Netzwerkanmeldung

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Kann mir bitte jemand erklären, wie so eine Anmeldung eines Benutzers von einem Notebook im Netz erfolgt? Anscheinend kann sich ein Benutzer nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von eislexus99, 18. November 2020.

  1. eislexus99
    eislexus99 Mitglied
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerkanmeldung


    Hallo
    Kann mir bitte jemand erklären, wie so eine Anmeldung eines Benutzers von einem Notebook im Netz
    erfolgt? Anscheinend kann sich ein Benutzer nur 1x am Notebock anmelden aber nicht noch an einem zweiten. Aus sollen die Notebook so installiert sein, dass die Drucker im Netz gesucht werden können, also die in der nähe sind, und danach Wireless der Zugriff und Druck funktionieren soll.
    Kann mir da bitte jemand mit einfachen Worten erklären, WIE so was funktioniert?
    Danke und Gruss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Was meinst Du damit ? Willst Du über WLAN, das das betreffen Notebook hoffentlich kann, eine Verbindung zu Deinem ( zu einem) Router, z.B. zu einer FritzBox, einem Speedport oder was auch immer, herstellen ?

      Gehe in den Einstellungen auf WLAN und verbinde den Laptop mit Deinem Router
      Netzwerkanmeldung

      Beim ersten Verbinden wird nach dem WLAN-Schlüssel gefragt, der steht meistens beim Router auf der Unterseite.
      Wenn Du mit diesem Laptop bei verschiedenen Routern warst und dort jeweils die Verbindung hergestellt hast, dann "merkt" sich das der PC und stellt diese Verbindung beim nächsten Besuch automatisch wieder her. Beim Handy und WLAN ist es genau das gleiche.
       
      3 Person(en) gefällt das.
    • eislexus99
      eislexus99 Mitglied
      Registriert seit:
      12. August 2016
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      1
      Wo ist nun meine Antwort hin????????
       
    • eislexus99
      eislexus99 Mitglied
      Registriert seit:
      12. August 2016
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      1
      Ich meine folgendes :
      Ich habe einen Notebook und melde mich an diesem Gerät im Netz an. Das wird irgendwo geprüft und für Gut empfunden.
      Nun gibt es im Netz diverse Printer, die ich auswählen kann und jener welcher in der Nähe ist, kann ich wählenund
      wird auch installiert. So weit so Gut.
      Nun wenn ich vom Notebook einen Druckauftrag sende, so kommt der nicht an! Darum die Frage Was passiert bei der
      Anmeldung im Netz und wie funktioniert diese!!?? Warum kann ich PDF-Dateien drucken und von Word nicht??
      Gibt es da Einschränkungen? Wenn der Drucker nicht zugewiesen wird, sondern frei verfügbar ist, darf doc keine
      Beschränkung sein, oder sehe ich das Falsch?
      Hat das was mit der Anmeldung im Netz zu tun? Ich weis es nicht! Danke für jeden Rat.
      Habe das Gestern schon mal versucht. Ist aber irgendwie verschütt gegangen.
       
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524
      Der Netzwerkdrucker, und um so einen handelt es sich bei Dir offensichtlich, ist nicht mit dem PC sondern mit dem Router über WLAN verbunden. Es gibt auch Netzwerkdrucker, die sind per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Es wäre schön, wenn Du Deine Infrastruktur etwas genauer beschreiben würdest.
      Wenn nun ein Drucker mit dem Router verbunden ist, können alle im Netzwerk vereinigten Geräte über diesen Drucker drucken, dazu muss meistens der zum Drucker gehörende Druckertreiber auf jedem dieser Geräte installiert werden.
      Ich habe z.B. einen Canon ip7250, der ist per WLAN mit meinem Router, einer FritzBox 7490 verbunden. Auf meinen PC und deren Systemen ist jeweils der mitgelieferte Druckertreiber und auch die Druckersoftware installiert. Auf den Smartphones ist der passende Canon-Drucker-Treiber installiert, den gibt es im Store des Smartphones.

      Bei Dir funktionier der PDF-Druck, allerdings hast Du wieder nicht gesagt, mit welchem Programm Du die PDF-Datei ausdruckst, das kann Word sein, aber auch der Browser Edge oder normalerweise der Adobe Reader.
      Egal, welches Programm es ist, der tatsächlich Ausdruck läuft über Windows.
      Das druckenden Programm lässt bei der Druckfunktion einen Drucker auswählen, wenn man keinen wählt, wird der Standard-Drucker benutzt, den man in Windows festlegen muss.
      Wenn Du mit Deinem Laptop von einem zum anderen wanderst, dann musst Du wahrscheinlich immer gezielt den Drucker wählen.
      Bei meinem Word 2007 sieht das so aus:
      Netzwerkanmeldung
      Bei Edge sieht es folgendermaßen aus:
      Netzwerkanmeldung

      Bei jedem Programm musst Du den Drucker auswählen. Angezeigt wird der Standard-Drucker, der bei Windows eingestellt ist, bei einem wandernden Laptop evtl. eine PDF-Ausgabe.
       
      #5 hkdd, 23. November 2020
      Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
      3 Person(en) gefällt das.
    • eislexus99
      eislexus99 Mitglied
      Registriert seit:
      12. August 2016
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      1
      Hallo hkdd
      Es gibt das bekannte Adobe Reader DC und das Foxit Reader. Mit beiden ist ein PDF-Druck möglich.
      Was ich nun schon heraus gefunden habe ist, dass der Drucker als Paket zwar eine IP-Adresse hat, aber die nicht im Gerät gepeichert ist.
      Über USB kann ich drucken, muss aber jedesmal das Kabel einstecken, da ich mit dem Notebook auch schon das Büre wechsle.
      Ich habe so ein Apple Teil, mit dem ich ins Ntz komme. Das ist anscheinend der Hotspot. DAs Zyxel ist der Switch, an dem noch anderes
      angeschlossen werden kann. Ich hab nun am Windows Notebook, ca. 3m neben dem "Kabelsalat" 2-3 Striche Ausschlag. Mit meinem Macbook Pro habe ich volle Anzahl fürs Internet. Ist ja auch komisch,oder? Ich glaub das Apple Teil versteht sich nicht so mit Windows und macht Probleme. aber ich kanns leider nicht besser beschreiben. Ich möchts nur besser verstehen. Darum habe ich hier gefragt.

      Danke für Eure Hilfe.

      Netzwerkanmeldung
       
      1 Person gefällt das.
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524
      Du hast immer noch nicht gesagt, um was für einen Drucker es sich handelt.
      Im Druckerhandbuch steht, wie man den ins Netzwerk einbindet. Dazu braucht man keinen PC.
      Bei meinem drücke ich auf die WLAN-Taste des Druckers und innerhalb einer bestimmten Frist die WPS-Taste des Routers. Daraufhin verbinden die beiden sich. Auf dem PC muss natürlich die passende Druckersoftware installiert werden.
      Drucker im Netzwerk einrichten - so klappt's (heise.de)
       
    • eislexus99
      eislexus99 Mitglied
      Registriert seit:
      12. August 2016
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      1

      Netzwerkanmeldung

      Hallo hkdd
      Es ist ein Brother HL3170CDW! Jetzt ist auch einiges klarer! Das ist ein Color, Duplex, Wireless Drucker. Der sollte ja auch eine
      IP-Adresse haben, damit er im Netzwerk auch ansprechbar und Verwendbar ist. Nun hat sich herausgestellt, dass zwar eine IP-Adresse
      drin war, nur die stimmte nicht! :-( und da kanns Du lange auf die Adresse die im Treiber drin ist versuchen zu drucken, aber wenn
      das nicht stimmt, dann gehts halt nicht. Das ist jetzt geändert und nun Flutscht es.
      Ich bedanke mich für die Ratschläge und den Link zum einrichten. Jetzt ist's wieder ein bisschen leichter. ;-)
      Wünsche noch alles Gute und schöne Festtage.
       
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524
      Es freut mich, dass Du nun drucken kannst.
       
    Thema:

    Netzwerkanmeldung

    Die Seite wird geladen...

    Netzwerkanmeldung - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldung

    Forum Datum

    Problem Netzwerkanmeldung

    Problem Netzwerkanmeldung: Hallo Freunde,ich habe ein ähnliches Problem wie J.M.Wirsing am 14.01.2022 mit dem Datenaustausch zwischen WIN10-Rechner und WIN11-Tablet. Auf beiden Geräten habe ich jeweils 1 Admin-Konto + 1 „Besucher“-Konto eingerichtet. Meistens genügt mir die Anmeldung als „Besucher“ ohne Paßwort. Das...

    Windows 10 Support 23. März 2023

    netzwerkanmeldung geht nicht!

    netzwerkanmeldung geht nicht!: NetzwerkAnmeldung nach Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen im Fenster "Windows-Sicherheit" folgender Fehler auf.: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Die Anmeldung lief vor dem Update fehlerfrei. Was ist falsch? Wer weiß weiter?

    Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2022

    Windows Sicherheit Netzwerkanmeldung

    Windows Sicherheit Netzwerkanmeldung: Hallo, habe ein neues Notebook - mit Windows 10 Prof - und möchte mich mit dem NAS auf dem lokalen Netzwerk verbinden. Verbindung mit Lankabel ist hergestellt und die Netzwerkresourchen NAS, etc werden im Dateimanager auch angezeigt. Wenn ich das Netzwerk anklicke frägt der Sicherheitsassisent...

    Windows 10 Support 25. Mai 2022

    netzwerkanmeldung

    netzwerkanmeldung: netzwerkanmeldung kennwort falsch

    Windows 10 Allgemeines 22. April 2020

    und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

    und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Habe alles schon so gemacht wie im Beitrag von MichaelWinter_730 Erstellt am 03.12.2019 06:56:29 , Schutzprogramm ist nur WindowsDefender, auf dem NAS-01 auch schon den Virenschutz extra deaktiviert. Aber ich komme nicht weiter Siehe Bild[ATTACH] Windows 10 Pro, Version 1909 , 18363.657...

    Windows 10 Support 13. Februar 2020

    und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

    und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde "Netzwerkanmeldeinformationen" scheitere ich. Ausgangslage; 1 PC DESKTOP, Windows 10 pro Build 1909, 64 bit. 1 Ordner erstellt und diesen frei gegeben, Netzwerkgruppe blieb...

    Windows 10 Support 3. Dezember 2019

    Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung

    Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung: Liebe Community-Familie, nach einem Update von Windows 10 bekam ich die Meldung, dass das Heimnetzwerk nun nicht mehr funktioniere. Früher habe ich das Heimnetzwerk viel gebraucht und wollte nun das Netzwerk wieder für zu Hause einrichtern. Nun kommt aber eine Maske, die verlangt von mir den...

    Windows 10 Support 14. September 2019

    Netzwerkanmeldung

    Netzwerkanmeldung: hallo liebe Community, wenn ich Windows starte (MS Book) und ein Netzwerk erkannt wird, bei dem automatisch verbinden eingestellt ist aber nach der Verbindung keine Internetverbindung zustande kommt weil man sich erst auf der URL des Netzwerkbetreibers einloggen muss, blinkt die Taskleiste und...

    Windows 10 Support 13. Mai 2019

    Netzwerkanmeldung [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. wps windows 10 netzwerkanmeldung

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden