Miracast nachrüsten?

Helfe beim Thema Miracast nachrüsten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Randy.John, 11. Januar 2016.

1. Randy.John
    Randy.John Gast

Miracast nachrüsten?

Hallo zusammen,

ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens.

Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6
    Auch hier mittlerweile auf Win10 hochgezogen, Win 10 läuft bestens.
    Allerdings was nicht funktioniert ist das Miracast-Sharing: Sofern ich "Verbinden" möchte, sagt er schon, dass mein Gerät kabelllose Displays nicht unterstützt. Ebenso der Tipp hier aus dem Forum für den check mittels dxdiag bringt nur "Miracast: Not Available; Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported".

Aber was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Habe gelegentlich gelesen, dass ein WLAN USB-Stick helfen könnte, aber auf was muss ich da genau achten? Gibts irgendwie eine Möglichkeit Miracast nachzurüsten?

Danke

Weiterlesen...

#1 Randy.John, 11. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • bodobob
      bodobob Neu hier

Hallo,
      war auch bei mir in letzter Zeit Thema, ließ Dir mal denn Blog Miracast bei Windows 8.1 – Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog durch.

Evtl. musst Deinen Netzwerktreiber und den Grafiktreiber - nach vorherigen kompl. entfernen- aktualisieren. WIFI- Direct muss wohl die Wlan- Karte können

Display Driver Uninstaller Download version 15.7.3.1

Bei mir klappt es auf 2 Laptops nicht besonders bzw. trotz Treiber Updates und erfüllten Voraussetzungen überhaupt nicht.

Grüße,
      Helmut

1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Die Grafikkarte in dem jetzt verbauten System beim User Randy.John, hat diesen Peer-to-Peer-Funk-Screencast-Standard nicht

• bodobob
      bodobob Neu hier
      ...
      mit Acer clear.fi geht DLNA wie mit anderen PRG´s (MediaServer einrichten, wie Twonky etc.) wie MediaPlayer (Medien Freigabe) und das einfachste wird wohl sein den kleinen PC direkt an/ hinter den gewünschten TV anzuschließen Miracast nachrüsten?

Das mit dem Miracast ist nichts brauchbares, deshalb auch der Verweis auf den Blog - manchmal klappt es -. Mit Android- Geräten zu TV selten ein Problem, aber nicht mit Windows (egal welche Version!).

Wir haben 2 Desktops, 2 Laptops, NAS, 5 Anroid- Geräte und 3 smart TV´s. DLNA geht von jedem Gerät, Chromecast vom PC über GoogleChrome- Browser + von den Anroid Geräten (manchmal ist der Router etwas überlastet, dann ruckelt es).
      Aber Miracast geht trotz Erfüllung der hohen Voraussetzungen (Intel Prozessor, Wifi direct/ WIDI/ AC, Win 8.1 oder 10, Ndis 6.3, WDDM 1.2 oder höher) nicht, einzig das mal Passwort abfrage erfolgte und kurz am LG TV mit Miracast Implementierung ein Bild aufblitzte dann die Verbindung gleich wieder abbrach. Auch mehrere Einstellungen und stundenlange Versuche brachten nichts
      Auch Miracast fähiger- Stick brachte nichts und ging zurück.
      AMD kocht bzgl. Miracast sein eigenes Süppchen, wie die anderen auch, und da wirst erst recht nicht weit kommen damit.
      Evtl. klappt es mit EZCast und deren Geräten - noch nicht getestet-.

Wie so oft bei Microsoft: leere versprechen, viel arbeit umsonst, nichts ausgereiftes.
      Dagegen lief schon vor Jahren DLNA schon von Anfang an prima.

#4 bodobob, 24. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      @hal9000
      übrigens: liegt weniger an der Graka, als am Treiber ( der Hersteller muß Miracast -sauber- in seinen Treiben implementieren -) und am Wlan- Kärtchen/ Stick

1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Randy.John schreib ohne Einsicht auch im MS Windows- Forum, auf der Suche nach Miracast- fähigen Rechner Miracast nachrüsten?

Ich bin recht enttäuscht von dem Miracast und Wikipedia Miracast – Wikipedia hat da recht treffend:
      "...Ein Problem ist in der Praxis einerseits die mangelhafte und unvollständige Implementierung des vom Herstellerkonsortiums festgelegten Protokollumfangs in der Firmware diverser Miracast-Empfänger. Weiterhin existiert vom Miracast-Konsortium keine Test-Suite, an dem Konformitätstests durchgeführt werden können. Dies führt in der Praxis zu der unschönen Situation, dass die Kopplung von Miracast-Quellen und Miracast-Empfängern zum Glückspiel wird ([26]). Ein Betriebssystem-Update bei Windows 8.1 oder Android (ab 4.2.2) kann zur Verbesserung aber auch zur Verschlechterung der Kompatibilität führen...)
      ausgeführt.

Thema:

Miracast nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Miracast nachrüsten? - Ähnliche Themen - Miracast nachrüsten

Forum Datum

Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den TV-Bildschirm damit als zweiten Bildschirm genutzt. Seitdem mein PC aber gestern ein Update installiert hat funktioniert dies nicht mehr. Sobald ich...

Windows 10 Support Freitag um 21:52 Uhr

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei manchen Usern wird Miracast sofort erkannt und die können auch die Verbindung aufbauen mit zur Verfügung gestellten Clients (Notebooks, Smartphones)....

Windows 10 Support 22. August 2019

Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei beiden tritt der gleicher Fehler auf. Wenn ich versuche mich zu verbinden, zeigt mein Action...

Surface 1. Mai 2019

Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10 Pro (1803) 64x 8,00 GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 2.70 GHz Intel HD Graphics Family (GraKa) Intel(R) Dual Band Wireless-AC...

Windows 10 Support 18. April 2019

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen. Wenn ich mein Surface Pro 3 per HDMI an den TV (Samsung UE48H6600) anschließe,...

Windows 10 Support 17. April 2019

Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert"

Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert": Hallo, ich nutze Windows 10 Professional 1803 und bei mir steht unter dem Punkt "Einige Windows- und Android-Geräte können auf diesen PC projizieren wenn sie zustimmen" die Auswahlmöglichkeit "immer deaktiviert" festgeschrieben und ist nicht veränderbar. Die Specs (falls wichtig): Intel i5 4690...

Windows 10 Support 18. März 2019

Miracast

Miracast: Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen. Mit dem Smartphone funktionierts. Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast. Bitte um...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2019

Miracast nachrüsten? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. miracast windows 10 einrichten

,
    2. miracast nachrüsten

,
    3. miracast pc nachrüsten

,
    4. Miracast Für Windows 10,
    5. miracast windows 10 phone einrichten,