Blue ray Laufwerksprobleme unter win10

Helfe beim Thema Blue ray Laufwerksprobleme unter win10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wer kann helfen, nach Umrüstung von win 8.1 auf win10 spielt mein BD Rom Laufwerk verrückt. Win10 ist auf dem aktuellsten Stand. Das Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von stoerti, 31. Januar 2016.

  1. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Blue ray Laufwerksprobleme unter win10


    Hallo wer kann helfen, nach Umrüstung von win 8.1 auf win10 spielt mein BD Rom Laufwerk verrückt. Win10 ist auf dem aktuellsten Stand. Das Laufwerk selber wird als BD Rom Laufwerk angezeigt, leider mit Microsofttreiber vom 21/06/2006?! Neuere treiber habe ich leider nicht finden können.
    Es handelt sich um ein Asus BC-12D2HT Laufwerk. Asus selber stellt keinen speziellen win10 treiber zur Verfügung. Lege ich eine BD ein, wird diese ungefähr ein bis zwei Minuten eingelesen und danach ist nichts mehr. Alles so als wenn keine BD eingelegt wäre. DVD und CD werden ganz normal erkannt und können abgespielt werden.
    Wer kann helfen? Wer hat ähnliche Probleme?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Von Windows wird es auch keine anderen Treiber geben. Diese sind zum Einbinden in das System vorgesehen und das Gerät wird ja auch ordnungsgemäß erkannt.
    Bleiben 2 Dinge übrig.
    Zum einen die Firmware des BR-LW und zum anderen die Abspielsoftware.
    Da es momentan keine neuere Version der Firmware gibt, bleibt die Abspielsoftware übrig.
    Was nutzt Du für BR als Abspielsoftware ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bastel67, ich nutze die engl. Version vom Leawo Blu-ray player. Die BR wird im Laufwerk noch nicht mal erkannt, obwohl das Laufwerk die BR ca. 2 min einliest.
    Bei win 8.1, ging es doch auch, bei gleicher Konfiguration, BR rein und abspielen.
    Gibt es noch einen Tipp was ich machen könnte?
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Bist Du beim Einlesen der BluRay mit dem Internet verbunden ?
    Soweit mir bekannt, lädt/vergleicht dieser Player die Codierung/Verschlüsselung des BluRay-Kopierschutzes ab.
     
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Versuche es einmal mit diesem hervorragenden kostenlosen Media-Center-Ersatz, KODI
    Der kann praktisch alles (auch TV)
     
  7. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo danke für die beiden Tipps. Habe beide ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat keiner weiter solche Schwierigkeiten mit win10 und abspielen/ erkennen von BR's ? Das Kuriosum ist, das unter win 8.1 alles funktioniert hat.
     
  8. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    ist denn diese Treiber/Software schon installiert?
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Blue ray Laufwerksprobleme unter win10

    @AVF
    Was soll diese optionale Software bewirken ?
    Sie ist für eine Stromsparfunktion verantwortlich.

    @stoerti
    Leider kann ich nun Dir keine Hinweise geben, da ich das Problem bei meinem System nicht nachvollziehen kann.
    Nutze selbst den Leawo-PLayer und dieser hat keinerlei Probleme mit einer Wiedergabe einer BR, ob kopiergeschützt oder nicht.
     
  10. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    ein Versuch, damit das Laufwerk mehr in W10 zu integrieren, was bisher ja nur teilweise der Fall ist.
     
  11. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo AVF, das Teil hatte ich auch schon installiert aber leider auch ohne Erfolg.
     
  12. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    dann fällt mir außer einer neuen Firmware nichts mehr ein.
    Oft gibt es im Netz Firmware, die nicht unbedingt vom Hersteller des Gerätes stammen muss, ein Versuch wäre es wert.
     
  13. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du eine Quelle, wo man diese allgemeine Firmware downloaden kann?
     
  14. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Blue ray Laufwerksprobleme unter win10

    Ja, ich habe das hier gefunden, ist vom 27.1.2016 und könnte vielleicht helfen.

    Download driver - firmware


    Additionals ASUS informations


    -----------> Additionals ASUS BC-12D2HT resources <--------------


    (included ASUS drivers)
    ASUS BC-12D2HT CD DVD HD-DVD BLU-RAY Writer Firmware 1.00 was presented for free download to install, update, manageASUS CD DVD HDDVD BLURAY. Please check your burner device model, operating system, firmware version according to ASUS BC-12D2HT CD DVD HD-DVD BLU-RAY Burner Firmware 1.00 WINDOWS VERSION USERS
     
    #13 AVF, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  15. stoerti
    stoerti Mitglied
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    schönen dank für den Link, hat aber leider nicht funktioniert, :-(
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Blue ray Laufwerksprobleme unter win10

Die Seite wird geladen...

Blue ray Laufwerksprobleme unter win10 - Ähnliche Themen - Blue ray Laufwerksprobleme

Forum Datum

blue ray cd auf usb stick kopieren?

blue ray cd auf usb stick kopieren?: Ich habe eine blue ray cd, die ich auf einen usb stick kopieren möchte. mein pc kann leider nur dvd, und der samsung blue ray 3d player kann nicht rüberkopieren. ich habe noch eine xbox 360 die blue ray kann, kann man damit kopieren oder kennt wer eine andere möglichkeit?...

Windows 10 Support 13. März 2023

Blue Ray Brenner unter Windows 10

Blue Ray Brenner unter Windows 10: Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich: gestern wurde mir ein bestellter ASUS BC12D2HT Blue Ray SATA Brenner geliefert. Gerät wurde nach Anschluß direkt im BIOS erkannt. Unter Windows 10 habe ich dann einen Brenn-Session gestartet. Als Rohling hatte ich einen nagelneuen XLayer 25 Gb ins...

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Juni 2021

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD: Hallo, es sind schon viele EInzelprobleme geschildert worden, mein Problem habe ich nirgends gefunden: Ein externes SAMSUNG Blue ray Laufwerk wird von Win 10 auch als BD-LW erkannt. Sobald ich aber eine normale DVD einsetze verschwindet das LW im explorer und es wird versucht immer wieder zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Kopieeren vom Panasonic Blue-Ray Recorder auf PC

Kopieeren vom Panasonic Blue-Ray Recorder auf PC: Hallo, ich habe vermutlich seit einem Update von Windows 10 das Problem, dass es mir nicht mehr möglich ist einen Film von der Festplatte des Bue-Ray Recoders DMR-BST950 (Panasonic) auf die Festplatte meines PC zu kopieren. Es tritt stets eine Fehlermeldung auf wie: "Falscher Parameter...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen: Ich habe in meinen Asus Rechner ein BD Laufwerk von LG eingebaut Windows kann Blue Ray lesen aber kein Brennprogramm will eine Blue Ray brennen es wird nur eine DVD zum brenne angeboten. Habe Laufwerk bereit im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert. keine Änderung . Auch ein...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab: Nach dem Update auf Win 10, kann ich auf meinem externen Laufwerk keine Blueray abspielen. Ich nutze das Lenovo Y70-80 Touch Laptop, dass dazu gehörende externe Laufwerk. Was läuft hier falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Blue-ray Laufwerk!

Blue-ray Laufwerk!: Nach der Installation von Windows 10 kann ich mein im Laptop integriertes Blue-ray Laufwerk nur mehr für normale DVD's verwenden, denn Blue-ray's erkennt er nicht. Fehler im PTP (kein Treiber vorhanden?). Mein Laptop ist ein SAMSUNG series 7 CHRONOS und hat bisher alles abspielen und brennen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Blue Ray Player wird von Windows 10 nicht mehr erkannt

Blue Ray Player wird von Windows 10 nicht mehr erkannt: Blue Ray Player (LG CH12NS30) neu! Wird von Windows 10 nicht mehr erkannt Fehler bei der Installation keine Treiber? DVD und CD möglich - Blue Ray nicht vorhanden oder Fehler 1628 wer kann Abhilfe Schaffen Danke[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Blue ray Laufwerksprobleme unter win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. leawo blu-ray player funktioniert nicht

    ,
  2. w10 blockiert blue ray copy

    ,
  3. bluray laufwerk treiber windows 10

    ,
  4. Problem mit Asus Blu ray player,
  5. blu ray win10r erkennt disc nicht,
  6. bluray laufwerk liest nicht dvdfab,
  7. blu ray-treiber für win 10,
  8. warum mchen blue ray Brenner bein Treiberinstallation probleme,
  9. asus bc-12d2ht windows 10,
  10. ProblemeASUS Blu ray,
  11. blue ray dvd wird nicht erkannt win 10,
  12. blue ray treiber w10,
  13. Blu-Ray- Brenner wird unter Windows 10 nicht erkant,
  14. asus bc-12d2ht erkennt keine BD
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden