Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Helfe beim Thema Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ twister2525, dann wirst Du Dich leider von McAfee trennen bzw. deinstallieren, bitte nach diesen Herstellerangaben Ist diese AV deinstalliert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von twister2525, 22. März 2020.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10


    @ twister2525, dann wirst Du Dich leider von McAfee trennen bzw. deinstallieren, bitte nach diesen Herstellerangaben
    1. Ist diese AV deinstalliert, öffnest Du mit der Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellung
    2. ist diese AV deinstalliert führst Du einen Neustart des Systems aus, ich glaube, der wird auch gefordert
    3. nach diesem Neustart, öffnest Du die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows-Logo und i
    4. unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit, und lässt dort nach Updates suchen, es kann sein, dass für den Defender, der für Windows 10 als AV vollkommen ausreichend ist, ein Update eingespielt wird
    5. ist dies alles getan, führst Du wieder diesen "Suchtest" aus
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4

    Ok. Was für ein Antivirus empfiehlst du mir den, anstatt McAfee? Ich versuchs mal zu deinstallieren...grüsse
     
    #17 twister2525, 25. März 2020
  3. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Habe jetzt mein Antivirus das ich bezahlt habe und immer noch gültig war entfernt. Leider ohne erfolg.....kann immer noch nichts schreiben :-( Hat dann neue Updates gegeben, 2 Stück, aber hat nichts gebracht. Irgendwo ist da ein Wurm drinn.......
     
    #18 twister2525, 25. März 2020
  4. Hans B
    Hans B Gast
    Bildschirmtastatur erlaubt Tastatur-Eingaben mit der Maus teste das mal.Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  5. Hans B
    Hans B Gast
    War dieser Fehler nach einem Update?
    Das Problem kann man durch Treiber- Neuinstallation beheben
    In den Gerätemanager schauen
     
    1 Person gefällt das.
  6. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hans B. bei Treiber-Neuinstallationen waren wir schon bei Punkt 0.01 Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 Habe ich alles schon längstens durch. Trotzdem vielen Dank....Liebe Grüsse
     
    #21 twister2525, 25. März 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde.
    Es ist anzunehmen, dass sich noch Reste von Deiner AV (Antivirensoftware) auf Deinem System befinden und wer weiß was noch alles von dieser AV gestört wurde, daher mal eine Hammermethode

    Hammermethode mit CCleaner
    1. zuerst einmal lädst Du Dir den CCleaner von dieser Seite herunter, es reicht die Free-Version
    2. bei der Installation bitte dies hier beachten → Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
    3. führe den CCleaner aus → Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
    4. wenn "Fehler" gefunden wurden klickst Du auf den Button "ausgewählte Fehler beheben...." Wenn Du auf diesen Button klickst wirst Du nach einiger Zeit gefragt ob Du eine Sicherung der Registry machen willst, hier klickst Du bitte auf "Nein" und klickst dann auf den Button "Beheben"
    5. Schließe dann den CCleaner
    Dies war dann die "Hammermethode"

    Jetzt reparierst Du Dein System mit einem Inplace-Upgrade, ist nicht kompliziert und geht auch ganz einfach.
    Deine installierten Programme und Daten bleiben Dir dabei erhalten, aber Du führst trotzdem eine Sicherung Deiner Daten aus, denn Sicher ist Sicher:

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    hier noch ein Video zum ausführen des Inplace-Upgrades von Microsoft
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    2 Person(en) gefällt das.
  9. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hab noch 5 min. Was mache ich mit dieser meldung?
     
    #24 twister2525, 26. März 2020
  10. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    #25 twister2525, 26. März 2020
  11. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10
     
    #26 twister2525, 26. März 2020
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525,
    Nichts, denn die hatten wir ja schon unter #16 geklärt.
    Aber doppelt genäht hält immer besser Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    So dann führst Du nun wenn Du Zeit hast das Inplace-Upgrade aus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4

    Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

    Muss ich beide Teile ausführen 1 und 2? Also auch eine Iso auf den Desktop speichern?
     
    #28 twister2525, 27. März 2020
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ twister2525, speichere Dir einfach die ISO auf dem Desktop ab, führe dann wie im Teil 2 beschrieben (Bildergalerie) einfach aus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. twister2525
    twister2525 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000 Ich war jetzt ein paar Tage geschäftlich unterwegs und hab jetzt mal Zeit gehabt dieses Inplace-Upgrade auszuführen.
    Du bist der beste. Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert wieder, Herausforderung gelöst, Problem behoben.
    Durch die Hammermethode, dann Iso-Datei, dann Inplace-Upgrade und siehe daTastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 meine files sowie Apps auch noch alles beim alten.
    Kriegst ein fettes gefällt mir.
     
    #30 twister2525, 9. April 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?: Hallöchen Liebe Leute!Ich brauche dringend Hilfe, bezüglich meiner Laptop Tastatur. Ich habe ein ASUS Rog Styrix G17. Ich habe bei Dolphin Emulator gesehen, dass ich eine App installieren musste, die es ermöglicht, die Wii-Fernbedienung zu verbinden. Zadig heißt die App. Da musste ich auf...

Windows 10 Support 5. März 2024

Surface Pro X Signatur Tastatur funktioniert nicht mehr

Surface Pro X Signatur Tastatur funktioniert nicht mehr: ich habe vor ca. 25 Monaten die Microsoft Surface Pro X Signature Keyboard mit Slim Pen gekauft. Zu meinem Bedauern funktioniert die Tastatur seit einer Woche nicht mehr. Ich habe die Tastatur eines Freundes mit meinem Surface gekoppelt und dieser funktionierte, sodass ich mit Gewissheit sagen...

Surface 29. Februar 2024

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig. Sie disconnected, sobald ich sie mit den Magneten ans Surface mache. Dabei wechselt mein Surface automatisch in den Tablet Modus und ich muss die Tastatur erst Manuel entfernen, damit...

Surface 27. Januar 2024

Surface Pro7 Tastatur dockt nicht mehr an und funktioniert nur in angewinkelter Position

Surface Pro7 Tastatur dockt nicht mehr an und funktioniert nur in angewinkelter Position: Guten Tag, meine Frage betrifft die Tastatur Keyboard des Surface pro 7. Sie dockt nicht mehr freiwillig an, so, als wäre kein Magnet mehr da. Wenn man dann das Surface mit etwas Mühe manuell andockt, funktioniert die Tastatur nur in angewinkelter Position. Hebt man diese Position auf, also wenn...

Surface 17. Januar 2024

Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Hallo,auf meinem Ideapad 3 funktionieren die Tasten 2, w, s und x nicht mehr. Das bedeutet, dass die Zeichen beim Drücken der Tasten nicht mehr ausgegeben werden.Woran kann das liegen und wie kann der Fehler behoben werden?Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht mehr!

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht mehr!: Guten TagMeine surface Tastatur funktioniert nicht mehr. Es handelt sich um ein Surface pro 8. Wenn ich meine Tastatur an das surface anschliesse, erkennt das der Computer und die Taskleiste verändert sich wie gewohnt. Die Tastatur funktioniert aber nicht und auch die Beleuchtung der Tastatur...

Surface 5. Dezember 2023

Tastatur funktioniert nicht mehr mit Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden