7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.

Helfe beim Thema 7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matze Bag, 29. Juli 2020.

  1. Matze Bag
    Matze Bag Gast

    7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.


    hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang lässt sich nicht aktivieren, springt immer zurück und dann kommt die meldung beim aktivieren des raumklangs ist ein fehler aufgetreten. bin echt verzweifelt weil ich mir sicher bin es liegt an windows, headsets sind ok, an einem anderen pc getestet, da läuft 7.1.

    meine Konfig:


    windows 10 home

    motherboard asus rog strix x570-f gaming

    pcu ryzen 9

    graka asus rog strix rx5600 red devil

    headsets logitech g432, trust gtx340


    wie gesagt, treiber alle aktuell. auch in der software der headsets keine aktivierung von 7.1. möglich. auswahl ja, wirkung keine.

    treiber schon alle deinstalliert und neu rauf etc...............

    weiss nicht mehr weiter.

    gruß matze

    Weiterlesen...
     
    #1 Matze Bag, 29. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.

Die Seite wird geladen...

7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren. - Ähnliche Themen - sound Raumklang lässt

Forum Datum

Kein Stereo bzw Raumklang möglich

Kein Stereo bzw Raumklang möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Stereo bzw Raumklang. Ich habe meinen PC ca 3 Jahre, hatte bis jetzt nie die Verwendung für Stereo bzw Raumklang. Seit ein paar Wochen spiele ich wieder mehr online und dieser Mono Sound ist nicht hilfreich. Ich hab jettzt sämtliche möglichkeiten...

Windows 10 Support 20. März 2021

Raumklang aktivieren

Raumklang aktivieren: Beim Versuch Raumklang zu aktivieren ändert sich nichts in der Einstellung. Sowohl Windows Sonic für Kopfhörer als auch Dolby Atmos for Headphones sind schwarz und auswählbar. Wenn ich dann nochmal nachsehe, hat sich in der Einstellung aber nichts verändert. Raumklang deaktiviert Wenn ich dann...

Windows 10 Support 16. März 2021

Raumklang in Windows 10 aktivieren?

Raumklang in Windows 10 aktivieren?: Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem Laptop den Raumklang (Windows Sonic für Kopfhörer) aktivieren. Leider ist dies bei mir nicht möglich, weil es "ausgegraut" ist. Woran kann das liegen? Ist mein Headset evtl. nicht gut genug oder muss ich vorher was einstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!

Windows Raumklang lässt sich nicht mehr aktivieren, Dolby Atmos nicht einstellbar!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Kopfhörern, es handelt sich um ein Gaming Headset von Hyper x: Revolver S Das Problem ist, dass ich nach dem einstellen irgendwie den Windows Surround Sound/ Dolby Atmos zur Auswahl hab, das Feld ist ausgegraut. Demzufolge leidet meine...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Raumklang aktivieren win 10

Raumklang aktivieren win 10: Wie aktiviert man den Raumklang bei PC win10 1903

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2019

integrierte Lautsprecher - Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren?

integrierte Lautsprecher - Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren?: Habe den Sound deaktiviert, da die Soundwiedergabe nicht funktionierte, wollte den Sound wieder aktivieren finde aber die dementsprechende Maske nicht dazu. Wo bzw. wie kann ich den Sound wieder aktivieren? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Raumklang aktivieren

Raumklang aktivieren: Wie aktiviere ich die Raumklang-Funktion bei Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Sound Raumklang Fehler

Sound Raumklang Fehler: Hallo ich habe das Problem wenn ich bei mein Headset den Raumklang aktivieren will auf Windows Sonic steht da immer Beim Aktivieren des Raumklangs ist ein Fehler aufgetreten. Aber davor ging es immer, und konnte auch immer auf 7.1 Surround stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden