2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion

Helfe beim Thema 2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nach dem letzten heutigen vollständigen Scan meines Windows 10 Notebooks wurde und wird angezeigt, dass 2 Bedrohungen gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von grzegorz_203, 3. März 2021.

  1. grzegorz_203
    grzegorz_203 Gast

    2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion


    Hallo liebe Community,


    nach dem letzten heutigen vollständigen Scan meines Windows 10 Notebooks wurde und wird angezeigt, dass 2 Bedrohungen gefunden wurden.


    Genauer gesagt:

    Im Menüpunkt "Viren- und Bedrohungsschutz" steht unter "Aktuelle Bedrohungen"


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Keine aktuellen Bedrohungen[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Letzte Überprüfung: ...[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]2 Bedrohungen gefunden.[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]...[/COLOR]



    Gleich nach dem Scan wurde ich jedoch nur gefragt, welche Aktion ich für eine Bedrohung namentlich PUA:Win32/CandyOpen ausführen soll hab ich entfernt. Im Schutzverlauf ist auch nur eine Aktion vermerkt.

    Soll ich mir jetzt Sorgen machen? Oder kann es sein, dass Defender eine Datei als 2 Bedrohungen auffasst z.B., weil es zwei Kopien gibt.



    Vielleicht noch nennenswert wäre ein anderes Vorkommnis:


    Gestern ist wie aus dem nichts ein Fenster mit dem Titel "7z sfx Warning" erschienen mit einem kleinen Text, dass ein Entpackungsvorgang lange dauern würde, der Frage, ob ich Fortfahren wollen und den Knöpfen Yes/No. Das Fenster habe ich geschlossen.

    Nach kurzer Recherche habe ich nur verstanden, dass es mit dem Opera Browser zusammenhängen könnte, den ich einige Tage zuvor heruntergeladen und installiert habe.

    - Nein, ich habe nicht auf das erste Suchergebnis gehört, das sagte, ich solle den supertollen Virusentferner sofort herunterladen, und

    - ja, ich lud Opera von opera.com herunter. Ist doch richtig so, oder?


    Jedenfalls habe ich Opera wieder deinstalliert sicher ist sicher und heute den Scan gemacht.



    Irgendwelche Hinweise? Für alles hilfreiche wäre ich dankbar und danke jetzt schon, dass Du Dich in diesen Fall bis hierher eingelesen hast,

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 grzegorz_203, 3. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion

Die Seite wird geladen...

2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion - Ähnliche Themen - Bedrohungen gefunden Aktion

Forum Datum

Win10 Bedrohliche Datei wird nicht gefunden?

Win10 Bedrohliche Datei wird nicht gefunden?: [ATTACH] Hey, ich hab anscheinend etwas falsches heruntergeladen und seitdem ich mein Laptop starte kommt eine Meldung das eine Bedrohliche Datei gefunden wurde, ich entferne es über das Win10 Viren- & Bedrohungsschutz System aber die Meldung kommt immer wieder. Dazu öffnet sich automatisch ein...

Windows 10 Support 2. April 2021

Microsoft Defender Bedrohung gefunden, was tun?

Microsoft Defender Bedrohung gefunden, was tun?: Guten Abend, Ich nutze den Microsoft Defender als Sicherheitssoftware und der sagt mir seid einiger zeit das es eine Niedrig eingestufte Bedrohung gibt allerdings weiß ich nicht wie ich diese entfernen kann. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-defender-bedrohung-gefunden-was-tun

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei einigen entfernt oder wiederhergestellt oder aktiv. Bei der aktiven Bedrohung ist in den Aktionsoptionen blockieren eingestellt, dennoch warnt Defender...

Windows 10 Sicherheit 1. Oktober 2020

Windows Defender hat Bedrohung gefunden?

Windows Defender hat Bedrohung gefunden?: Hallo Leute ich habe gerade ein vollständigen Scan mit Windows Defender gemacht, und nun das hier was soll ich tun. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-hat-bedrohung-gefunden

Windows 10 Support 31. August 2020

BEDROHUNG GEFUNDEN bei Windows Defender

BEDROHUNG GEFUNDEN bei Windows Defender: [ATTACH]Hallo Leute ich habe gerade ein vollständigen Scan durgeführt beim windows defender nun erschien das was soll ich am besten machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2020

Bedrohung gefunden-Maßnahmen

Bedrohung gefunden-Maßnahmen: Hallo Community! -Nach öffnen eine Mail von unserer Gemeine kam die Meldung: Bedrohung gefunden. -Ich habe nun nachgeschaut: siehe bitte Anhang: --Wenn ich auf den Pfeil klicke, kommt die Meldung: Möchten Sie zulassen, ….,bei nein unterlegt. --Was passiert, wenn ich auf ja klicke? Wird...

Windows 10 Support 18. September 2019

Defender Security Center - "Bedrohungen gefunden"

Defender Security Center - "Bedrohungen gefunden": Hallo, bei Start hat der Defender o.a. Meldung ausgegeben. Nach etwa 1/2 stündigem Lauf hat er folgende Bedrohung gefunden: [IMG] Was ist jetzt zu tun, der Verlauf lässt sich nicht löschen? Ist der Fall damit erledigt. Auf meinem Rechner läuft ausschließlich der Defender. Mit freundlichem...

Windows 10 Sicherheit 3. Dezember 2017

Defemder Security Center - "Bedrohungen gefunden"

Defemder Security Center - "Bedrohungen gefunden": Hallo, bei Start hat der Defender o.a. Meldung ausgegeben. Nach etwa 1/2 stündigem Lauf hat er folgende Bedrohung gefunden: [IMG] Was ist jetzt zu tun, der Verlauf lässt sich nicht löschen? Ist der Fall damit erledigt. Auf meinem Rechner läuft ausschließlich der Defender. Mit freundlichem...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion [gelöst]