0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Helfe beim Thema 0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EKrause, 21. Dezember 2018.

1. EKrause
    EKrause Gast

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Hallo Community,

alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update.

Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat, meldet sich jetzt wieder mein Windows-Update-Trauma.

Der Start des Updates erfolgte über das System-Menü Updates, dort habe ich am späten Nachmittag entdeckt, dass da was ist und es aktiviert.

Zunächst erfolgte der Download, die Vorbereitung und dann die Installation, die nach einer ganzen Zeit mit 100% abschloss.

Anschließend kam die Aufforderung zum Neustart, welcher sich eigentlich in 3 Phasen im blauen Windows-Screen abspielt(e):

Zunächst wurden vor dem Herunterfahren Updates/Windows konfiguriert

Nach realem Neustart wieder der blaue Screen, Konfiguration der Updates, ging bis ca. 30% und geschah wohl noch ohne Grafik-Treiber auf beiden Monitoren

Wieder Neustart, dann gings weiter, jetzt mit der GraKa-Software auf dem Bildschirm 1, bis dann bei beiden Versuchen das Ganze bei 42% stehen bieb.

Beide Male half nur noch Ausschalten des Rechners, beim Neustart wurde das alte System wieder hergestellt. Das habe ich wie geschrieben in dieser Vollständigkeit einmal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe so etwas nun schon mehrere Male erlebt und das vor einem knappen Jahr auf meine fehlerhaft verbaute GraKa geschoben, welches ja durch das anstandlos verlaufende Funktionsupdate 1803 mit nun korrekt eingebauter Grafik-Karte bestätigt schien.

Ich habe seitdem nichts wesentliches geändert, benutze nach wie vor keine externe AV-Software, auch keine Tuning-Tools, weder überflüssige noch überhaupt, habe nach dem heutigen ersten Fehlversuch präventiv alle USB-Geräte (Webcam, Gamepad u. ä.) entfernt, außer Maus und Tastatur natürlich.

Und nun wieder dieses Trara mit einem größeren Update, was mich wirklich ärgerlich macht und mich an die Traumata mit Windows 10-Updates bis vor etwa einem Jahr erinnert.

Und bitte: NICHT fragen/sagen, was nach dem Fehlercode 0xc1900101 noch stand/steht (unter Update-Verlauf)...da steht nichts weiter, und mit den Ausführungen darüber hier in der Community ist nichts anzufangen, weil, da passt nichts zu dem Verlauf, den ich oben beschrieben habe.

Mein PC besteht nach wie vor mit ASUS Z170 Deluxe Mainboard, GraKa ASUS AMD R9 390xSeries, 64GB Hauptspeicher, alles auf Basis der Mainboard-Komptibilitäts-Liste zusammengestellt.

Ich schau mal, ob hier etwas hilfreiches kommt, aber mein Geduldslevel geht ohnehin schon dem Ende entgegen, daher habe ich mir präventiv schonmal per Media Creation Tool das entsprechende ISO heruntergeladen und gebrannt und habe vor, damit ein Inplace-Reparatur-Upgrade durchzuführen....ich würde mich aber sehr freuen, wenn das unnötig wäre.

Daher bedanke ich mich schon jetzt im voraus für hilfreiche Antworten und wünsche, losgelöst von dem leidigen Thema hier, schonmal allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... - Ähnliche Themen - 0xc1900101 Funktions Update

Forum Datum

win 10 installation bricht ab nach neustart

win 10 installation bricht ab nach neustart: hallo, gestern bei neuerstandenem -gebr.- pc win 10 pro installiert, lief problemlos durch. heute im explorer entdeckt, dass eine alte win installation und suspekte fremdprogramme installiert waren, also festplatte c: formatiert vor neuinstallation. aber: neuinstallation bricht ab , nachdem pc...

Windows 10 Installation & Upgrade 5. Oktober 2021

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...: Hallo hab ein Problem... Habe ein Windows 7 Ultimate 32 Bit auf Windows 10 Pro 1909 64 Bit aktualisiert... Es handelt sich um einen Dell Inspiron 660. Nach dem zweiten Neustart des Upgrades bleibt der Bildschirm schwarz und wenn man die Maus bewegt sieht man kurz den Cursor mit kurzem...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

update bricht ab

update bricht ab: Hallo. Seit gestern bekomme ich den fehlercode 805a0193 beim versuch updates für Apps runterzuladen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Mein Windows 10 Pro update auf Version 1709 bricht immer nach dem zweiten Neustart ab und...

Mein Windows 10 Pro update auf Version 1709 bricht immer nach dem zweiten Neustart ab und...: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr ja mir helfen ich versuche jetzt seit Wochen mein Windows 10 Pro von Version 1603 auf 1709 upzudaten. Jedes mal wenn er dann das Update installieren möchte bricht er bei 52 % und den zweiten Neustart ab. Und zeigt mir den Fehlercode: 8007001F -...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Neustart bricht am Anfang des boot Vorgangs ab nach Update

Neustart bricht am Anfang des boot Vorgangs ab nach Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo ich habe ein Problem das mir relativ ähnlich scheint und wollte wissen ob der Lösungsansatz der selbe wäre. Bei mir geht es darum dass ein Update heruntergeladen wurde und ich zum abschließen der Installation natürlich den Pc neustarten soll. Jedoch bricht der...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Update 1709 bricht nach 33 % der Installationsroutine ab.

Update 1709 bricht nach 33 % der Installationsroutine ab.: Am Dienstag, 17.9.2017 wurde meinem System überraschender Weise schon wenige Minuten nach 19 Uhr das Update 1709 angeboten. Ein zweifacher Installationsversuch scheiterte. Es sind und waren keine Fremdvirenscanner oder "Systemverbesserer" jemals auf diesem Rechner installiert. Mittwoch...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab: Hallo die Installation von Win10 Anniversary bricht mit folgender Fehlermeldung ab: Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSREP ein Fehler aufgetreten Die Info von Microsoft war die Treiber zu aktualisieren was...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Lumia 950 - aktuelles Update bricht ab und kein Neustart ist möglich

Lumia 950 - aktuelles Update bricht ab und kein Neustart ist möglich: Hallo, ich bin heute Morgen der Aufforderung gefolgt, nach dem Herunterladen eines Updates neu zu starten. Das habe ich gemacht, aber sobald die "Einstellungsrädchen" sich auf dem Display zu drehen beginnen, was ja das Abarbeiten des Updates anzeigen soll, bricht es auch schon ab und ein " :-( "...

Windows 10 Mobile 8. Juli 2016

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 update bricht bei 48 ab

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden