Lösung Wlan keine Netze

Helfe beim Thema Wlan keine Netze in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von moin7moin, 28. April 2017.

  1. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Wlan keine Netze


    Hallo und guten Tag,
    nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an.
    Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng.
    ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw.
    ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und Grüße
     
    #1 moin7moin, 28. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ moin7moin, hast Du dies in Bezug des genannten Fehlercodes
    , schon versucht?
     
  4. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Hal 9000,
    und Grüße in die unendlichen Weiten des Raumes,
    neuere Verbindungssoftware sucht sich recht zuverlässig den passenden COM Port.
    Aber ich probiere in so einem Fall dann manuell auch andere Einstellungen.
    Der Fehler 633 wird auch angezeigt wenn Wlan deaktiviert ist. Ich denke deshalb wenn Wlan wieder läuft ist auch des Problem mit
    dem Stick erledigt. Vielleicht benutzt der Stick den Media Wandler der Wlan Karte mit.
    Vielen Dank für die HIlfe
    MfG
    Moin7Moin
     
    #3 moin7moin, 29. April 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @moin7moin vielen Dank für Deine Rückmeldung. Was ich nicht verstehe warum Du einen Stick verwendest. Ich bin auf meiner Seite etwas gehemmt, da ich eine Systemumstellung vornehme, schreibe hier vom Tablet.
    Ich melde mich heute abend wieder, da ich noch für Dich auf anderer Seite was prüfe
     
  6. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hal9000, das Notebook geht mit uns auf Reisen mit dem Wohnmobil. Dann brauche ich den Stick.
     
    #5 moin7moin, 29. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ist das ein Internet-Stick oder WLAN-STICK bitte Marke und Modell nennen, alles weitere heute Abend
     
  8. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Internet- Stick ist ein Huawei S4011 (E160).
    Verbindungssoftware O2 oder Aldi Verbindungsassistent zum Installieren der Treiber und Testen der Verbindung.
    Danach MWconn, ist schneller im Netz
     
    #7 moin7moin, 29. April 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wlan keine Netze

    @ moin7moin,
    diese Aussage ist für mich unergründlich.

    Dein System
    wird vom Hersteller hp mit Treibern für Windows 10 unterstützt siehe hier

    hast Du das Creators Update manuell installiert? Wenn ja und es wurde Dir nicht unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows-Update angeboten, dann kehre bitte zur Vorangegangenen Version zurück, dies schreibt auch Microsoft selbst so vor: Siehe im Netz selbst, damit sollte auch Dein Problem gelöst sein
     
  10. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Hal 9000,
    vielen Dank für die Hilfe !!
    Ich habe das Notebook über Update > Wiederherstellen zurüchgesetzt. Aber keinen Erfolg gehabt.
    bei einer Wiederholten Problemsuche ist dann folgender Fehler angezeigt worden:
    Das Gerät "PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_2231103C&REV_00\4&3624a5a3&0&0012" erfordert weitere Installationen.
    Und das ist die Adresse der Wlan Karte. Aber was muß noch installiert werden? Die Treiber habe ich direkt von der HP Seite geladen.
    Grüße
     
    #9 moin7moin, 1. Mai 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ moin7moin,
    welchen??

    Den hier? Wlan keine Netze

    und den hier? Wlan keine Netze bitte installieren Wlan keine Netze
     
  12. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Hal 9000,
    vielen Dank für den tollen Einsatz, war leider ohne Erfolg.
    Der Wlan Treiber ist der Treiber, den ich auch instaliert habe, den Bluetooth Treiber mochte mein Notebook gar nicht.
    Ich denke bei der Karte hat, aus welchen Gründen auch immer, die HF - Sende- Empfängerstufe den Geist aufgegeben.
    Also werde ich die Karte tauschen. Das wird dauern, ich melde mich dann mal ob ich Erfolg hatte.
    Grüße
     
    #11 moin7moin, 2. Mai 2017
  13. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000,
    die Wlan Karte ist, wie Du vermutest hast, in Ordnung. Ich muß immer noch über USB- Tethering und Tablet ins Netz. Ich habe jetzt überhaupt keine Idee mehr. Ich muss doch in den sauren Apfel beißen und zurück auf den Stand vor Creators.
    Grüße
    Rudolf
     
    #12 moin7moin, 17. Mai 2017
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Wlan keine Netze

    Hallo,
    Ich geh immer mit einem Billig Smartphone Tarif über das Phone als Hotspot ins Netz, wenn kein WLAN zur Verfügung steht.
     
    #13 Wattissss, 17. Mai 2017
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ moin7moin, dies hier:
    wurde leider von Dir nicht beantwortet.

    Dies sollte dann Dein Problem lösen
     
    1 Person gefällt das.
  16. moin7moin
    moin7moin Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    auch das Zurücksetzen auf die Vorgängerversion war nicht erfolgreich. Wenn ich mit dem Notebook ins Netz will geht das ganz gut über USB Tethering mit dem Android Tablet. Für unterwegs muss ich dann leider auf das Notebook vernichten und nur mit dem Tablet arbeiten.
    Nochmals Danke
    Rudolf (Moin7Moin)
     
    #15 moin7moin, 22. Mai 2017
Thema:

Wlan keine Netze

Die Seite wird geladen...

Wlan keine Netze - Ähnliche Themen - Wlan Netze

Forum Datum

Mein Surface findet keine verfügbaren WLAN-Netze, es lässt sich lediglich nur noch über...

Mein Surface findet keine verfügbaren WLAN-Netze, es lässt sich lediglich nur noch über...: Ich habe bereits den PC neu gestartet, den Flugzeugmodus aus und angeschaltet, es hilft alles nicht? Ich habe eine Dockingstation, sobald ich das Surface hier anschließe und an das Netzwerkkabel hiervon, habe ich über Ethernet die WLAN-Verbindung!Allerdings kann ich keine WLAN-Netzwerke mehr...

Surface 6. Juni 2023

WLAN Netze fehlen

WLAN Netze fehlen: Im Button Netzwerk- und Interneteinstellungen werden keine WLAN Netze mehr angezeigt. Nur kabelgebundene Netzwerke sind sichtbar.

Windows 10 Treiber & Hardware 23. Juli 2021

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter...

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter...: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter Windows 10 Pro 64 bit ordnungsgemäß aktiviert ist meine WLAN Verbindung sehr langsam. Ich verfüge über einen Anschluss mit 50 MBit Download und 10MBit...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

WLAN: Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins

WLAN: Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins: Hallo Mein Laptop findet Meinen Router nicht mehr Er zeigt alle verfügbaren Netze an, außer Meins Auf dem Handy funktioniert aber das WLAN Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet verbunden. Vorhandene WLAN- Netze sollten trotzdem angezeigt werden, was nicht geschieht, auch nach Trennung vom DLAN! Mein Desktop ist mit einem...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.

PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.: Hallo liebe Community, seit heute wählt sich mein PC immer in das stark überlastete 2,4 GHz WLAN hier ein, obwohl das 5 GHz WLAN hier deutlich besser ist. Online finde ich immer nur Anleitungen, dass man im Geräte Manager etwas am Netzwerkadapter ändern muss, damit sich der PC zwangsweise im 5...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Wlan keine Netze [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan keine netze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden