*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema *.msi Datei kann nicht geöffnet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Die Frage nach 32/64bit ist noch nicht beantwortet, das ist auch bei einem 64bit-Prozessor durchaus möglich. Wenn diese Ausweisapp "frisch"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OPA82, 8. Oktober 2019.

  1. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden


    Die Frage nach 32/64bit ist noch nicht beantwortet, das ist auch bei einem 64bit-Prozessor durchaus möglich.

    Wenn diese Ausweisapp "frisch" downgeloadet ist, erscheint unter Eigenschaften:
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    wenn die App 2 Tage vorher downgeloadet wurde, erscheinen die Eigenschaften so
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    das ist zumindest auf meinem Schenker-PC so, warum? Keine Ahnung.

    Die App habe ich nochmal getestet, die lässt sich auf mehreren Geräten problemlos öffnen.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Klaus.FFM, das teste ich mal bei mir - habe noch den Download vom Sonntag *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    Am Dienstag oder Mittwoch sollte ich das gleiche sehen wie von OPA82, in #52 beschrieben, oder von Dir beschrieben *.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden
     
  3. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann ich feststellen, ob ich 32bit oder 64bit habe ?
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Einstellungen <<< System <<< info (links unten) auf der Seitenmitte unter "Gerätespezifikation" dann bei Systemtyp

    VG
    Klaus
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hal9000 zu #61 + #62
    Ich habe das nur zufällig herausgefunden. Ich wollte einfach nochmal prüfen was man da machen kann, es kann nicht sein, das man diese .msi nicht öffnen kann. Eben habe ich nochmal den download von heute geprüft, da ist immer noch der Text zu Sicherheit und zulassen.
    Die Typenbezeichnung für den PC S.2, # 28 ist nicht vollständig. Den PC konnte ich bei dem Hersteller nicht finden (vorinstallierte Software). Entweder das System hat einen Schaden der über ein inplace nicht repariert wird oder irgendeine uns unbekannte Software blockiert. Wenn der installer defekt ist, dann sollte man den reparieren können. Bei XP ist das oft passiert und ich habe wieder hinbekommen. Am Ende ist es vielleicht doch noch ein 32bit-System, ich bin mal gespannt.

    VG + Schönen Abend
    Klaus
     
    #65 Klaus.FFM, 14. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann ich feststellen, ob mein PC 32bit oder 64bit hat ?
     
  7. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    [
    @Klaus.FFM
     
  8. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    Es handelt sich um ein 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor .
     
  9. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    @Klaus.FFM
     
  10. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3

    Anhänge:

  11. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    #71 OPA82, 15. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    dann muss man die .msi auf Deinem System zum Laufen bringen können.
    Die Anhänge dazu kann ich nicht anschauen.
    VG
    Klaus
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    @OPA82 ,
    Hast Du mal , wie in #57 beschrieben die msiexec.exe deinstalliert und neu von der angegebenen Quelle
    Installiert ?
    Eigentlich kann nur Windows Installer defekt sein,
    Also einfach mal probieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    das hat eine hohe Wahrscheinlichkeit *.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    @OPA82
    was Du noch probieren könntest: in #61 habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, für das es bisher noch keine Erklärung gibt. Du könntest versuchen die app nochmal downzuloaden und danach über Eigenschaften bei Sicherheit den Zugriff erlauben. Jetzt haben wir schon soviel probiert, da kommt es nicht mehr drauf an.*.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Die Reparatur vom Installer ist aber im Moment die heißeste Spur.
    VG
    Klaus
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    NOCH EINMAL:

    folgenden INPUT habe ich Dir gegeben, diese stammt aus #2

    als Antwort hast Du gegeben, dies stammt aus #3:

    Leider ist festzustellen, dass Du Dich an die Anleitung aus #2 nicht gehalten hast, denn Du wirst nicht gefragt ob Du dies als Administrator ausführen sollst.

    Desweiteren habe ich Dir geraten ein Inplace Upgrade auszuführen siehe dazu #12 erst in #26 gibst Du zur Antwort, dass Du ein Inplace Upgrade ausgeführt hast, diese aber bei Dir keinen Erfolg gebracht hat




    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Für das weitere Vorgehen bitte noch einmal neu die msi.Datei herunterladen

    Jetzt kann es ja nur noch sein, dass sich auf Deinem System ein Programm befindet, welches Dich daran hindert eine msi. Installation auszuführen. Diesen Umstand kannst Du testen, er ist aber etwas zeitintensiv

    Bitte halte Dich genau an die Anleitung:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du msconfig ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration, in diesem klickst Du oben auf den Reiter Dienste
    3. der Reiter Dienste ist nun geöffnet, es werden Dir mehrere Dienste angezeigt, setze zuerst einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" siehe dazu bitte hier *.msi Datei kann nicht geöffnet werden und es werden Dir nicht mehr so viele Dienste angezeigt
    4. bei den jetzt noch angezeigten Diensten entfernst Du alle Haken, sind diese entfernt, klickst Du auf den Button Ãœbernehmen und dann auf OK
    5. Du wirst aufgefordert Dein System neu zu starten dem kommst Du nach
    6. Dein System hat den Neustart vollzogen, versuche jetzt ob sich die msi.Datei öffnen lässt bzw. installieren lässt. Dazu führst Du einfach auf die heruntergeladene msi.Datei einen Doppelklick aus. Lässt sich die msi.Datei öffnen klickst Du auf den Button "Abrechen" dann auf "Ja" und dann auf "Fertig stellen"
    Zwischenstand:
    Die msi.Datei lässt sich öffnen, also hat Dich vorher ein Programm gehindert die msi.Datei zu öffnen. Jetzt gilt es herauszufinden welcher Dienst bzw. welches Programm Dich daran hindert eine msi. Datei zu installieren

    1. Du führst obige Punkte 1 - 3 aus, sodass Du wieder diese Ansicht hast *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    2. Bei den noch übrigen Dienste die noch keinen Haken haben, setzt Du zuerst nur einen Haken beim ersten Dir angezeigten Dienst, bei den anderen Diensten setzt Du noch keinen Haken
    3. klicke auf Ãœbernehmen und dann auf OK folge dem geforderten Neustart
    4. nach erfolgtem Neustart testest Du wie oben unter Punkt 6 beschrieben ob sich die msi.Datei öffnen lässt, die Installation führst Du aber immer noch nicht aus.
    5. Du hast jetzt festgestellt, dass der von Dir erste aktivierte Dienst nicht der Übeltäter ist
    6. führe nun ein weiteres Mal die obigen Schritte unter Punkt 1-3 aus um die Systemkonfiguration zu öffnen und aktiviere den zweiten Dienst, klicke wieder auf den Button Übernehmen und dann auf OK, führe wieder den geforderten Neustart aus, nach erfolgtem Neustart prüfst Du wieder ob sich die msi.Datei öffnen lässt - Du führst aber immer noch nicht die Installation der msi.Datei aus
    Hinweis:
    Diese Schritte führst Du solange aus bis sich die msi.Datei durch einen betreffenden Dienst nicht mehr öffnen lässt.
    Diesen aktivierten Dienst, der Dich daran hindert, die msi.Datei zu öffnen, nennst Du mir bitte!
     
    #75 hal9000, 15. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen - msi Datei geöffnet

Forum Datum

Installieren einer .msi Datei

Installieren einer .msi Datei: Guten Tag, heute wollte ich versuchen auf meinem PC eine msi datei zu Installieren. Dort kam aber der Fehler ,,This packets can only be run from a bootstrapper". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

.msi-Dateien öffnen

.msi-Dateien öffnen: Hallo ihr Spezialisten, ich kann bei meinem Windows 10 keine msi-Dateien öffnen. Soweit ich weiß, ist die Standardapp für Dateien mit der Endung .msi der "Windows Insaller". Bei mir ist in der Aufstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" derTyp .msi aber nicht vorhanden. (siehe Bild)....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....: Hallo zusammen. Bin mitlerweile am verzweifeln. Seit 2 Tagen googel ich mir die Finger wund... Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden. Das ist das was ich seit Tagen zu sehen bekomme...

Windows 10 Support 16. April 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden