60hz trotz 240hz Monitor?

Helfe beim Thema 60hz trotz 240hz Monitor? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz. Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cookie75, 10. Februar 2020.

  1. Cookie75
    Cookie75 Gast

    60hz trotz 240hz Monitor?


    … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz.

    Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI kabel … und habe ne rx5700xt Thicc Ultra III

    jmd ne Idee was man da machen kann ?

    Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

60hz trotz 240hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

60hz trotz 240hz Monitor? - Ähnliche Themen - 60hz trotz 240hz

Forum Datum

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich die Bildwiederholungsrate bei 4k Bildschirmauflösung nicht auf 60Hz...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?: Hey zusammen! Ich habe mir einen neuen WQHD Monitor zugelegt, der mit 170hz die Bilder anzeigen lassen kann. Mein Windows kann leider jedoch nur 60hz einstellen. Ist das ein Fehler von Windows, oder liegt das an meiner Gaka? Ich habe aktuell eine AMD R9 3080. Danke im Voraus für die Hilfe!...

Windows 10 Support 7. November 2021

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt: Hallo, Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt. An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin und her. Mein Arbeitsbotebook Win 10 ist bei den 60Hz allerdings immer sehr zickig. Ab und zu klappt es auf anhieb - meistens muss ich aber...

Windows 10 Support 8. April 2020

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor optionen kein 144hz auswählen, nur maximal 60hz. Ich habe ein 144hz Monitor BenQ ZOWIE XL2411 Ich hab ein HDMI 2.1 Kabel welches die Auflösung...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

unterschiedliche Farben trotz identischen Monitoren?

unterschiedliche Farben trotz identischen Monitoren?: Heyho, Ich arbeite an einem Dual-Screen Setup (2-Bildschirme) mit zwei vollkommen identischen Monitoren. Im Prinzip läuft alles sehr gut jedoch sind die Farben auf dem linken Bildschirm dunkler als auf dem rechten. In den Einstellungen von den beiden Monitoren sind die Farben ebenfalls...

Windows 10 Support 7. November 2019

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle mal durch. Bildschirmschoner: KEIN Erweitere Energieoptionen/ Bildschirm abschalten auf: NIE Dann habe ich mit einem cmd Befehl die Option...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility"

Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility": Hallo, Da mir Google nichts adäquates anbieten konnte außer Sites zum Thema Monitor schaltet sich ab frage ich nun hier. Ich lasse meinen Monitor unter Windows 1 1803 64bit mittels "Monitor Off Utility" ausschalten. Nach einiger Zeit schaltet dieser sich wieder ein. Manchmal...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

60hz trotz 240hz Monitor? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 240hz einstellen

    ,
  2. aktualisierungsrate nur 60

    ,
  3. windows 240hz einstellen

    ,
  4. 240hz monitor nur mit 60hz angezeigt,
  5. 240hz geht nicht ,
  6. alienware 240hz monitor nur 60hz möglich,
  7. 240hz monitor läuft nur auf 60hz,
  8. overwatch 60fps trotz 240hz monitor,
  9. aktualisierungsrate nur 60 hz trotz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden