Windows 10 nach update 1607 dunkel

Helfe beim Thema Windows 10 nach update 1607 dunkel in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows 10 startet nach update auf 1607, der Monitor wird kurz nach erscheinen des Windows-Logos dunkel. Tastatureingeben (zB Windows-Taste und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rgwien, 6. September 2016.

  1. rgwien
    rgwien Windows User
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 nach update 1607 dunkel


    Windows 10 startet nach update auf 1607, der Monitor wird kurz nach erscheinen des Windows-Logos dunkel.
    Tastatureingeben (zB Windows-Taste und Shortcuts) bewirken nichts Sichtbares.

    Über das Heimnetz sind alle Partitionen erreichbar.

    Ich bitte um Tipps zur Fehlerbehebung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ rgwien, hoffentlich hast Du Glück da dies gegeben ist:
    Daher nehme ich an, dass Deine Grafikkarte ein Problem hat, deshalb versuchst Du folgendes, ich hoffe es geht:

    Schalte den Rechner über den EIN- / AUS-Schaltknopf in den abgesicherten Modus, wie dies gemacht wird, ganz einfach dieser Anleitung folgen: In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    Wenn es geklappt hat führst Du die nächste Anleitung aus:
    Bei einer Treibersuche für seinen Rechner ist es oft hilfreich, wenn man die genaue Modellbezeichnung seines Systems kennt.

    Bei Notebooks ist dies noch einfach gehalten, da hier entweder die genaue Modellbezeichnung im Bereich der Tastatur sich ein Etikett mit der passenden Information der Modellbezeichnung befindet, oder aber auf der Unterseite des Systems.

    Bei einem Desktop-PC sieht dies natürlich etwas anders aus, hier befindet sich, in den meisten Fällen, die Information der genauen Modellbezeichnung auf der Rückseite.

    Um an die Information der genauen Modellbezeichnung zukommen, führt man einfach folgende Schritte aus, und erspart sich so unter den Schreibtisch zu kriechen:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    5. Mit diesen Informationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Ich hoffe es klappt und Du kommst so auf Dein System, die Treibersuche startest Du dann auf einem anderen System, denn wenn sich ein Rechner im abgesicherten Modus befindet, hat dieser keinen Internetzugang.
    Oder Du nennest mir den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Mit dieser Information kann ich Dir besser helfen.

    Hast Du die Informationen des Geräteherstellers und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners dann lädst Du Dir auf dieser Seite mal den angebotenen Grafiktreiber herunter und installierst diesen Treiber auf dem "Problemrechner"
    Wenn die Treiberinformation als sogenannte zip.Datei angeboten wird, kein Problem auch hier gibt es eine Anleitung dazu wie Du mit dieser Datei umzugehen hast.
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen, sollten noch Fragen offen sein, dann melde Dich ganz einfach.
     
    1 Person gefällt das.
  4. rgwien
    rgwien Windows User
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    danke für deine Hilfe!

    Patient ist ein Acer Aspire AS3810TG dual boot Kubuntu und Windows 10.

    Die Hardware funktioniert mit Kubuntu und c't Nofall Windows korrekt.

    Acer hat keinen aktuellen Treiber. Unter

    Acer Aspire 3810TG Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP

    habe ich den Device Name:

    Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Driver Date 2009-09-08 File Size: 172.89M
    Driver Version: 8.653.0.0000 Vendor: ATI
    Supported OS: Windows 10 32 & 64bit, Windows 8.1 32 & 64bit, Windows 7 32 & 64bit

    bekommen. Es ist vermutlich kein neuerer Treiber als der ursprüngliche.

    Zur Zeit läuft die Wiederherstellung von Win10 Vers. 1511 aus einem Abbild. Über das Ergebnis werde ich berichten.
     

    Anhänge:

  5. rgwien
    rgwien Windows User
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Restore ist beendet, aber der Fehler geblieben:

    Beim Start war das Windows Logo zu sehen, dann ist der Bildschirm dunkel geworden.
    Über das Heimnetz sind alle Partitionen erreichbar.

    Was schlägst du vor ?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    rgwien, da bleibt mir leider die Luft aus, denn Dein System ist aus Sicht der verbauten Hardware nicht der Jüngste.
    Und einer Treiberunterstützung vom Gerätehersteller für Windows 10 ist auch nicht gegeben, siehe Bild: Windows 10 nach update 1607 dunkel

    Bei so einer Voraussetzung klappt es oder es klappt nicht, damit meine ich, dass man hier eine sogenannte Clean-Installation hätte durchführen müssen. Wenn für Microsoft möglich, wird von dieser Seite aus veraltete Treiber ersetzt. Auch hier – klappt es oder es klappt nicht, kann ich aus dem Forum heraus nicht beurteilen.
    Da für Dich
    sind, sichere auf diesem Wege Deine Daten.
    Entweder führst Du eine Clean-Installation aus Windows 10 nach update 1607 dunkel oder Du kehrst zu Windows 7 zurück.
    Aber vorher an eine Datensicherung denken.
     
    1 Person gefällt das.
  7. rgwien
    rgwien Windows User
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    danke!
    Leider müsste ich bei einer Neuinstallation wieder um neue Aktivierung von 2 Programmen betteln.

    Vielleicht findet sich eine bessere Lösung.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ rgwien, um welche Programme handelt es sich denn, sind diese von Microsoft?
     
  9. rgwien
    rgwien Windows User
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 nach update 1607 dunkel

    Es handelt sich um ABBY FineReader und Dragon NaturallySpeaking.

    Ich habe auf dem Notebook Windows 7 aus einem alten Abbild wiederhergestellt.

    Als weiteres Betriebssystem habe ich Kubuntu installiert. Damit laufen meine wichtigsten Anwendungen entweder Linux nativ oder Windowsprogramme mit Wine.

    Leider habe ich für die Sprach-und Texterkennung noch keine brauchbaren Alternativen unter Linux.
     
Thema:

Windows 10 nach update 1607 dunkel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach update 1607 dunkel - Ähnliche Themen - update 1607 dunkel

Forum Datum

Windows Update von 1607?

Windows Update von 1607?: Moin. Ich versuche, per TeamViewer, eine Windows Maschine von Version 1607 (Build 14393.2189) auf eine neuere Windows Version zu updaten. Präferiert wär alles ab 20H2. Daten sollen behalten werden. Ist ein älterer Rechner in nem Büro, der auch weiter benutzt werden soll so wie er ist. Windows...

Windows 10 Support 24. April 2022

Desktop etc. dunkel nach Windows Update?

Desktop etc. dunkel nach Windows Update?: Hab gerade Windows geupdatet und jetzt ist auf einmal alles dunkler / etwas braun. Wie kann ich das wieder wie vorher machen? https://www.gutefrage.net/frage/desktop-etc-dunkel-nach-windows-update

Windows 10 Support 27. April 2021

Update Windows 10 - 1607

Update Windows 10 - 1607: Funktions-update Windows 10 - 1607 wird nicht installiert. Eine Liste der Apps, die vorher deinstalliert werden müssen, ist LEER. Wie geht's jetzt weiter?!!!!!? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Windows 10 Update 1607

Windows 10 Update 1607: Auf meinem Netbook mit 32 GB eMMC lässt sich das Anniversary Update 1607 nicht installieren. Die Installation bricht nach einiger Zeit und es erfolgt ein automatisches Rollback zur vorherigen Version (1511). Es ist nur 11 GB Speicherplatz frei auf der C:\ Partition, aber auf dem zusätzlich...

Windows 10 Support 23. August 2016

Windows 10 update 1607

Windows 10 update 1607: Ich habe Windows 10 und versuche schon Paar tagen das Update 1607 zu installieren und der PC zeigt mir nur das an Updates werden verarbeitet 91 % Schalten sie ihren PC nicht aus dies dauert einen Moment der Moment geht schon seit dem 14,08,2016 und bei meinen Bruder war das Update 1607 in...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 1607 Update

Windows 10 1607 Update: Hi! Nach der Installation von Update 1607 von 1511, wird ein Laufwerk im Explorer NICHT mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk noch da, aber es ist nur SCHWARZ hinterlegt und hat keinen Laufwerksbuchstaben mehr. Im Geräte-Manager sind die Laufwerke, alle Online (ohne...

Windows 10 Support 6. August 2016

Windows 10 Update 1607

Windows 10 Update 1607: Das Windows Update 1607 geht bei mir nicht weiter als 32%. Es ist bei nur nun schon fast eine halbe Stunde bei 32% hängengeblieben und auch PC neustarten hat nicht geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Windows 10 Bildschirm dunkel

Windows 10 Bildschirm dunkel: Ich habe heute Windows 10 gedownloaded, hatte bisher Windows 8 . Und habe nun festgestellt, sobald ich den Netzstecker reinstecke, wird der Bildschirm dunkel, ich habe schon die Einstellungen für den Bildschirm gecheckt (z.b. dass der NIE dunkel werden soll ) , aber wenn die Batterie nur noch...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Windows 10 nach update 1607 dunkel [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden