2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen

Helfe beim Thema 2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander. Eigentlich will ich nur eine Freigabe für einen Ordner auf Rechner 2, die ich mit einem Konto von Rechner 1 nutzen kann. Aber es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Korika-Joe, 5. August 2021.

  1. Korika-Joe
    Korika-Joe Gast

    2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen


    Hallo miteinander. Eigentlich will ich nur eine Freigabe für einen Ordner auf Rechner 2, die ich mit einem Konto von Rechner 1 nutzen kann. Aber es soll kein Microsoft-Konto sein, das ist mir zu unsicher. Auf Rechner 1 läuft Win10 Vers. 21H1, auf Rechner 2 Win10 Vers. 20H2. Ich hab echt schon einiges ausprobiert. Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr, aber auch keine Workgroup bei den Umgebungsvariablen auf der Kommandozeile, also keine rechnerübergreifende Instanz, auf dem Benutzerkonten geführt werden? Wenn ich die Freigabe auf Rechner 2 einrichten will, kann ich auswählen 'Zugriff gewähren ...

    Weiterlesen...
     
    #1 Korika-Joe, 5. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen

Die Seite wird geladen...

2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen - Ähnliche Themen - Rechner vernetzen Freigaben

Forum Datum

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner: Hallo, ich möchte gerne drei Rechner in einem Netzwerk unter einer Arbeitsgruppe einrichten. 2x Windows 7 1x Windows 10 Bitte schicken Sie mir hier zu eine ausführliche Anleitung am besten mit Bildern eine Schritt für Schritt Anleitung. Es wäre super, wenn ich diese bis heute Abend...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Win10 Vernetzung

Win10 Vernetzung: Hallo, bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann einwandfrei, also mit vollem Zugriff, möglich war. Jetz habe ich neuen PC mit Win10 - auch wieder mühsam Vernetzung zustande gebracht u.a. durch...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

2 Installationen von Windows 10 auf dem Rechner

2 Installationen von Windows 10 auf dem Rechner: Nach dem Zurückspielen einer Acronis Sicherheitskopie meiner Harddisk c: trat ein Fehler auf. Der Computer startete immer nur mit dem automatischen Reparaturprogramm von Windows 10. Alle möglichen Einstellungen in diesem Programm führte zu keinem Erfolg. Windows 10 (über USB stick) neu...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

CD bzw. DVD erstellen

CD bzw. DVD erstellen: Hallo Community! Mein NERO-Programm lässt sich auf meinem neuen PC unter Win10-64bit nicht mehr installieren. Wie kann ich eine DVD oder CD erstellen? Der Datenträger soll Dateien aufnehmen - also keine Betriebssystem-CD. Ich bitte um Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen Manfred...

Windows 10 Support 27. März 2018

kann Windows 10-Rechner den Button "Heimnetzgruppe erstellen" nicht finden

kann Windows 10-Rechner den Button "Heimnetzgruppe erstellen" nicht finden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte eine Heimnetzgruppe eingerichtet und musste diese nun neu einrichten. Allerdings kann ich offensichtlich an einem meiner Windows 10-Rechner den Button "Heimnetzgruppe erstellen" nicht finden, sondern ich kann lediglich einen Button "Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 25. April 2017

Windows 10 auf 2 Rechnern

Windows 10 auf 2 Rechnern: Hallo, auf einem Rechner läuft z.Z. Windows 10. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte dort die Windows 10 Software installieren. Wenn alle funktioniert, werde ich den alten Rechner aussondern. Kann auf beiden Rechnern kurzzeitig die gleiche Lizent verwendet werden? Vielen Dank...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Vernetzung unter WIN 10

Vernetzung unter WIN 10: Hallo, ich habe einen PC mit Win 10, 64 bit. Mir ist mein Rechner abgestürzt und zur Wiederherstellung konnte ich die Image-Sicherung des Systemlaufwerks nicht nutzen, weil nach dem Recovery jedesmal ein MBR-Fehler gemeldet wurde (TrueImage v15) und nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2016

Windows 10 Image für mehrere Rechner erstellen

Windows 10 Image für mehrere Rechner erstellen: Hallo Ich will ein Tablet mit Windows 10 und der gesamten Firmensoftware neu aufsetzen und einrichten. Bisher konnte ich bei Windows 7 alle Einstellungen und den fertig eingerichteten Desktop mittels eines Default-User-Profil übernehmen. Ein neues Gerät wurde aufgesetzt und sobald sich der...

Windows 10 Support 20. August 2015

2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden