Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

Helfe beim Thema Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe auf eine externe Festplatte ein Systemabbild erstellt. Da meine Festplatte defekt war wurde diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Giant_No_1, 23. Januar 2019.

  1. Giant_No_1
    Giant_No_1 Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)


    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem, ich habe auf eine externe Festplatte ein Systemabbild erstellt.

    Da meine Festplatte defekt war wurde diese getauscht und nun ist es mir nicht mehr möglich das Sytsemabbild wiederherzustellen da ein Datenträger fehlt.

    Ich müsste dieses Abbild dringend wiederherstellen, wie ist das nun möglich?

    LG Giant
     
    #1 Giant_No_1, 23. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Nur eine Idee:
    Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Da haben wir einen VM-Player installiert, WIN-7 draufgezogen, und darauf das image installiert. Somit hatte ich meinen alten PC wieder, nur eben als VM-Machine.

    VG
    Klaus
     
  4. Giant_No_1
    Giant_No_1 Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Hätte aber gerne keine VM.
    Wäre es vlllt möglich die Dateien aus der Festplatte händisch zu übertragen?
     
    #3 Giant_No_1, 23. Januar 2019
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10, 8 und 7: Backup-Image erstellen & wiederherstellen – so geht's

    Datensicherung – Systemabbild als Backup erstellen – Tutorial

    Backup-Image wiederherstellen (mit Windows-Bordmitteln)

    Wenn Windows nicht richtig funktioniert oder ihr aus anderen Gründen ein Image-Backup wiederherstellen wollt, erledigt ihr das, indem ihr die Erweiterten Start-Optionen aufruft. Alternativ bootet ihr vom oben genannten Reparaturdatenträger oder der Windows-10-Installations-CD:

    1. Öffnet das Startmenü und klickt auf den Power-Button.
    2. Haltet die Umschalt-Taste gedrückt und klickt dabei auf „Neu starten“.
    3. Es erscheint ein blauer Bildschirm namens „Option auswählen“.
    4. Klickt auf „Problembehandlung“ und dann auf „Erweiterte Optionen.
    5. Wählt „Systemimage-Wiederherstellung“ aus. Windows startet neu und zeigt erneut einen blauen Bildschirm.
    6. Wählt euer Konto aus, mit dem das Image erstellt wurde.
    7. Gebt danach das Passwort für das Konto ein und klickt auf den Button „Fortsetzen“.
    8. Windows wählt standardmäßig euer letztes System-Image aus. Wählt alternativ ein anderes Image unter der Option „Systemabbild auswählen“. Klickt ansonsten auf „Weiter“.
    9. Das Fenster „Weitere Wiederherstellungsoptionen auswählen“ erscheint. Klickt auf „Weiter“ und auf „Fertig stellen“.
    10. Bestätigt den Hinweis mit „Ja“. Der Vorgang kann je nach Größe des Windows-Laufwerks mehrere Minuten dauern.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Janinka
    die Anleitung ist klar, aber neue Festplatte bedeutet doch auch neue Treiber, und im Image sind die Treiber für die alte Platte. Ich habe das so noch nie gemacht. Könntest Du bitte noch etwas dazu schreiben.
    Das mit dem VM-Player ist nur eine Möglichkeit, die für mich damals passend war, da ging es vorwiegend um Softwarelizenzen.

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Giant_No_1
    Mit welcher Software hast Du überhaupt Dein Image erstellt?
    Die Daten könntest Du dann aus der VM-Machine retten indem Du sie einfach kopierst.

    VG
    Klaus
     
  8. Giant_No_1
    Giant_No_1 Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Klaus.FFM
    Ich habe das Abbild mit der Windows 10 interen Software erstellt.
    Unter: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) -> Sytsemabbild erstellen
     
    #7 Giant_No_1, 23. Januar 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

    o.k.
    VG
    Klaus
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hast Du Dir die Anleitung von @Janinka durchgelesen? Wie hast Du es gemacht?
    VG
    Klaus
     
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Giant_No_1,

    seit wann läuft denn die Win 7 Sicherung wieder fehlerfrei? Wenn sie es denn tut.
    Weil, eigentlich ist da ein riesen Bug drin.
    Habe ich da was verpasst??? Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

    LG
    Oliver
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Oliver C-R
    in Abhängigkeit von der Hardware läuft die Sicherung immer noch. Bei uns funktioniert sie auf 3 von 7 PC, weiß der Geier warum.
    Deshalb habe ich vorläufig umgestellt auf Macrium Reflect Free. Ich brauche noch eine Profilösung, das wird dauern.
    VG
    Klaus
     
  13. Giant_No_1
    Giant_No_1 Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Klais.FFM

    Ich habe das Wiederherstellen vom Image genau so gemacht wie in @Janinka Ihrer Anleitung, aber bei Punkt 9. kommt bei mir Datenträger erstellen und sobald ich das auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung mit:

    Der Systemreperaturdatenträger konnte nicht erstellt werden.

    Von Windows wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden.
    Wenn Sie über einen CD-/DVD-Brenner verfügen, vergewissern Sie sich, dass er am Computer angeschlossen ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Zur Info:
    Ich besitze ein DELL Latitude ohne CD Laufwerk

    LG
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

    Auf was hast Du Dein Image gespeichert? USB-Stick?
     
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    DANKE Klaus!Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

    Und ich dachte, ich hätte tatsächlich ´ne Reparatur von Microsoft an dem Bug der Win 7 Sicherung verpasst.Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

    LG
    Oliver
     
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    gibt es viele, welcher Prozessor ist da drin.
     
Thema:

Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte)

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte) - Ähnliche Themen - Systemabbild wiederherstellen Festplatte

Forum Datum

Wiederherstellung von Systemabbild ,Backup auf ext. Festplatte, lässt sich nicht auf neuen...

Wiederherstellung von Systemabbild ,Backup auf ext. Festplatte, lässt sich nicht auf neuen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da mich die Win-Hotline, nachdem sie mir nach 1 Std. Telefonkonferenz nicht helfen konnte, nach hier verlinkt hat. Mein Problem: Da mein Rechner seinen Geist auf zu geben schien, habe ich gem. Windows -Anweisung eine Datensicherung durchgeführt, Sicherung...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich diese Wiederherstellen, jedoch findet das System die Datei nicht. Wenn ich auf "Andere Sicherung von zum Wiederherstellen von Dateien" auswähle, wird die...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die Gesamtkosten damals schon bissal hoch waren, hab ich nur eine Festplatte verbaut 2TB SSD M.2 von WD. Jetzt hab ich mir eine 2te M.2 250 GB Seagate zugelegt...

Windows 10 Support 21. August 2020

systemabbild wiederherstellen

systemabbild wiederherstellen: Hallo Leute, ich bin wahrlich kein Experte aber die Microsoft-Supportmitarbeiter unterbrechen ständig das Telefonat. Folgendes: Ich benutze ein Lenovo Ideapad mit Win 10 Version 1903. Da die Computerverwaltung nicht mehr richtig arbeitet, wollte ich ein früheres Sytemabbild gespeichert auf...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Ich musste ein Surface Pro wegen einem Bildschirmbruch einsenden und erhielt einen neuen Surface Pro. Hier möchte ich das Systemabbild vom alten drauf spielen. Ich komme über Shift Neustart ins Bios und kann über "Problembehandlung", "Erweitere Optionen" den Menupunkt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Wiederherstellung durch Systemabbild

Wiederherstellung durch Systemabbild: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe mir eine SSD-HD gekauft, habe mit der mitgelieferten Software "Windows 1607" kopiert und bin hochgefahren. Ich war überrascht, dass Windows auch aktiviert war. Aber dann kam der Crash, es kam die Meldung: Systemstillstand oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Systemabbild wiederherstellung

Systemabbild wiederherstellung: Hallo, habe (erfolgreich!) ein Systemabbbild meines Boot-Laufwerkes generiert. Nun möchte ich dieses Abbild zur Wiederherstellung nutzen (logisch). Nach dem Weg durch die Menüs (im abgesicherten Modus) kommt die Auswahl des Benutzers. Und danach wird nach einem Passwort gefragt. Ich bin als...

Windows 10 Support 20. August 2016

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro 64bit, 3 Festplatten C, D (nur zum erstellen von Systemabbild), E Ich habe nun ein Systemabbild von den Festplatten C und E auf meine Festplatte D erstellt. Nun wollte ich ein Systemabbild Wiederherstellung von beiden Festplatten...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Systemabbild wiederherstellen (neue Festplatte) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemabbild wiederherstellen windows 10

    ,
  2. systemabbild wiederherstellen

    ,
  3. backup windows 10 externe festplatte

    ,
  4. windows 10 systemabbild wiederherstellen,
  5. systemabbildsicherung auf externe festplatte,
  6. systemabbild auf neue festplatte übertragen,
  7. windows 10 abbild auf anderen pc installieren,
  8. windows 10 systemabbild auf neue festplatte,
  9. systemabbild auf neuen rechner installieren,
  10. Windows Systemabbild wiederherstellen neue Festplatte,
  11. windows systemabbild auf neue festplatte,
  12. systemabild auf neuer ssd wieder herstellen,
  13. systemabbild von laufwerk d auf laufwerk c überspielen,
  14. windows10 wiederherstellen mit systemabbild,
  15. systemabbild auf neuen pc übertragen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden