2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss?

Helfe beim Thema 2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich würde gerne einen zweiten Monitor kaufen, aber besitze nur einen Displayport Anschluss an der Graka. Einen freien HDMI Slot habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Goldjungeee, 24. November 2020.

1. Goldjungeee
    Goldjungeee Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen zweiten Monitor kaufen, aber besitze nur einen Displayport Anschluss an der Graka. Einen freien HDMI Slot habe ich zwar auch. Aber dieser kann doch nicht mehr als 60hz wiedergeben...oder?

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen zweiten Monitor mit über 60hz in Betrieb nehmen möchte, allerdings aber nur einen Displayport Anschluss besitze?

Besitze eine Nvidia GTX 1660 Super und Ryzen 5 3600.

:)

#1 Goldjungeee, 24. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss? - Ähnliche Themen - Gaming Monitor kaufen

Forum Datum

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild.[ATTACH] Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel...

Surface 5. Januar 2021

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort: Hallo zusammen, ich habe mit meinem "Surface Pro 6" SP Probleme mit der Soundwiedergabe über einen externen Monitor Samsung C27F591, der über DisplayPort angeschlossen ist. Meine installierte Windows-Version ist 1909 OS Build 18363.815. Installierte Monitor-Version ist die "V.1.0.0.0"....

Surface 26. April 2020

Monitor-Anschluss

Monitor-Anschluss: Habe meinen Monitor per DVI auf HDMI an meinem WINDOWS 10-PC angeschlossen. Da mein Monitor ASUS auch einen HDMI-Anschluss hat, wollte ich ihn per HDMI auf HDMI anschließen. Aber mein PC erkennt dann den Monitor nicht. Muss evtl. im BIOS was geändert werden?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen: ich möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

Zweiten Monitor anschließen

Zweiten Monitor anschließen: Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mit einem kleinen Problemchen helfen. Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen, mein Hauptmonitor läuft über HDMI, der zweite Monitor hat nur einen VGA Anschluss. Das Problem ist, dass ich zwar den zweiten Monitor angeschlossen habe und obwohl er voll...

Windows 10 Support 13. September 2018

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen: Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen. Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal. Anschluss über USB-C an HDMI Adapter. Dell XPS13 und XPS 15, sowie Apple Macbook Pro funktionieren mit dem selben Kabel, am selben Monitor völlig problemlos....

Windows 10 Support 16. Juli 2018

zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

3 Monitore anschließen

3 Monitore anschließen: Hallo Community, ich habe fologendes Problem: Ich besitze die Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series und möchte 3 Monitore an dieser anschließen. Einen per HDMI-, den zweiten per DVI-, und den dritten per Displayport (rocabo DisplayPort/DVI 1080p Adapter). Windows erkennt den dritten Bildschirm...

Windows 10 Support 7. April 2016

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss? [gelöst]