Miracast nachrüsten?

Helfe beim Thema Miracast nachrüsten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Randy.John, 11. Januar 2016.

  1. Randy.John
    Randy.John Gast

    Miracast nachrüsten?


    Hallo zusammen,


    ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens.

    Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6
    Auch hier mittlerweile auf Win10 hochgezogen, Win 10 läuft bestens.
    Allerdings was nicht funktioniert ist das Miracast-Sharing: Sofern ich "Verbinden" möchte, sagt er schon, dass mein Gerät kabelllose Displays nicht unterstützt. Ebenso der Tipp hier aus dem Forum für den check mittels dxdiag bringt nur "Miracast: Not Available; Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported".

    Aber was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Habe gelegentlich gelesen, dass ein WLAN USB-Stick helfen könnte, aber auf was muss ich da genau achten? Gibts irgendwie eine Möglichkeit Miracast nachzurüsten?

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Randy.John, 11. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2

      Hallo,
      war auch bei mir in letzter Zeit Thema, ließ Dir mal denn Blog Miracast bei Windows 8.1 – Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog durch.

      Evtl. musst Deinen Netzwerktreiber und den Grafiktreiber - nach vorherigen kompl. entfernen- aktualisieren. WIFI- Direct muss wohl die Wlan- Karte können

      Display Driver Uninstaller Download version 15.7.3.1

      Bei mir klappt es auf 2 Laptops nicht besonders bzw. trotz Treiber Updates und erfüllten Voraussetzungen überhaupt nicht.


      Grüße,
      Helmut
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.744
      Zustimmungen:
      6.529
      Die Grafikkarte in dem jetzt verbauten System beim User Randy.John, hat diesen Peer-to-Peer-Funk-Screencast-Standard nicht
       
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      ...
      mit Acer clear.fi geht DLNA wie mit anderen PRG´s (MediaServer einrichten, wie Twonky etc.) wie MediaPlayer (Medien Freigabe) und das einfachste wird wohl sein den kleinen PC direkt an/ hinter den gewünschten TV anzuschließen Miracast nachrüsten?

      Das mit dem Miracast ist nichts brauchbares, deshalb auch der Verweis auf den Blog - manchmal klappt es -. Mit Android- Geräten zu TV selten ein Problem, aber nicht mit Windows (egal welche Version!).

      Wir haben 2 Desktops, 2 Laptops, NAS, 5 Anroid- Geräte und 3 smart TV´s. DLNA geht von jedem Gerät, Chromecast vom PC über GoogleChrome- Browser + von den Anroid Geräten (manchmal ist der Router etwas überlastet, dann ruckelt es).
      Aber Miracast geht trotz Erfüllung der hohen Voraussetzungen (Intel Prozessor, Wifi direct/ WIDI/ AC, Win 8.1 oder 10, Ndis 6.3, WDDM 1.2 oder höher) nicht, einzig das mal Passwort abfrage erfolgte und kurz am LG TV mit Miracast Implementierung ein Bild aufblitzte dann die Verbindung gleich wieder abbrach. Auch mehrere Einstellungen und stundenlange Versuche brachten nichts
      Auch Miracast fähiger- Stick brachte nichts und ging zurück.
      AMD kocht bzgl. Miracast sein eigenes Süppchen, wie die anderen auch, und da wirst erst recht nicht weit kommen damit.
      Evtl. klappt es mit EZCast und deren Geräten - noch nicht getestet-.

      Wie so oft bei Microsoft: leere versprechen, viel arbeit umsonst, nichts ausgereiftes.
      Dagegen lief schon vor Jahren DLNA schon von Anfang an prima.
       
      #4 bodobob, 24. Januar 2016
      Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      @hal9000
      übrigens: liegt weniger an der Graka, als am Treiber ( der Hersteller muß Miracast -sauber- in seinen Treiben implementieren -) und am Wlan- Kärtchen/ Stick
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.744
      Zustimmungen:
      6.529
    • bodobob
      bodobob Neu hier
      Registriert seit:
      22. Januar 2016
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      2
      Randy.John schreib ohne Einsicht auch im MS Windows- Forum, auf der Suche nach Miracast- fähigen Rechner Miracast nachrüsten?

      Ich bin recht enttäuscht von dem Miracast und Wikipedia Miracast – Wikipedia hat da recht treffend:
      "...Ein Problem ist in der Praxis einerseits die mangelhafte und unvollständige Implementierung des vom Herstellerkonsortiums festgelegten Protokollumfangs in der Firmware diverser Miracast-Empfänger. Weiterhin existiert vom Miracast-Konsortium keine Test-Suite, an dem Konformitätstests durchgeführt werden können. Dies führt in der Praxis zu der unschönen Situation, dass die Kopplung von Miracast-Quellen und Miracast-Empfängern zum Glückspiel wird ([26]). Ein Betriebssystem-Update bei Windows 8.1 oder Android (ab 4.2.2) kann zur Verbesserung aber auch zur Verschlechterung der Kompatibilität führen...)
      ausgeführt.
       
    Thema:

    Miracast nachrüsten?

    Die Seite wird geladen...

    Miracast nachrüsten? - Ähnliche Themen - Miracast nachrüsten

    Forum Datum

    Miracast einrichten

    Miracast einrichten: Hallo und guten Morgen zusammen, ich suche nach Hilfe um eine Miracast Verbindung einzurichten. Mein PC ist ein Dell Inspirion 1545 auf dem das Betriebssystem Windows Home aufgespielt ist. Der TV, den ich nutzen möchte ist ein relativ neuer Panasonic Smart TV TX32FSW404. Videos, Bilder auf den...

    Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

    Miracast Projektion trennt Verbindung sofort

    Miracast Projektion trennt Verbindung sofort: Hallo, ich versuche gerade meinen Laptop als 2. Bildschirm zu verwenden. Allerdings funktioniert das nicht, da sofort nach dem Verbinden die Verbindung getrennt wird. Interessanterweise funktioniert das Spiegeln des Laptops auf den PC einwandfrei. Ich habe mit "netsh wlan show drivers" bei...

    Windows 10 Support 7. November 2020

    Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

    Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

    Windows 10 Support 16. Oktober 2020

    Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?

    Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?: Mein Problem ist ich möchte mein Handy per Cast (Miracast) mit Windows verbinden. Ich bin sogar schon so weit gekommen das Windows die Anfrage für das Gerät angezeigt hat aber da ich leider zu schnell rumgedrückt habe und mich verlesen habe, habe ich nicht auf "Immer erlauben" sonder auf "Immer...

    Windows 10 Support 7. Oktober 2020

    Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature

    Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature: Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature [ATTACH]Microsoft hat die Miracast Connect-App aus der Windows 10 Version 2004 entfernt und zum optionalen Feature erklärt. Wer das Tool weiterhin nutzen möchte, muss die Funktion zukünftig manuell aktivieren. Weshalb Microsoft...

    Windows 10 News 30. August 2020

    Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

    Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

    Windows 10 Support 4. Mai 2020

    Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm

    Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern oder duplizieren will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen,...

    Windows 10 Support 4. Mai 2020

    Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

    Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

    Windows 10 Support 3. April 2020

    Miracast nachrüsten? [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. miracast windows 10 einrichten

      ,
    2. miracast nachrüsten

      ,
    3. miracast pc nachrüsten

      ,
    4. miracast nachrüsten win10,
    5. miracast nachrüsten pc,
    6. miracast windows 10 phone einrichten,
    7. miracast windows 10 nachrüsten,
    8. pc miracast nachrüsten,
    9. miracast windows 10,
    10. Miracast nachrüsten Windows 10,
    11. miracast fernseher nachrüsten,
    12. microcast einrichten,
    13. miracast nachrüsten laptop,
    14. pc mit miracast nachrüsten,
    15. miracast am pc nachrüsten