*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema *.msi Datei kann nicht geöffnet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit Windows 10 Home, Version 1903, System build 18362 388 eine *.msi-Datei nicht öffnen kann ! Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OPA82, 8. Oktober 2019.

  1. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden


    Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit Windows 10 Home, Version 1903, System build 18362 388 eine
    *.msi-Datei nicht öffnen kann !
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144

    @ OPA82, öffnest Du die
    wie folgt?
    • führe einen rechtsklick auf entsprechende msi.Datei aus. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf „Öffnen mit“
    • es wird Dir eine Liste von Programmen angezeigt, such in dieser Liste nach dem "Windows Installer", wähle diesen und setze einen Haken bei "Immer diese App zum öffnen von msi.Dateien verwenden" und erst dann auf den Button "OK" klicken


    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Sollte Dir der Windows-Installer nicht angezeigt werden, machst Du bitte folgendes!

    1. führe einen rechtsklick auf entsprechende msi.Datei aus. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf „Öffnen mit“
    2. es wird Dir eine Liste von Programmen angezeigt, hier klickst Du auf "Andere App auswählen"
    3. Du wirst nun gefragt wie diese Datei geöffnet werden soll, es wird Dir eine Liste von Programmen angezeigt hier klickst Du auf "Weitere Apps" und dann klickst Du auf "Andere App auf diesem PC suchen"
    4. Du suchst nun nach der Datei "msiexec.exe" diese findest Du unter c:\Windows\System32 *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    5. Hast Du die entsprechende exe.Datei gefunden und gewählt klickst Du auf den Button "Öffnen"
     
  4. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Ich habe die Datei "msiexec.exe" gefunden!
    Wenn ich im Kontextmenü auf "öffnen" oder auch auf "als Administrator ausführen" klicke,
    passiert nichts!
    Was mache ich jetzt falsch?
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    122
    So möchte microsoft das. Schuld ist immer der User.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144
    @ OPA82,um welche
    handelt es sich genau und von wo hast Du diese bezogen?
     
  7. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Es ha ndelt sich um:

    AusweisApp2-1.16.1.msi

    bezogen aus dem Internet.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144
    @ OPA82, versuche es mal mit dieser msi.Datei hier handelt es sich aber um die AusweisApp2-1.16.2.msi und nicht um die
    Ist die AusweisApp2-1.16.2.msi-Datei heruntergeladen befindet sich diese Datei im Ordner Download, unter diesem Ordner einfach mit einem doppelklick die Datei öffnen und den Anweisungen folgen
     
  9. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    Vielen Dank!
    Habe es versucht: "same procedure as always!", also
    Wie soll diese Datei geöffnet werden
    Weitere Apps
    Andere Apps auf diesem PC suchen
    Dann Suche in Windows C: msiexec.exe
    bei Doppelklick darauf öffnet sich:
    Windows Installer V 5.0.18362.1 mit vielen Informationen, Erste Zeile:
    msiexec.exe / Option <Erforderliche Parameter>
    Beim Dateinamen ist jedoch das Hinzufügen von Sonderzeichen z.B. "/" nicht erlaubt!
    Mehrere Abstürze !
    Bin jetzt ziemlich ratlos!?
     
  10. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    122
    Versuche mal, die Datei umzubennenen in AusweisApp.msi
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144
    @ OPA82,
    1. wenn Du auf diesen Link klickst
      klickst Du danach auf Datei speichern → *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    2. ist die entsprechende Datei fertig heruntergeladen, befindet sich diese im Ordner Download, öffne diese einfach mit einem Doppelklick *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    3. die msi.Datei ist nun geöffnet klicke nun auf den Button "Weiter" und folge den Anweisungen *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    4. Fertig, die Installation sollte nun ausgeführt werden

    Hinweis:
    • klicke auf die einzelnen Screenshots, diese ändern sich dann in ihrer Darstellungsgröße
     
  12. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
    Wir sind jetzt wieder wie ganz am Anfang:

    Beim Doppelklick auf die heruntergeladene Datei öffnet sie sich eben N I C H T !
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    759

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    Bei mir ließ sich die App vorhin ohne Problem installieren. Also: System reparieren. Wenn Du Infos zu Hardware und WIN-10-Version lieferst, kann man Dir wirklich helfen.

    VG
    Klaus
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    5.144
    Danke
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    759
    Nachtrag: Vielleicht treibt ja auch wieder irgendeine Fremd-Antiviren-Software irgendwelchen Unfug. Auf meinem notebook ist nur der Defender aktiv. Das solltest Du liefern:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? (1803 o. 1809 o. 1903 o.?) Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen - msi Datei geöffnet

Forum Datum

jpg-Datei kann nicht geöffnet werden

jpg-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnen[ATTACH][ATTACH][ATTACH]Was kann ich tun? Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

.msi-Dateien öffnen

.msi-Dateien öffnen: Hallo ihr Spezialisten, ich kann bei meinem Windows 10 keine msi-Dateien öffnen. Soweit ich weiß, ist die Standardapp für Dateien mit der Endung .msi der "Windows Insaller". Bei mir ist in der Aufstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" derTyp .msi aber nicht vorhanden. (siehe Bild)....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?

Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?: Was ist das und wie kann ich sie löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....: Hallo zusammen. Bin mitlerweile am verzweifeln. Seit 2 Tagen googel ich mir die Finger wund... Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden. Das ist das was ich seit Tagen zu sehen bekomme...

Windows 10 Support 16. April 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden [gelöst]