zeigt sich nicht mehr in der taskliste wie lange das Akku dauert wie zuvor. also die Akku anzeige ist da aber nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual. wieso werden einige Einstellungen schlechter nach update? kann ich das wieder anzeigen lassen? danke sehr...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

kein ton mehr bei leerem akku

kein ton mehr bei leerem akku: Hallo, mein Laptop mit Win 10 schaltet bei leerem Akku seit neustem ohne ton einfach aus. Was kann man machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound

Bei eingehender SMS weder Anzeige noch Sound: Seit Anfang Februar versuche ich bei meinem neuen 650er, die Anzeige und den Sound für eingehende SMS zu aktivieren. Trotz entsprechender Einstellungen habe ich weiterhin keine Anzeige und keinen Sound (Telefon und Wecker ertönen wie gewünscht). Ich habe eine Xtra-Prepaid-Karte, doch die SMS...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Lumia 1520 - SMS wieder ohne Ton und Anzeige

Lumia 1520 - SMS wieder ohne Ton und Anzeige: ~Victoria~ hatte mir eine Hard Reset empfohlen, den ich dann auch erfolgreich durchgeführt hatte. (siehe Frage im anderen Thread) Habe dann geantwortet: Hi Victoria, Also - im Grundsatz ist mein Problem gelöst. Ich habe die zweite Speicherkarte herausgenommen, und alle Ordner aus Windows...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2017

Die Anzeige für Akku blinkt...

Die Anzeige für Akku blinkt...: Guten Tag Microsoftler, ...es wurde ein neuer Akku eingesetzt, da der alte sein "Alter erreicht hat". Standzeit 6 Minuten. Es ist ein HP Compaq nx 7400, Baujahr 2007. Der neue Akku(mulator) ist der baugleiche, wie er im Gerät installiert war. Das charakteristische Blinken (Farbe: gelb) gab der...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Lumia 950 kein Ton bei Videos, weder auf Handy noch am PC

Lumia 950 kein Ton bei Videos, weder auf Handy noch am PC: Hallo zusammen Habe heute Videos gedreht und musste leider am Abend feststellen, dass alle ohne Ton sind. Bei den Einstellungen habe ich bezüglich Ton nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Sind die alten Videoaufnahmen ohne Ton irgendwie zu retten? Wo kann ich evtl. den Ton...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Nach Update weder Ton noch Akku-Anzeige [gelöst]

Schlagworte: