Miracast nachrüsten?

Helfe beim Thema Miracast nachrüsten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Randy.John, 11. Januar 2016.

  1. Randy.John
    Randy.John Gast

    Miracast nachrüsten?


    Hallo zusammen,


    ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens.

    Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6
    Auch hier mittlerweile auf Win10 hochgezogen, Win 10 läuft bestens.
    Allerdings was nicht funktioniert ist das Miracast-Sharing: Sofern ich "Verbinden" möchte, sagt er schon, dass mein Gerät kabelllose Displays nicht unterstützt. Ebenso der Tipp hier aus dem Forum für den check mittels dxdiag bringt nur "Miracast: Not Available; Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported".

    Aber was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Habe gelegentlich gelesen, dass ein WLAN USB-Stick helfen könnte, aber auf was muss ich da genau achten? Gibts irgendwie eine Möglichkeit Miracast nachzurüsten?

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Randy.John, 11. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2

      Hallo,
      war auch bei mir in letzter Zeit Thema, ließ Dir mal denn Blog Miracast bei Windows 8.1 – Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog durch.

      Evtl. musst Deinen Netzwerktreiber und den Grafiktreiber - nach vorherigen kompl. entfernen- aktualisieren. WIFI- Direct muss wohl die Wlan- Karte können

      Display Driver Uninstaller Download version 15.7.3.1

      Bei mir klappt es auf 2 Laptops nicht besonders bzw. trotz Treiber Updates und erfüllten Voraussetzungen überhaupt nicht.


      Grüße,
      Helmut
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      Die Grafikkarte in dem jetzt verbauten System beim User Randy.John, hat diesen Peer-to-Peer-Funk-Screencast-Standard nicht
       
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      ...
      mit Acer clear.fi geht DLNA wie mit anderen PRG´s (MediaServer einrichten, wie Twonky etc.) wie MediaPlayer (Medien Freigabe) und das einfachste wird wohl sein den kleinen PC direkt an/ hinter den gewünschten TV anzuschließen Miracast nachrüsten?

      Das mit dem Miracast ist nichts brauchbares, deshalb auch der Verweis auf den Blog - manchmal klappt es -. Mit Android- Geräten zu TV selten ein Problem, aber nicht mit Windows (egal welche Version!).

      Wir haben 2 Desktops, 2 Laptops, NAS, 5 Anroid- Geräte und 3 smart TV´s. DLNA geht von jedem Gerät, Chromecast vom PC über GoogleChrome- Browser + von den Anroid Geräten (manchmal ist der Router etwas überlastet, dann ruckelt es).
      Aber Miracast geht trotz Erfüllung der hohen Voraussetzungen (Intel Prozessor, Wifi direct/ WIDI/ AC, Win 8.1 oder 10, Ndis 6.3, WDDM 1.2 oder höher) nicht, einzig das mal Passwort abfrage erfolgte und kurz am LG TV mit Miracast Implementierung ein Bild aufblitzte dann die Verbindung gleich wieder abbrach. Auch mehrere Einstellungen und stundenlange Versuche brachten nichts
      Auch Miracast fähiger- Stick brachte nichts und ging zurück.
      AMD kocht bzgl. Miracast sein eigenes Süppchen, wie die anderen auch, und da wirst erst recht nicht weit kommen damit.
      Evtl. klappt es mit EZCast und deren Geräten - noch nicht getestet-.

      Wie so oft bei Microsoft: leere versprechen, viel arbeit umsonst, nichts ausgereiftes.
      Dagegen lief schon vor Jahren DLNA schon von Anfang an prima.
       
      #4 bodobob, 24. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      @hal9000
      übrigens: liegt weniger an der Graka, als am Treiber ( der Hersteller muß Miracast -sauber- in seinen Treiben implementieren -) und am Wlan- Kärtchen/ Stick
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      Randy.John schreib ohne Einsicht auch im MS Windows- Forum, auf der Suche nach Miracast- fähigen Rechner Miracast nachrüsten?

      Ich bin recht enttäuscht von dem Miracast und Wikipedia Miracast – Wikipedia hat da recht treffend:
      "...Ein Problem ist in der Praxis einerseits die mangelhafte und unvollständige Implementierung des vom Herstellerkonsortiums festgelegten Protokollumfangs in der Firmware diverser Miracast-Empfänger. Weiterhin existiert vom Miracast-Konsortium keine Test-Suite, an dem Konformitätstests durchgeführt werden können. Dies führt in der Praxis zu der unschönen Situation, dass die Kopplung von Miracast-Quellen und Miracast-Empfängern zum Glückspiel wird ([26]). Ein Betriebssystem-Update bei Windows 8.1 oder Android (ab 4.2.2) kann zur Verbesserung aber auch zur Verschlechterung der Kompatibilität führen...)
      ausgeführt.
       
    Thema:

    Miracast nachrüsten?

    Die Seite wird geladen...

    Miracast nachrüsten? - Ähnliche Themen - Miracast nachrüsten

    Forum Datum

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Grüß Euch!Ich habe mehrere Surface GO 2 mit dem Intel® Pentium® Gold 4425Y-Prozessor und der Intel UHD 615 zu Hause und möchte diese nutzen, um kabellos Informationen auf einen / mehrer TVs zu übertragen. Da es sich um einen TV mit Android® als OS handelt, habe ich die Möglichkeit sowohl die...

    Surface 1. Dezember 2022

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2: Hallo zusammen,wir haben in einem Besprechungsraum folgendes Problem.Es gibt einen Samsung Flip 2 als Bildschirm in unserem Besprechungsraum.Per HDMI ist ein Windows 10 Desktoprechner angeschlossen. Diese Verbindung besteht dauerhaft.Wird eine Besprechung abgehalten, können sich die Mitarbeiter...

    Windows 10 Support 24. August 2022

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme: Moin,ich möchte meinen Windows 10 PC gerne via Miracast um mehrere Bildschirme erweitern nicht spiegeln!. Die entsprechenden Endgeräte sind Miracast kompatibel, ich kann aufgrund von anderen Umständen jedoch nicht testen, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Beste...

    Windows 10 Support 20. Juli 2022

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast: Habe mir im Februar das Surface Pro 8 nach langem überlegen endlich geholt um es als mobile Lösung für Art zu nutzen.Würde es allerdings gerne auch als Grafiktabletersatz an meinem Desktop-PC nutzen für Programme die für das Tablet selber evtl. zu anspruchsvoll sind.Da dass leider nicht über...

    Surface 9. Mai 2022

    Miracast nicht unterstützt

    Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier immer noch angezeigt, das passiert aber jetzt nicht mehr. Laut Diagnose steht bei Grafiktreiber: Ja und...

    Windows 10 Support 6. April 2022

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist: Hallo,ich wollte mich heute mit unterschiedlichen Beamer verbinden. Folgendes wird angezeigt:Ihr mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist. Bei der Diagnose steht: Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Nein. Was kann ich tun? Ich freue mich über Hilfe!Liebe...

    Windows 10 Support 5. April 2022

    Miracast geht plötzlich nicht mehr

    Miracast geht plötzlich nicht mehr: Moin zusammen,ich habe hier mehrere Notebooks Lenovo Yoga + Fuijtsu die sich vorher problemlos auf zwei verschiedene Samsung "The Frame" verbinden konnten. Plötzlich ohne großes Zutun der Nutzer bekommen wir zu keinen der beiden TV Geräte mehr eine Verbindung.An der Reichweite kann es nicht...

    Windows 10 Support 2. Dezember 2021

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10: Guten TagIch möchte mich erkundigen, wieso bei den Windows 10 "N" Versionen Miracast in Windows 10 "mit Drahtloser Anzeige verbinden" genannt nicht funktioniert, jedoch ohne Probleme bei den nicht "N" Versionen von Windows 10. Zahlreiche Tipps aus dem Internet habe ich bereits erfolglos...

    Windows 10 Support 29. September 2021

    Miracast nachrüsten? [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. miracast windows 10 einrichten

      ,
    2. miracast nachrüsten

      ,
    3. miracast pc nachrüsten

      ,
    4. miracast nachrüsten win10,
    5. miracast nachrüsten pc,
    6. miracast windows 10 nachrüsten,
    7. pc miracast nachrüsten,
    8. Miracast nachrüsten Windows 10,
    9. miracast fernseher nachrüsten,
    10. microcast einrichten,
    11. pc wlan nachrüsten miracast,
    12. unterstützung miracast nachrüsten,
    13. miracast trotz alter grafikkarte,
    14. miracast laptop nachrüsten,
    15. Miracast suchen
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden