1 failed with error 1114 DLL

Helfe beim Thema 1 failed with error 1114 DLL in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die WISO-Steuer-CD aufgespielt. Beim Anklicken der Datei kam die Fehlermeldung Loadlibrary failed with error 1114 DLL. Wer kann mir mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Diegolino1, 8. März 2019.

  1. Diegolino1
    Diegolino1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    1 failed with error 1114 DLL


    Hallo,
    ich habe die WISO-Steuer-CD aufgespielt. Beim Anklicken der Datei kam die Fehlermeldung
    Loadlibrary failed with error 1114 DLL.
    Wer kann mir mit diesem Problem helfen.
     
    #1 Diegolino1, 8. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659

    Hi,
    ich habe das mal gegoogelt, aber nichts einfaches gefunden. Es könnte ein Fehler bei der Grafikkarte sein. Hast du schonmal einen Grafikkartentreiber installiert?
    Vorher müssen wir wissen, welche Grafikkarte Du hast.
    Du drückst gleichzeitig die Windowstaste und r. in das sich öffnete Feld gibst Du dxdiag ein und bestätigst mit Enter. Nach ca. 15 sec. erscheint dieses Bild:
    1 failed with error 1114 DLL
    Das was ich gelb markiert habe, benötige ich von Dir.

    Ich benötige in jedem Fall ein paar Angaben zu Deinem Gerät:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Win-Taste + r und winver eingeben
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, ist nicht so schlimm.

    Außerdem führst Du eine kleine Systemreparatur aus:
    Suchfeld unten links: Eingabeaufforderung eingeben und als Administrator ausführen, folgendes eingeben, Leerzeichen beachten sfc /scannow mit Enter bestätigen
    Den Dialog beendest Du mit exit oder klickst oben rechts das Fensterkreuz an.
    Entweder reicht das schon, oder wir installieren den Grafikkartentreiber neu. Den suche ich Dir raus, wenn Du dxdiag-Ergebnisse geliefert hast.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 8. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  4. Diegolino1
    Diegolino1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Hast Du mir evtl. eine E-Mail-Adresse? Ich habe schon mehrfach versucht, hier zu schreiben, aber ich fliege jedes Mal wieder raus, bevor ich alles eingetragen habe.
    Meine E-Mail: ***
     
    #3 Diegolino1, 9. März 2019
  5. Diegolino1
    Diegolino1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nie einen Grafikkartentreiber installiert. Meine Karte lautet: Intel(R) Graphics 3000, Intel(R)HD Family.
    Meine Version: Windows 10, Version 1803 (Build 17134.590). Packard Bell EasyNote LS11HR, Ich habe Avira Pro und einen Registry-Cleaner von Wise. Habe ein DSL Kabel.
     
    #4 Diegolino1, 9. März 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659
    Hallo,
    irgendetwas stimmt noch nicht:
    das ist die Serie, nicht die genaue Notebookbezeichnung.
    Hast Du die Graka mit dxdiag ausgelesen?
    Es könnte sein, dass Dein Notebook 2 Grakas (Grafikkarten) hat, zumindest habe ich unter der Serie kein Notebook mit einer Graka gefunden. Könntest Du bitte nochmal dxdiag wiederholen?
    Bei meinem Notebook (auch 2 Grakas) sieht das so aus:
    1 failed with error 1114 DLL 1 failed with error 1114 DLL
    Wie ist das mit sfc /scannow ?
    Hast Du das ausgeführt?

    Die google Suche nach Deinem Notebook ergab, dass in der Serie amd-radeon-Karten verbaut sind. Dein .dll-Fehler wird in Zusammenhang mit diesen Grakas genannt.

    Jetzt hast Du Version 1803 installiert. Aktuell ist die 1809. Die muss sowieso irgendwann auf Dein notebook. Ich gehe davon aus, dass der Auslöser für Dein Problem ein veralteter Treiber ist. Wir könnten auch ein inplace upgrade durchführen, dabei werden auch die Treiber aktualisiert. Es kann allerdings sein, dass Deine Grafiktreiber händisch installiert werden müssen, aber das ist nicht so kompliziert, das bekommen wir hin.
    Du beantwortest bitte meine Fragen oben, dann schaust Du Dir das Video und die Anleitung für die inplace installation an.
    Video: https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Anleitung: Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Danach kann ich Dir eine Durchführung empfehlen und Du entscheidest, was Du tust.
    Nach der Sportschau (20:00) bin ich wieder da.

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 9. März 2019
  7. Diegolino1
    Diegolino1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    habe nochmals die Grakas geprüft. Die sind so angegeben. Den Scann habe ich gemacht.
    Auf dem Aufkleber des Laptop steht EasyNote LS mehr nicht.
    Kann erst morgen wieder online sein.
    Gruß Renate

    PS: Was sind Drittanbieter außer Virenschutz-Programm
     
    #6 Diegolino1, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659
    1 oder 2 Grakas?
    Ergebnis?
    Da gehört auch Dein REG-Cleaner dazu.
    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 10. März 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659

    1 failed with error 1114 DLL

    Hallo Renate,
    da ich kommende Woche nicht da bin, schreibe ich Dir jetzt einen Weg auf, mit dem Du zum Ziel kommen solltest.
    So eine Fehlermeldung ist leider nie so eindeutig, wie man das gerne hätte. Ich sehe 3 mögliche Ursachen:
    1. Konflikt mit der Grafikkarte (Ergebnis der 1. google-Suche)
    2. Mit dem Reg-Cleaner wurden Dateien irreparabel beschädigt
    3. Avira ist immer wieder Ursache für unterschiedlichste Probleme


    Zu 1:
    Du versuchst den oder die Grafikkartentreiber zu aktualisieren:
    rechter Mausklick auf den Starbutton >> im Kontextmenü auf Gerätemanager >> auf ">" vor Grafikkarte klicken, dann die Grafikkarte markieren, Rechtsklick: in den Eigenschaften kannst Du schauen ob sie funktioniert und unter dem Reiter " Treiber", "Treiber aktualisieren" kannst Du versuchen einen neuen Treiber zu installieren. Danach ist ein Neustart notwendig.

    Zu 2 + 3
    Als erstes erstellst Du Dir einen bootfähigen Stick wie bereits in #5 kurz erläutert
    Video: https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Anleitung: Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Den Reg-Cleaner deinstallierst Du über die Systemsteuerung:
    Suchfeld "Systemsteuerung", danach im Bild der Systemsteuerung oben rechts Kategorie anklicken, dann Programme deinstallieren im neuen Fenster die Software suchen und mit Rechtsklick deinstallieren.

    Avira musst Du mit einem Tool deinstallieren. Die Standard-Deinstallation ist nicht ausreichend für eine AV-Software.
    Download der Avira Registry Cleaner Software

    Nachdem Du avira deinstalliert hast, vorher führst Du noch einen Neustart aus, steckst Du den Stick ein und führst das MCT-Tool (media creation tool) aus und folgst der Anleitung am Bildschirm.
    Die Methode unter (zu 2+3) führt eigentlich immer zum Erfolg.

    Vielleicht bin ich abends mal da, ansonsten sind eigentlich genügend Leute hier, die helfen können, wenn Du Fragen hast.

    Viel Erfolg
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 10. März 2019
  10. Diegolino1
    Diegolino1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Instruktionen. Ich habe jedoch sehr großen Respekt bei dieser Geschichte, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Ich habe Bedenken, dass ich das hinbekomme. Kann ich da größeren Schaden anrichten. Es geht schon los damit, dass ich Avira nicht deaktivieren kann, genauso die Registry-Datei.
    Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche Dir eine schöne Woche. Bin selbst evtl. ab 15.3. für 1 Woche im Urlaub.
    Gruß Renate
     
    #9 Diegolino1, 10. März 2019
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659
    Hallo Renate,
    mein Kunde macht bereits um 15:00 Feierabend, so schön möchte ich es auch mal haben. Wenigstens funktioniert im Hotel das WLAN.
    Es wird Dir nicht erspart bleiben, dass Du Dich mit der Materie beschäftigst oder Dir ggf. vor Ort Hilfe holst. Du hast halt auch nicht alle Fragen beantwortet, das macht es für mich nicht einfacher, ich sitze nämlich nicht vor Deinem Notebook.
    Mir ist eingefallen, dass morgen Patchday (wie jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00) ist. Das bedeutet, dass es updates gibt. Du könntest avira mit dem Tool deinstallieren und versuchen über die mtl. updates die Version 1809 zu bekommen (morgen einfach auf updates suchen nach 19:00). Ein Versuch ist das wert, die Erfolgsaussichten kann ich nicht wirklich einschätzen.
    Viel Erfolg
    Klaus
     
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    232
    Hallo Renate und Hallo Klaus,

    habe durch Zufall einen Artikel in der Computerbild (meine ich) gelesen. Dort ist das Problem durch einen Leser und dessen Leserbrief bekannt geworden.
    Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Problem des WISO-Programs. Habe die Lösung auch überflogen aber nicht wirklich behalten.
    Dies ist auch nur als Tip gemeint, wie und wo die fehlende dll sich "versteckt" hält.

    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 11. März 2019
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659
    Das wäre die einfachste Variante.1 failed with error 1114 DLL1 failed with error 1114 DLL1 failed with error 1114 DLL
    Aber avira und diesen REG-Cleaner deinstallieren und mit dem defender arbeiten. Und alles mal lesen, dann wirst Du beim nächsten Problem schon weniger Muffesausen haben, gelle 1 failed with error 1114 DLL1 failed with error 1114 DLL1 failed with error 1114 DLL
    @Oliver C-R Hast Du auch einen Link?
    VG
    Klaus
     
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    232

    1 failed with error 1114 DLL

    Nee, leider nicht. Hätte ich sonst auch eingestellt.
    habe es tatsächlich im Wartezimmer der Radiologie im Krankenhaus gelesen. Schiene rechte Hand sollte ab--und das kath. Krankenhaus ist reich, hier gibt es wirklich Computerzeitschriften.
    Ich denke auf der homepage von Buhl (buhl.de) wird es schon irgendwo für deren Nutzer zu finden sein. Schließlich ein großes Unternehmen.
    LG
    Oliver
     
    #13 Oliver C-R, 11. März 2019
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    659
    @Oliver C-R Du warst oder bist bestimmt krank geschrieben? Ich musste mit meiner lädierten rechten Pfote natürlich arbeiten, so ist das eben wenn man selbständig ist. Und die ersten Tage habe ich im 2h-Takt Heparin drauf geschmiert, Tastatur ist jetzt auch verschmiert, und zusätzlich Voltaren eingeworfen. Egal, ich kann wieder trainieren.
    VG
    Klaus
     
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    232
    McFit lässt Grüßen!1 failed with error 1114 DLL
    Und: keine Hand unter 50 Kg Eisenscheiben liegen lassen.1 failed with error 1114 DLL
    VG
    Oliver
     
    #15 Oliver C-R, 11. März 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

1 failed with error 1114 DLL

Die Seite wird geladen...

1 failed with error 1114 DLL - Ähnliche Themen - failed with error

Forum Datum

Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114

Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114: ich habe die neue steuersoftware erst direkt von buhl heruntergeladen - lies sich aber nicht öffnen - es kam diese fehlermeldung: "Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114" ich dachte es lag am download und habe das programm wieder entfernt. Danach habe ich die software von der cd...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.

Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.: Zum - gefühlt 100sten mal - habe ich das aktuelle Programm für die Einkommenssteuererklärung heruntergeladen. Es folgt die Fehlermeldung 1114 und die DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Die Recherche ergab, dass es ein Graphikproblem sein könnte. Also habe ich das Programm unter...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

LoadLibrary failed with error 1114: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen

LoadLibrary failed with error 1114: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen: ich habe die neue Version von WISO Sparbuch2019 (CD) geladen. Beim Öffnen des Programms erscheint der o.a. Hinweis. Das heißt, das Programm lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

loadlibary: Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114

loadlibary: Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114: Naja! Die elektronische Steuererklärung der Stadt. Ich habe diese heruntergeladen und beim öffnen erscheint diese störungsmeldung. Ich habe einen hp pavillion g7 64bit, Intel core i5 und amd Radeon 7400m Und ich habe keine Ahnung von Computer Grusse Reinhold Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

loadlibary: Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114

loadlibary: Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114: Ich kann nach einem download das Programm nicht starten. Es erscheint die oben genannte Meldung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Load Library with error failed LDD 1114 bei initialiisierung von MAGIX Musik maker...

Load Library with error failed LDD 1114 bei initialiisierung von MAGIX Musik maker...: Load Library with error failed LDD 1114 bei initialisierung von MAGIX Musik maker felgeschlagen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

How to fix LoadLibrary failed with error 1114 for Basecamp 4.6.2

How to fix LoadLibrary failed with error 1114 for Basecamp 4.6.2: How to fix LoadLibrary failed with error 1114 for Basecamp 4.6.2. with Windows 10. This error occured after switching to Windows 10! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Load library failed with error 998

Load library failed with error 998: Hallo Community, Ich hab das Problem mit dem Load Library Fehler sowohl bei Minecraft als auch bei Blender und finde auch keine Möglichkeit woran das liegen kann. Bitte um baldige Antwort. Vielleicht kann mir ja Jemand dabei helfen. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2015

1 failed with error 1114 DLL [gelöst]

Schlagworte: