Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit heute lassen sich auf meinem Rechner nicht mehr die "Einstellungen" öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen? LG Andrea Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AndreaSeipp, 28. Juli 2020.

  1. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1

    Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen


    Liebe Community,

    seit heute lassen sich auf meinem Rechner nicht mehr die "Einstellungen" öffnen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    Andrea
     
    #1 AndreaSeipp, 28. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo Andrea,
    versuche es mit WIN+i.
    Also die WIN-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die i-Taste drücken.
     
  4. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,

    da tut sich leider nichts. :-(
     
    #3 AndreaSeipp, 28. Juli 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  6. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Hartmut,

    diese Problemlösung habe ich bereits gestern versucht, bin aber nicht weitergekommen, da bei meinem Windows die Datei
    "Application.manifest" fehlt.

    Vielen Dank und Grüße
    Andrea
     
    #5 AndreaSeipp, 29. Juli 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Liebe Andrea,
    wie ist in Deinem Explorer die Ansicht eingestellt ?
    Hier ein paar Einstellungen, wie sie sein sollten, damit Du solche Dinge siehst.
    Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

    Hier habe ich weitere Hinweise von DELL gefunden.
    Ist Dein Win10 mittel Upgrade aus einem Vorgängersystem erstellt worden ?

    Windows 10: Die Einstellungen-App wird nicht geöffnet oder öffnet und schließt sich sofort wieder | Dell Deutschland

    Benutzt Du eine fremde Virensoftware (statt dem Windows-eigenen Defender)
    Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Noch ein paar Hinweise
    Windows10 Einstellungen öffnen nicht mehr

    Hast Du die aktuelle Version 2004 (Build 19041.388) ?
    Dazu WINVER ausführen.
     
    #6 hkdd, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Zu Deinen Fragen:

    - bei meinem DELL Notebook war Windows 10 vorinstalliert, allerdings war dieser Rechner zuvor geleast.
    Also kann man nicht 100prozentig sicher sein, ob Win10 mittels Upgrade aus einem Vorgängersystem erstellt worden ist.

    - nein, ich nutze ausschließlich den Windows-eigenen Defender.

    - ja, ich habe die aktuelle Version (Build 19041.388)

    In meinem Windows-Explorer werden die Auswahlen "Elementkontrollkästchen", "Dateinamenerweiterungen",
    "Ausgeblendete Elemente" sowie "Ordneroptionen" leider nicht angezeigt.
    Dazu meine Frage: Wie kann ich diese Optionen visualisieren?
     
    #7 AndreaSeipp, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

    Versuche es mit einem Inplace Upgrade. Das bewirkt manchmal wahre Wunder. Und die Programme bleiben alle erhalten.
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Der Vorschlag von Sabine ist prima, falls Du nicht weißt, wie das geht.
    Lade Dir von hier das aktuelle Media Créations Tool herunter
    Windows 10 herunterladen
    und lasse direkt von diesem das Upgrade ausführen.

    Beim Explorer musst Du auf die Tafel "Ansicht" gehen, da sollten die Häkchen-Felder zu sehen sein. (wie auf meinem Screenshot).

    In diesem Fall (vorher ein anderer User) wäre eine richtige Neuinstallation das beste gewesen.
     
  11. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Hartmut, liebe Sabine,

    ursprünglich wollte ich gestern nur einen Druckauftrag löschen. Da der Drucker sehr alt ist und eh nicht mehr richtig funktioniert,
    werde ich ihn entsorgen.
    Habe mir seinerzeit bei der Erstanmeldung auf dem Rechner einen zweites Benutzerkonto eingerichtet (E-Mail-Adresse).
    Hier lässt sich "Einstellungen" problemlos starten. Da dieser Benutzer nicht der Besitzer des besagten Druckauftrags ist, kann ich ihn weder anhalten, geschweige denn löschen.

    Habe eine andere Lösung für mein Problem gefunden:
    Gestern habe ich einen teuren Canon-Drucker bestellt. Ich habe vor, den alten Drucker mithilfe meines Zweitbenutzerkontos zu entfernen.
    Ich drucke nur sehr selten mal eine Seite.
    Werde dann zukünftig alle Druckaufträge (via USB-Stick) von meinem zweiten Benutzerkonto aus starten.

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht noch mehr Geld in das Tool "Restoro" investieren.
    Die personalisierten Einstellungen für mein Erstkonto gefallen mir, werde sie auch nicht ändern wollen.
    Bei meinem alten Notebook (Win7) habe ich sämtliche personalisierte Einstellungen seit 2009 nicht geändert.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Andrea
     
    #10 AndreaSeipp, 29. Juli 2020
  12. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Was meinst Du mit "Restoro"? Dass Du so etwas einsetzt, hättest Du vorher mal erwähnen sollen. Dann hätte ich hier meinen Senf nicht dazu gegeben, sondern sofort einen Neuinstallation vorgeschlagen.

    Und einen Druckertreiber kann man erst löschen, wenn die Druckerwarteschlange leer ist. Ich hänge hier ein Skript an, dass die Druckerwarteschlange löscht. Copyright ist nicht von mir, steht aber im Text.

    Danach kann der Druckertreiber gelöscht werden und dann wartest Du auf den neuen Drucker. Den Fehler bei Deinem User-Profil behebt das allerdings nicht.
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  13. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabine,

    danke für das Skript, mein Widows 10 Defender verhindert leider die Ausführung..
    Was muss ich mit dem Skript anstellen, damit die Druckerwarteschlange gelöscht wird?

    Eine Neuinstallation kommt für mich auf keinen Fall infrage, weil meine außergewöhnlich gute FreeCell Statistik dann gelöscht würde
    (ich nutze nicht die XBOX-Cloud).

    "Restoro" will ich nicht ausführen, weil mir niemand garantieren kann, dass dadurch das Problem gelöst wird und ich möchte dem guten Geld kein schlechtes hinterherwerfen.

    Viele Grüße
    Andrea

    Nachtrag: Habe mich soeben entschieden, doch mit dem Tool "Restoro" den Fehler zu beheben.
     
    #12 AndreaSeipp, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  14. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1

    Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

    Habe eben eine Analyse mit "Restoro" durchgeführt und erhalte die Seite zum Erwerb eines Lizenzschlüssels.
    Leider wird diese Seite grau, wenn ich "Zahlung mit Paypal" anklicke und es geht nicht weiter. - ???
     
    #13 AndreaSeipp, 30. Juli 2020
  15. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    #14 zisselmann, 30. Juli 2020
  16. AndreaSeipp
    AndreaSeipp Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke zisselmann!

    Liebe Sabine,

    erklärst Du mir bitte, wie das Script aus Deinem Beitrag auszuführen ist?

    Vielen Dank vorab.
     
    #15 AndreaSeipp, 30. Juli 2020
Thema:

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Einstellungen öffnen

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

wie einstellen am Pc dass dich Seiten/Apps nicht sofort öffnen?

wie einstellen am Pc dass dich Seiten/Apps nicht sofort öffnen?: wenn ich den Pc hochfahre öffnen sich Seiten wie Steam ohne was zu drücken, kann ich da was einstellen, damit das nicht mehr passiert? Bei den Einstellungen der Apps hab ich nichts gefunden. https://www.gutefrage.net/frage/wie-einstellen-am-pc-dass-dich-seitenapps-nicht-sofort-oeffnen

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Wenn ich probiere die einstellungen zu öffnen kommt ganz kurz das Zahnrad und dannacv schließt es sich direkt ich kann auch nicht auf die suchleiste unten links bei windows drücken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2023

.dwg lesen: DraftSight startet nicht - Proxy-Einstellungen

.dwg lesen: DraftSight startet nicht - Proxy-Einstellungen: Ich habe DraftSight (Free Version) auf meinem Rechner (WIN 10 Pro, Version 22H2, iMac Pro, Windows auf Bootcamp gebootet) und möchte damit eine Reihe von DWGs öffnen. Leider startet Draftsight nicht ohne Weiteres: Es verlangt eine Aktivierung. Das würde ich ja gerne machen, aber ich bekomme...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2023

Windows 11 Einstellungen öffnen nicht mehr möglich durch Windows Insider Update

Windows 11 Einstellungen öffnen nicht mehr möglich durch Windows Insider Update: Ich wollte mir die neusten Beta Updates vom Windows Insider Programm zum ersten Mal runterladen und jetzt kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen, genauso wenig Sound, Wlan etc. umstellen, aber Apps öffnen funktioniert, was soll ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Insider 24. September 2023

Windows 10 Netzwerk Einstellungen öffnen sich nichy?

Windows 10 Netzwerk Einstellungen öffnen sich nichy?: Bei mir steht sie ganze Zeit "(wlan Name) kein Internetzugriff". Ich kann alle anderen Einstellungen normal öffnen aber wenn ich auf Netzwerk Einstellungen drücke passiert nichts. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-netzwerk-einstellungen-oeffnen-sich-nichy

Windows 10 Support 4. August 2023

PC Einstellungen lassen sich nicht öffnen Microsoft konto nicht mehr in den Konten

PC Einstellungen lassen sich nicht öffnen Microsoft konto nicht mehr in den Konten: Nach einem Absturz war das Microsoftkonto in Konten nicht mehr vorhanden. Jetztkann ich nicht mehr auf PC Einstellungen zugreifen. Was kann ich tun?Die Programme laufen auf einem anderen Administratorkonto alle regulär. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2023

Windows lässt Xbox Game bar und Einstellungen nicht mehr öffnen was tun?

Windows lässt Xbox Game bar und Einstellungen nicht mehr öffnen was tun?: Seit dem letzten Windows Update funktioniert bei meinen Laptop so gut wie garnichts mehr auch die Hometaste erweckt keine Funktionsfähigkeit hervor egal ob auf Tastatur oder Screen und ich würde gerne dieses Problem wieder beheben indem ich das Update wieder deinstalliere aber dies kann ich nich...

Windows 10 Support 7. April 2023

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ist restoro sicher

    ,
  2. anzeigeeinstellungen win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden