Windows Graphisolierung ....

Helfe beim Thema Windows Graphisolierung .... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit belästigt mich dieses Programm und blockiert meinen Notebook minutenlang. Wenn es dann gelingt den Task zu beenden, funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Austria, 15. Juni 2018.

  1. Christian Austria
    Christian Austria Gast

    Windows Graphisolierung ....


    Seit einiger Zeit belästigt mich dieses Programm und blockiert meinen Notebook minutenlang.

    Wenn es dann gelingt den Task zu beenden, funktioniert sofort wieder alles normal.

    Was ist zu tun, um diese massiv störende Unterbrechung (zb während einer Flugbuchung) zu vermeiden?

    Notebook auf Linux umrüsten?

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian Austria, 15. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. tkconsulter
    tkconsulter Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Christian,
    ich HATTE dasselbe Problem mit meinem HP Envy ae142 seit Oktober 2018 und seitdem suchte ich nach einer Lösung.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Nachdem ich viel zu dem Problem ohne wirklich funktionierende Lösung gelesen hatte, habe ich mir das CleanUp- Tool "ReImage Repair" heruntergeladen.
    Der Fehler war nach der Nutzung des Tools noch nicht behoben, aber durch die vielen Hinweise geführt, habe ich dann den Dienst "Intel Audio Service" deaktiviert und kann damit feststellen, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Nach erneutem Setzen des Dienstes und wieder entfernen kann ich nun einigermaßen sicher sein, dass das nicht nur Wunschdenken war, aber ich werde weiter beobachten.
    Ich empfehlen allen:
    - erst das System und alle Treiber zu aktualisieren - wer es nicht kann, dem sei ein Clean-Up- Tool zu empfehlen, welches die Treiber aktualisiert und die faulen Registry-Einträge entfernt.
    - dann den Audio Dienst zu deaktivieren und das System durchzubooten.
    Bei mir hat das einwandfrei funktioniert, auch wenn ich nicht direkt weiß, warum der Dienst überhaupt aktiv ist.
    Ich denke, dass der Fehler mehrere Ursachen haben könnte und da kann man sich totsuchen, wenn man nur einer Ursache nachgeht.
    Ich wünsche allen die das hier lesen Viel Erfolg.
     
    #2 tkconsulter, 16. Dezember 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Verwendest du irgendwelche Audio-Tools, die im Hintergrund laufen?

    Deaktiviere diese bitte deshalb einmal, falls vorhanden.

    Lasse zunächst bitte einmal einen Virenscan laufen mit dem Windows Defender.

    Lasse bitte auch mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts die
    Sound-Problembehandlung laufen.

    Außerdem: Aktualisiere die Windows Treiber
     
    1 Person gefällt das.
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    danke für die Nachricht.

    Anders als der Name vielleicht suggeriert, ist Windows Graph Isolation nicht mit Ihrer Grafikkarte verbunden, aber mit dem Audio-Treiber.

    Aktualisieren Sie zuerst Ihre Treiber von der Website des Herstellers.

    Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Klang Symbol in der Taskliste. Wählen Sie
    Sounds aus. In der Registerkarte Wiedergabe, rechtsklicken Sie das "grüne" Audiowiedergabegerät und wählen Sie
    Eigenschaften. In der Registerkarte Verbesserungen, wählen Sie
    Alle Verbesserungen deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  6. tkconsulter
    tkconsulter Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manfred,
    ich habe bei meiner Suche im Internet nach einer Lösung gesucht und bin auf die von Dir dargestellte Lösung gestoßen.
    Leider ist die Registerkarte in meinem Windows10 Version 1809 nicht vorhanden.
    Ich hatte sogar den HP- Helpdesk angerufen, da mein System noch Service hat und auch die hatten genau diese Lösung vorgeschlagen.
    Selbst ein abschalten aller NICHT - Microsoft- Dienste brachte zunächst kein erfreuliches Ergebnis.
    Nun hatte ich das Update von WIN10 1804 auf 1809 abgewartet, aber keinen Erfolg gehabt und dann alle Systemtreiber von HP aktualisieren lassen - ohne Erfolg.
    Erst der Einsatz des CleanUp- Tools "ReImage Repair" plus die Abschaltung des Dienstes "Intel Audio Service" brachte den Durchbruch.
    Wie ich oben bereits schrieb scheint der Fehler möglicherweise mehrere Ursachen zu haben, die vielleicht dasselbe oder ähnliches bewirken, wie es auch Dein Beitrag zu zeigen scheint.
    Gruß Tkconsulter
     
    #5 tkconsulter, 16. Dezember 2018
  7. Gabriel354
    Gabriel354 Gast
    Hallo Tkconsulter, falls du das Problem noch hast, bei mir steht statt der Registerkarte "Verbesserung" "enhancement" dort einfach den Haken bei "Disable all enhancements"
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Die sollte aber in jedem Win 10 1803 oder 1809 System vorhanden sein.
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste , Linksklick auf Sounds und das Fenster ist da.
    Dort auf Wiedergabe und ggf. bis ganz unten scrollen.
    Dann weiter wie schon unter #4 von @Manfred beschrieben.
    Zu Reimage Repair bitte Reimage entfernen – so geht’s lesen.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Windows Graphisolierung ....

  10. tkconsulter
    tkconsulter Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wattisss, definitiv ist der Kartenreiter "Verbesserungen" oder auch "Enhancement" (Wie Gabriel354 schreibt) nicht vorhanden- auch heute noch nicht. Den Abhilfeversuch bei GIGA hatte ich auch schon versucht. Ich hatte auch die HP- eigene Aktualisierung immer wieder laufen lassen, die HP-spezifische Treiber aktualisiert, aber damals war da auch kein Erfolg zu verzeichnen.
    Erst seit der Nutzung von ""ReImage Repair", und der damit verbundenen Aktualisierung aller Treiber, taucht die Graphisolierung nicht mehr dauerhaft auf.
    Einmal hatte ich diese noch gesehen, als ich den Taskmanager mal nach verdächtigen höheren Drehzahl des Lüfters startete. Die Graphisolierung verschwand aber selbständig.
    Ich möchte es nicht verschreien, aber das Problem scheint verschwunden zu sein.
     
    #9 tkconsulter, 17. Februar 2019
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ich drück die Daumen. Windows Graphisolierung ....Windows Graphisolierung ....Windows Graphisolierung ....
     
Thema:

Windows Graphisolierung ....

Die Seite wird geladen...

Windows Graphisolierung .... - Ähnliche Themen - Graphisolierung

Forum Datum

Windows Graphisolierung für Audiogeräte verursacht abstürze

Windows Graphisolierung für Audiogeräte verursacht abstürze: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und dazu auch schon einige Beobachtungen gemacht: Wenn ich DaVinci Resolve Schnitt software starte dann hängt sich der Prozess direkt auf und im Taskmanager ist zu erkennen das der Task "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" auf 7-8% CPU...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.: Moin Moin, Ich habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Arbeitsspeicher auslastung vom dem Prozess, es fängt erst bei 30MB an und umso länger der Pc an ist umso höher geht die Auslastung immer viel höher. Treiber und Windows ist alles auf dem Aktuellsten stand. MfG, Julian [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Graphisolierung für Audiogeräte geht voll die auf CPU?

Windows Graphisolierung für Audiogeräte geht voll die auf CPU?: Hallo, ich habe bemerkt das die Windows Graphisolierung für Audiogeräte viel verbraucht und wollte dann mal gucken woran das liegt. Also habe ich mich auf die suche nach Lösungen gemacht und nichts gefunden was Hilft. Immer wenn ich Discord starte und man Sound (z.B. meine Freunde im Call) in...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

audiodg.exe Windows Graphisolierung für Audiogeräte

audiodg.exe Windows Graphisolierung für Audiogeräte: Hallo, Seit ein Paar Tagen/Wochen merke ich immer wie mein PC ins stottern kommt. Wenn dan der Fall ist gucke ich im Task Manager nach, und sehe das "audiodg.exe Windows Graphisolierung für Audiogeräte" 50-60% ArbeitspeicherRAM braucht. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Reparieren kan...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes Problem: während des normalen Gebrauchs meines Laptops (HP ENVY AD004NG) habe ich das Problem das der "Audiodg.exe" Prozess (Im Taskmanager...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU: Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer folgenden Eintrag ganz oben: [ATTACH] Die Datei audiodg.exe liegt auch im System32 ist also kein Virus oder ähnliches... Wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 24. April 2019

Problem mit Windows Graphisolierung(audiodg.exe). Schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal"

Problem mit Windows Graphisolierung(audiodg.exe). Schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal": Hallo, Ich habe seitdem ich meinen neuen PC habe ein Problem, denn ich bekomme nach unregelmäßigen Zeitpunkten ein Shwarzbild mit der "no signal" box. Gestern hatte ich den Taskmanager geöffnet, da konnte man dann sehen, dass kurz bevor das Schwarzbild mit "no signal" kam, Windows...

Windows 10 Support 19. August 2017

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe: Hallo Leute, ich habe aufgrund von Problemen mit meiner Rundll32.exe meinen Pc kürzlich neu aufsetzen müssen. Hat auch soweit alles gut funktioniert nur jetzt meint die audiodg.exe plötzlich in Spielen sehr viel Cpu Auslastung zu ziehen, welches bei Spielen wie CsGo oder Gta5 sehr nervig ist....

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Windows Graphisolierung .... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows graphisolierung für audiogeräte

    ,
  2. windows graphisolierung deaktivieren

    ,
  3. windows graphisolierung 25% cpu

    ,
  4. windows graphisolierung,
  5. graphisolierung,
  6. graphisolierung ausschalten,
  7. windows 10 graphisolierung,
  8. graphisolierung für immer ausschalten,
  9. windows graphisolierung für audiogeräte windows 10,
  10. cpu last windows 10 Grafikisolierung für Audiogeräte,
  11. audiodg deaktivieren,
  12. microsoft graphisolierung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden